[HU-SNG] 3Bet vs. 3Bet-Push

• MPN25
      MPN25
      Bronze
      Hallo HU-SNG'ler,

da ich neu bei diesem Format bin, und ich derzeit viel Theorie pauke, hätte ich eine Frage zu den 3Bets pre-flop:

Ab welchen SPR (eff. Stack vor Blind / akt. Pot) 3bettet ihr nicht mehr "normal", sondern pusht direkt? In einen Video von Isodis, meinte er, dass man als groben Richtwert von 8 annehmen könne, d.h. sinkt der SPR nach dem Openraise von Villain unter 8 wird gepusht und nichtg mehr auf dass 2,5x-fache ge3bettet.

Wie handhabt Ihr dieses Thema - wo kann man diesbezgl. auf pokerstrategy.com Content nachlesen?

Gruß
      MPN25
  • 4 Antworten
    • isodis
      isodis
      Black
      Wow is neu für mich das ich zitiert werde. Also SPR wird im HU selten benutzt (man sollte besser eff. Stack in BB benutzen) und ein Glück hab ich grob gesagt (würd mich überhaupt interessieren in welchem Video das vorkommt ?( ). Mittlerweile würd ich wohl empfehlen bis 18 BB (SPR 6) zu 3betten aber auch das ist abhängig von vielen Faktoren wie Variante, Gegner, Gameflow etc...

Da beim HU deine Edge von deiner Fähigkeit des Adaptens abhängt, würde ich dir raten zwar viele Strategien und Charts zu lernen um deine Gegner besser einzuschätzen aber dein Hauptaugenmerk darauf zu legen was in welcher Situation den meisten EV bringt. Als ich mit HU-SNGs angefangen habe war ich fest von überzeugt das GTO spielen longterm den meisten EV bringt. Damit lag ich mehr als nur daneben und gebe dir deshalb diesen Tip.

Gruß Iso
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Ich verwende die effektive stacksize und nicht SPR. In einem Video von waaaghbozz wird das Thema angeschnitten. Ab <25bb wird hier eine bestimmt rang geshoved und JJ+ nur mehr ge3bettet. An die Empfehlung halte ich mich zu 90% immer noch. Alles >25bb habe ich nur eine value range weil die Leute auf meinem Limit (1$) e alles callen.

Btw da ich lieber kleine pötte spiele 3bette ich auch wenig preflop deshalb auch nur eine valuerrange. Die Leute machen einfach Post Flop sehr viele Fehler und hier liegt imo auf den unteren limits mehr value als im 3betting play.
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      Original von isodis
      Wow is neu für mich das ich zitiert werde. Also SPR wird im HU selten benutzt (man sollte besser eff. Stack in BB benutzen) und ein Glück hab ich grob gesagt (würd mich überhaupt interessieren in welchem Video das vorkommt ?( ). MSPR 6)ttlerweile würd ich wohl empfehlen bis 18 BB (SPR 6) zu 3betten aber auch das ist abhängig von vielen Faktoren wie Variante, Gegner, Gameflow etc...

Da beim HU deine Edge von deiner Fähigkeit des Adaptens abhängt, würde ich dir raten zwar viele Strategien und Charts zu lernen um deine Gegner besser einzuschätzen aber dein Hauptaugenmerk darauf zu legen was in welcher Situation den meisten EV bringt. Als ich mit HU-SNGs angefangen habe war ich fest von überzeugt das GTO spielen longterm den meisten EV bringt. Damit lag ich mehr als nur daneben und gebe dir deshalb diesen Tip.

Gruß Iso
      Hallo Isodis,

dieses "Zitat" stammt aus Teil 1 des Sessionreviews von xflixx auf iPoker (Quelle: crushing-husngs.com :coolface: )
      Euer Tool zieht die Grenze sogar bei einem SPR von 9 - kannst Du denn das Tool für mich als Anfänger bedenkenlos empfehlen, oder ist es auf Grund der Spielentwicklung nicht mehr up to date?

Gruß
      MPN25

P.S. Ich hab Dir mal ne Freundschaftsanfrage geschickt, da ich noch eine pers. Frage an dich hätte.
    • isodis
      isodis
      Black
      Original von MPN25

Euer Tool zieht die Grenze sogar bei einem SPR von 9 - kannst Du denn das Tool für mich als Anfänger bedenkenlos empfehlen, oder ist es auf Grund der Spielentwicklung nicht mehr up to date?
      Das Tool kann ich bedenkenlos empfehlen, allerdings ist es definitiv nicht max EV immer danach zu spielen. Das Tool zeigt eine +EV Range an und empfiehlt ab einem SPR von 9 zu pushen das ist absolut korrekt. Das Tool wurde für Turbo HU-SNGs entwickelt und sollte vorrangig zur Nachkontrolle dienen. Es ist auch offiziell wärend der laufenden Starssoftware verboten.

Im Fazit: Man macht nichts falsch wenn man das Tool benutzt, allerdings lässt man gegen viele Spieler Geld liegen. Sollte man allerdings ein schlechtes OOP Postflopspiel haben empfehle ich abolut dannach zu spielen.