NL25SH 3barrel busted NutFlushDrawBluffs vom Flop +EV?

• chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      BItte ggfs Umfrage adden mit Frage und ja/nein.

Frage siehe oben.

Auf NL50SH scheint es mir def +EV spielbar zu sein. Einfach um auch mit Valuehänden calls zu bekommen. Der Hintergrund ist folgender.

Ich gehe davon aus, dass NL50SH Spieler kompetent genug sind

1. Made hands auf eine 3barrel zu folden, insbesondere weil Ihre Range durch 2calls definitv capped ist. (twopair+ wird meistens drawyboard am turn raisen)

2. NL25SH Spieler callen halt zu viel und ich denke, wenn diese am Turn callen mit TPxkicker dann callen die auch den River.

3. Für NL25SH mit NFD am FLOP als PFA ist b b c/f die bessere Option?!

Zusatzfrage: Ich vermeide es geturned-te NFD die busten, zu bluffen am River (Limitunabhängig aber hier speziell NL25/NL50), weil ich denke, dass die FLopcalling und TurncallingRange wesentlich stärker sind als wenn der FD am Flop schon liegt. Liege ich da mit den Gedanken richtig?

Wie sieht es vom Flop mit gut verstekcketn OESD aus. Bsp T9 auf 8J2 x y. Habe ich am River genug FE? Weil bei zwei calls gehe ich hier nicht von einer capped range aus.

Und ich gehe hier nicht von den guten REGS aus, sondern vom Mittel der NL25SH Population
  • 7 Antworten
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      denke, das play ist zu gegnerspezifisch für eine pauschalantwort.
      imo gibt es 2 gegensätzliche faktoren:
      je drawlastiger der flop
      - desto eher ist villains range bei nem calldown capped -> FE steigt
      - desto mehr (busted) draws beinhaltet unsere percieved range -> FE sinkt

denke insgesamt, dass ein villain der sich bewusst ist, nur nen bluffcatcher zu halten nach nem turncall auch vermehrt den river callen wird, wenn die meisten draws busten und backdoordraws da eigtl besser sind, da hero am river percieved weniger airlastig sein sollte.

wenn du insgesamt mit gesunder frequenz deine busted FDs 3barrelst und bei ankommendem draw marginale madehands auch mal in einen bluff turnst, solltest du defaultmäßig keine probleme haben. je nach villains sd-boundness kannste dann dein value:bluff verhältnis verschieben
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      So richtig verstehe ich die Frage nicht.

Du willst wissen, ob es als Standardline +EV ist den busted Nutflushdraw zu 3-barreln?
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      jo kannste so machen ...

Boardstruckturen und Gegner sind total egal! einfahc immer durchballern, dann gibts auch die schöne Redline( Probleme gibt es natürlich nur, wenn auch die NIts aufeinmal anfangen zu Herocallen :coolface: ).
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      So richtig verstehe ich die Frage nicht.

Du willst wissen, ob es als Standardline +EV ist den busted Nutflushdraw zu 3-barreln?
      Ich möchte wissen, ob dieser move auf NL25SH BURNING money ist, weil ich den Eindruck habe, dass DURCHSCHNITTLICH zu viel gecalled wird, sobald man einmal am RIver ist. (Stichwort: value poker gg CallingStations etc.)

D.h. In jedem Fall gehe ich davon aus, dass eine 2ndbarrel +EV ist.
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      jo ist absolut max ev ... mein gott, wie soll man das denn beantworten nochmal: GEGNER und BOARD spezifisches thema ...
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von Schnafffke
      jo ist absolut max ev ... mein gott, wie soll man das denn beantworten nochmal: GEGNER und BOARD spezifisches thema ...

Ghostmaster, Miiwiin und dem Rest der Community danke für die guten und besonders ausführlichen Tipps in der Vergangenheit.

Viel Erfolg weiterhin!

gl@thetables

kann dann zu
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      hast du mich gerade direkt ausgeschlossen? n1 ... guck dich einfach mal in anderen strategie themen oder in den handbewertungsforen um... da bekommste anhaltspunlte wie du sowas entscheiden kannst, die Frage ist einfach mal begrenz intelligent ....kannste gleich nen Thread aufmachen:

Wie drucke ich Geld mit Onlinepoker? ...

vorallem lohnt es sich jetzt kaum dir das ganze ausführlich mit x- wenn, dann Szenarien zu erklären...

aber um deine Frage kurz zu beantworten:

Kommt drauf an.