Häufige Fehler im No Limit Spiel [freies Video von FallOut86 inside]

• SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Leute,

FaLLout86 hat in seiner Coachkarriere viele Erfahrungen gesammelt und einige Fehler von Usern häufiger gesehen. Einen davon - zu viel callen, dafür zu wenig raisen, hat er heute in seinem 1. Video der Serie "Häufige Fehler" angesprochen.

Häufige Fehler im No Limit Spiel

Welche Fehler kennt ihr noch die häufig auftreten? Diskutiert hier mit & entscheidet mit, welche Fehler im nächsten Video mit diskutiert werden sollen.
  • 3 Antworten
    • Sahara9
      Sahara9
      Bronze
      servus fallout,

ich spiele seit etwa 2 monaten bss auf nl2; da ich ein trial von hem2 habe, versuche ich mich gerade in stats einzuarbeiten; mein 3bet wert liegt auf ca 30k hände bei 2,4 was wohl ziemlich face-up ist; wär super wenn du in einem der nächsten teile auf gute bluff-3bet-spots eingehen könntest, um diesen wert etwas zu balancen, oder ist das gar kein leak auf den micros?

ps: deine videos für die micros find ich super, auch wenn mir beim zuschauen immer bewusst wird, dass ich viel zu tight bin und wahrscheinlich viel zu viel folde ( vor allem gegen 3bets)
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Wenn du deinen 3Bet Wert für zu niedrig hälst, halte in den Blinds oder in lp nach Schwäche ausschau. Wenn die Spieler ein paar Plätze vor dir in lp etwas looser werden kannst du als ersten versuchen, diese spots zu blicken und den CO openraise im BU mal lighter zu 3betten. oder LP opening in den blinds, je nachdem vielleicht mit SCs oder blocker Händen wie KT oder PPs.
      ABER
      bleib chillig, versuche nichts zu erzwingen. Auf den Micros sind oft auch einfach nur schlechte spieler dabei, die nichts folden und gemolken werden wollen. Wenn du jetzt verkrampft nach 3bet spots suchst, bist du ganz schnell immer wieder in -EV spots. War bei mir auch so, ist nicht schön^^
    • Sahara9
      Sahara9
      Bronze
      hi laghorn,

vielen dank für deine tipps, da ich gegen lp-opening in den blinds hände wie KT, KJ, AT usw. eigentlich immer passiv defende und ohne treffer oder draw immer aufgebe, könnten das tatsächlich gute gelegenheiten sein mal die ein oder andere 3-bet einzustreuen, ich spiele übrigens zoom und habe vor bei 100 buy-ins auf NL5 aufzusteigen, allerdings empfinde ich mein spiel noch als zu weak, ich gebe zu schnell auf oder zahle auf ein raise am turn sets mit TPTK oder overpair zu oft aus, naja kommt zeit kommt rat,

viele grüße und danke, robert