Was bräuchte man, um diese Bilder selber zu malen?

• 11 Antworten
    • hyroniemus
      hyroniemus
      Bronze
      Spontane Idee: Am Rechner eine Maske für die komplexeren Formen fertigen, ausdrucken auf selbstklebende Folie. Dann die Maske ausschneiden, auf die Leinwand kleben, Farbe auftragen und die Maske lösen. Wiederholen bis das Motiv fertig ist.
      Auf den kleinen BIldern kann man es nicht genau erkennen, eventuell sind Teile der Motive auch gesprüht und nicht gepinselt, für einen gleichmäßigen, glatten Farbauftrag.
      Eine alternative Methode wäre, das ganze Motiv am Rechner anzulegen und direkt auf Leinwand drucken zu lassen.
    • Chela
      Chela
      Bronze
      leinwand und acrylfarbe
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      sieht eher nach airbrush/dose aus auf grob grundierter leinwand +viel schablonen und abklebearbeit
    • Frank18
      Frank18
      Bronze
      bin kein experte...

beim bund haben wir bilder an die wand gemalt indem jemand die umrisse mit photoshop o.Ä. am pc nachgezeichten hat und dann das bild mit beamer (alternativ auf folie ausdrucken und dann mit einem ohp) an die wand projiziert wurde.

waren allerdings keine abstrakten bilder, halt panzer und soldaten usw, ist denk ich mit solchen motiven einfacher
    • LuckyAce
      LuckyAce
      Black
      Original von hyroniemus
      Spontane Idee: Am Rechner eine Maske für die komplexeren Formen fertigen, ausdrucken auf selbstklebende Folie. Dann die Maske ausschneiden, auf die Leinwand kleben, Farbe auftragen und die Maske lösen. Wiederholen bis das Motiv fertig ist.
      Auf den kleinen BIldern kann man es nicht genau erkennen, eventuell sind Teile der Motive auch gesprüht und nicht gepinselt, für einen gleichmäßigen, glatten Farbauftrag.
      Eine alternative Methode wäre, das ganze Motiv am Rechner anzulegen und direkt auf Leinwand drucken zu lassen.
      Also wenn ich auf eines der Bilder klicke, dann kann ich sie in voller Größe ansehen. Dann erkennt man auch, dass der Untergrund mit einer Art von Strukturpaste versehen ist.

Strukturuntergrund und Folie drauf kleben wird dann wohl nicht gehen.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Sieht wie ein Druck aus auf dem mit transparenter Acrylfarbe die Struktur nachträglich aufgebracht wurde.

Ansonsten würde ich dir auch einfach ne Leinwand und Acrylfarbe empfehlen. Für die Struktur einfach weiße Acrylfarbe auftragen und mit Spachtel verteilen, danach dann das Bild drübermalen...
    • bensen3k
      bensen3k
      Bronze
      also würds mir drucken lassen, wirste so niemals hinbekommen, falls du noch nie was mit acryl gemacht hast, und viel spass mit den schablonen etc
    • SCAMMER
      SCAMMER
      Bronze
      Hintergrund bzw. leinwand ist denke ich nicht gespachtelt oder so sonder die bilder sind auf tapete gemalt worden (siehte selbe struktur bild 1 wie 2)
      =)
    • LuckyAce
      LuckyAce
      Black
      Original von SCAMMER
      Hintergrund bzw. leinwand ist denke ich nicht gespachtelt oder so sonder die bilder sind auf tapete gemalt worden (siehte selbe struktur bild 1 wie 2)
      =)
      Hast recht, Tapete oder ähnliches als Untergrund und dann wohl mit normaler Acrylfarbe das Motiv gemalt.
    • JahZiak
      JahZiak
      Bronze
      Original von BradNitt
      sieht eher nach airbrush/dose aus auf grob grundierter leinwand +viel schablonen und abklebearbeit
      für die struktur dann noch transparentes strukturgel drüber und fertig.
    • LuckyAce
      LuckyAce
      Black
      Einzelne Ideen zusammengefasst:

Folie/Maske mit Photoshop erstellen, per Onlinedruckerei ausdrucken lassen (selbstklebende Folie).

Dann die Folie auf Leinwand kleben und mit transparenten Strukturgel überziehen und z.B. mit einen Zahnspachtel die Struktur formen.

Das wäre wohl die einfachste Lösung, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es mit Acryl oder Airbrush besser aussehen würde.

Das sieht auch nett aus:

[img][img]http://imghost4you.com/thumbs/mirrorbmb.jpg[/img][/img]

[img][img]http://imghost4you.com/thumbs/mirrorttt.jpg[/img][/img]