Spiel aus dem BB etc.

• 0815pokerpr0
      0815pokerpr0
      Bronze
      Hallo um mein Pokerspiel zu verbessern hab ich folgende Fragen:

1: was macht ihr wenn ich im BB sitzt und alle Spieler vor euch folden außer der SB. Mit welcher Range würdet ihr hier raisen?

2: wann sollte ich Contibets auf dem Flop machen, wenn ich Preflopagressor war und ich am Flop out of position spiele?

3: wann bette ich wenn der Preflopagressor out of position gegen mich am Flop steht und checkt?

Wenn die Fragen unklar formuliert sind bitte ich um Rückmeldung
  • 6 Antworten
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo 0815pokerpr0,

wahrscheinlich spielst Du Holdem NL cash game. Aber ich frage trotzdem mal nach. Um welches Limit es geht, wäre nicht schlecht zu wissen. Und noch wichtiger: reden wir von Fullring oder 6max-Tischen?

Ich würde Deine Frage dann gerne in das passende Strategieforum verschieben.

Gruß

wespetrev
    • 0815pokerpr0
      0815pokerpr0
      Bronze
      Nl 2 und NL 5 fullring
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Wenn der Spieler aus SB nur completed und keine komischen Tendenzen hat, dann raise ich sicherlich alles spielbare.

Also alle SCs, alle PPs, alle Broadways, Suited Kombinationen mit 1 und 2 gapper. Sind sichlich schon ne Menge Haende.

Wenn SB nun raised und nicht completed dann 3bette ich ihn abhaengig von seinen Tendenzen. Foldet er oft auf 3bets, dann 3bette ich light. Foldet er am Flop auf eine CBet gerne, dann 3bette ich ihn light.

Ist es eine Callingstation dann erweitere ich meine Range die ich coldcalle und spiele die Hand IP weiter. Achte aber darauf, dass ich Teile seiner Range dominiere. Calle also QJs aber nicht K8
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Ich kann nur von FL reden, denke aber, das ist auch bei NL anwendbar:

Zu 1.: Wenn er starke Hände raist, dann raise ich 100%. Er hat dann ja obv trash und wartet nur darauf am Flop aufzugeben.

Zu 2.: FL bei einem Gegner immer, bei 2 fast immer und bei 3 auf trockenen Boards auch noch. NL hab ich da ka. Ich bette halt trotzdem immer potsize und werde dann geflamet wenn ich am Turn doch noch was treff. ;)

Zu 3.: Auch da würde ich sehr viel betten. Im NL gibt es wohl kaum Hände mit denen er passiv mit Ahigh zum SD gehen will.
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      wie angekündigt verschoben in das NL-Forum.

Gruß

wespetrev
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von 0815pokerpr0
      Hallo um mein Pokerspiel zu verbessern hab ich folgende Fragen:

1: was macht ihr wenn ich im BB sitzt und alle Spieler vor euch folden außer der SB. Mit welcher Range würdet ihr hier raisen?

2: wann sollte ich Contibets auf dem Flop machen, wenn ich Preflopagressor war und ich am Flop out of position spiele?

3: wann bette ich wenn der Preflopagressor out of position gegen mich am Flop steht und checkt?

Wenn die Fragen unklar formuliert sind bitte ich um Rückmeldung
      Der Haken daran ist, dass diese Fragen sehr allgemein sind.

Kennst du die Sektion?

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/#bronze

Da steht dir eine Menge zur Verfügung wo deine Fragen beantwortet werden.

Ab Silber kommst du dann auch zu Artikeln wie Die Continuationbet und viele weitere.

Solche Artikel kann man nicht in ein paar Sätze zusammenfassen. ;)

Die Situationen hängen ja immer von Gegner / deiner Hand / dem Board etc. ab. Wenn das so einfach zu verallgemeinern wäre könte es ja jeder. ;)

Einzig Frage 1) kann man näher eingrenzen, wenn der SB open-completed kann man theoretisch any2 raisen, aber natürlich kommt häufig genug der Call und du musst die Hand Postflop weiterspielen. Das muss dann nicht immer zwangsweise +EV sein.

Mindestens kannst du aber das raisen was du vom Button aus stealen würdest.