Blogpartner für 2013 gesucht!

• TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      So Freunde, es ist Zeit für einen neuen Blog.

Meinen letzten Blog habe ich mehr oder weniger
      nur wegen meines Stakingdeals geführt und war auch nicht besonders motiviert regelmäßige Updates zu schreiben.

Da ich, Sebastian aus Bielefeld, jetzt am Montag endlich 21 Jahre alt geworden bin,
      habe ich mir vorgenommen Pokern eine letzte Chance zu geben.

Alles, was in den letzten Jahren passiert ist, werde ich ab jetzt nicht mehr beachten und nur noch in eine hoffentlich gute Zukunft schauen.
      ;)
      Um mir in meinem neuen Blog direkt im ersten Blogeintrag zu widersprechen,
      schaue ich doch noch einmal zurück und fasse meine Pokervorgeschichte (gespoilert) für die jenigen, die es interessiert, zusammen:

Meine "Pokerkarriere" habe ich wie so viele mit dem Startkapital von PS.de kurz nach meinem 18. Geburtstag begonnen.
      Ich habe auf Full Tilt begonnen und dort rumgedonkt.
      Da habe ich bis heute im Endeffekt +/- 0 Profit und freue mich sehr auf die Rückkehr von Tilt.
      Ich war dort eine Zeit lang recht erfolgreich, vor allem bei Turnieren. Habe dann einmal ein wenig ausgezahlt und danach ziehmlich viel in 5,50$ 6-max SnG's gedonkt und massig Geld verloren. War dann auf meine letzten ca. 6,50$ runter und habe mir gesagt, dass ich es noch ein letztes Mal probiere und wenn es nicht klappt, dann sollte es halt nicht sein (geniale Einstellung, ich weiß ). Habe dieses SnG gewonnen und von den 20$ dann wieder angefangen und war bis zum Black Friday auf ??? hoch.
      Ich will nicht zu genau auf meine Vorgeschichte eingehen,
      weil die Vorgeschichte eines Micro-Grinders nicht sooo interessant ist.
      Ich spiele seit einiger Zeit hauptsächlich auf Stars.
      Ich habe dort 40€ eingezahlt und habe auch erst recht vernünftig gespielt, bis ich die kluge Idee hatte NL50 HU shortstacked zu shotten.
      Hat mich bis auf ca. 16$ meine BR gekostet .

Daraufhin habe ich weitere 75€ eingecashed und seitdem lief es ganz ordentlich bei mir und ich hatte meine BR auf ca 950$ gebracht.
      Habe das meiste Geld mit NL5 und NL10 gemacht, war aber auch sehr erfolgreich bei NL50 HU short( wieder gegen BRM geshottet).

Ab dem Dezember vorletzten Jahres lief es dann absolut nichts mehr.
      Ich hatte im Laufe des Monats die ca. 5 oder 6 schlechtesten Tage meines Lebens, an denen ich über 900$ verloren habe.
      Mit weniger als 50$ stand ich also wieder da und hatte mir eigentlich schon überlegt aufzuhören.
      Den Rest lass ich jetzt erst einmal weg, bin aber für Fragen immer offen.

Zum hier und jetzt:

Ich bin jetzt wegen meines Studiums, das ich begonnen habe, vor einer Woche nach Gießen gezogen.
      Wegen der anstrenden :f_biggrin: Einführungswoche, hatte ich noch keine Zeit den Blog zu starten, aber ab jetzt geht es los!

Während meines Stakingdeals, habe ich ein wenig Profit für mich selbst machen können
      und habe die BR daraufhin noch durch einen deepen run in einem MTT ausbauen können.
      Zu gegebener Zeit werde ich mir hoffentlich gut erreichbare Ziele setzen und den Weg zum Erreichen oder Versagen hier dokumentieren.
      Hier noch mein Lifetime-CG Graph auf Stars:

Ich wünsche mir und natürlich euch allen viel Erfolg an den Tischen und ich freue mich über jeden von euch verfassten Beitrag.
  • 63 Antworten
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Bankroll-Start:

Pokerstars: 383,68$

Ziele:

-50$ Stellar Reward Bonus clearen (75 VPP's to go)

Challenge:
      10$--> 250$

aktuell: 10$
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Der Anfang ist gemacht.
      Die erste Session lief etwas durchwachsen mit keinem cash in MTT's und einen Verlust von ca. 112bb in 597 Händen auf NL10 Zoom FR.

Ich musste feststellen, dass ich selbst nach wenigen Wochen ohne Zoom schon ein paar Probleme hatte, wieder rein zu kommen.
      Wenn ich noch im Sommer 4 Tische ohne Probleme spielen konnte,habe ich jetzt schon einige Konzentrationsfehler bei nur 2 Tischen bemerkt.

Anyway...ich werde nicht nach jeder Session hier einen Graphen posten,
      da das absolut uninteressant für die meisten ist. Vielleicht poste ich alle 5k oder 10k Hände mal einen Graphen.

Im ersten Antwortpost meines Blogs werde ich meine Start-Bankroll zu Beginn des Blogs notieren.
      Da wird zuerst nur Pokerstars erscheinen und dann werde ich, wenn ich auf anderen Seiten gespielt habe, diese hinzufügen.

Außerdem werde ich dort immer meine Ziele notieren und über den Verlauf werde ich dann immer in den aktuellsten Posts berichten.
      Das erste Ziel wird es sein, den 50$ -Stellar Reward zu clearen.
      Vor der ersten Session brauchte ich noch ca. 350VPP's und ich bin jetzt bei 319!
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Upps....ich denke,dass würde man als schlechten Start für ein solches "Projekt" bezeichnen. :f_cry:

Mich hat nach der ersten Session heute am Nachmittag der Ergeiz gepackt und ich habe so einige Hände gespielt und auch einige MTT's.

:evil: Ich bezeichne den Verlauf des Tages einfach als mieß. :evil:

Kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so schlecht gerunnnt bin.
      Kein Draw kam an und jeder draw gegen den ich Flop und Turn hoch protected hatte, kam auf dem River an.

Ein paar Hände:

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($4.72)
      Hero (SB) ($11.58)
      BB ($11.71)
      UTG ($5)
      UTG+1 ($5.71)
      MP1 ($10)
      MP2 ($10.74)
      MP3 ($10.25)
      CO ($14.61)

Preflop: Hero is SB with 8, 8
      7 folds, Hero bets $0.30, BB raises to $0.90, Hero raises to $2.70, BB calls $1.80

Flop: ($5.40) 5, 3, 10 (2 players)
      Hero bets $3, BB calls $3

Turn: ($11.40) 2 (2 players)
      Hero bets $5.88 (All-In), BB calls $5.88

River: ($23.16) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $23.16 | Rake: $1.04

Results:
      Hero had 8, 8 (two pair, eights and twos).
      BB had 10, K (two pair, tens and twos).
      Outcome: BB won $22.12

Mit dem hatte ich schon einige History und er meint meine 4bet mit K10o zu callen. Gegen den Typen werde ich in einem solchen Spot aber immer broke gehen.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($12.89)
      SB ($10)
      BB ($15.96)
      UTG ($6.61)
      UTG+1 ($15.31)
      MP1 ($10.72)
      MP2 ($17.58)
      Hero (MP3) ($22.96)
      CO ($17.24)

Preflop: Hero is MP3 with 10, 10
      1 fold, UTG+1 bets $0.30, 2 folds, Hero calls $0.30, 4 folds

Flop: ($0.75) 10, Q, Q (2 players)
      UTG+1 bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($1.75) K (2 players)
      UTG+1 bets $1.10, Hero calls $1.10

River: ($3.95) A (2 players)
      UTG+1 checks, Hero bets $3, UTG+1 raises to $13.41 (All-In), Hero calls $10.41

Total pot: $30.77 | Rake: $1.38

Results:
      UTG+1 had A, Q (full house, Queens over Aces).
      Hero had 10, 10 (full house, tens over Queens).
      Outcome: UTG+1 won $29.39

Da ich ehrlich zu mir sein will, muss ich auch Hände posten, die ich eindeutig misplayed habe.... er macht hier am river einen guten Check und ich daraufhin einen unnötigen Call denke ich.
      QJ wird wohl so die einzige Hand sein, die ich noch irgendwie schlage.

saw flop | saw showdown

Hero (Button) ($10.24)
      SB ($10.22)
      BB ($15.49)
      UTG ($9.95)
      UTG+1 ($16.69)
      MP1 ($15.97)
      MP2 ($4.44)
      MP3 ($3.90)
      CO ($36.39)

Preflop: Hero is Button with A, A
      2 folds, MP1 bets $0.30, 3 folds, Hero raises to $1, 1 fold, BB calls $0.90, MP1 calls $0.70

Flop: ($3.05) K, 8, Q (3 players)
      BB checks, MP1 checks, Hero bets $2, BB calls $2, MP1 raises to $14.97 (All-In), Hero calls $7.24 (All-In), 1 fold

Turn: ($23.53) 4 (2 players, 2 all-in)

River: ($23.53) J (2 players, 2 all-in)

Total pot: $23.53 | Rake: $1.06

Results:
      Hero had A, A (one pair, Aces).
      MP1 had Q, 8 (two pair, Queens and eights).
      Outcome: MP1 won $22.47

Und solche Hände finde ich immer nur witzig :D

Ich hatte einen deepen run in einem MTT und bin 83 von 6575 geworden, da das aber nur ein MTT mit mini BI war, hat es die Verluste im CG (ca. 10 Stacks insgesamt) und in durch die anderen MTT's nicht ansatzweise wett gemacht.

BR ist also massiv gedropt, aber ich habe grade noch so genug für NL10.
      So habe ich mir den Beginn nicht vorgestellt, aber da es meine mir selbst auferlegte letzte "Chance" mit Pokern ist, werde ich jetzt noch nicht den Kopf in den Sand stecken.

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht bzw. viel Spaß beim Party machen. :f_p:
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze

Die ersten 5k Hände auf NL10 Zoom sind gespielt. Wie man sehen kann lief es im Vergleich zum gestern beschriebenen Verlauf
      etwas besser und der Graph nähert sich dem BE an, dennoch kamen mir für meinen Geschmack zu viele Draws gegen mich an :D

Hätte allerdings erwartet,dass ich noch weiter unter EV laufe. Liegt wahrscheinlich daran,
      dass ich dann doch häufig gegen den Draw am Flop noch nicht all in bin.

Bin damit im Bezug auf CG für heute durch und werde jetzt noch ein paar (wenige) Turniere spielen.

Bis die Nächte :f_cool:

Edit: Ganz vergessen...brauche nur noch 77VPP's um den Bonus zu clearen ;)
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Alles, was ich gestern noch positives berichten konnte, hat sich heute ins Gegenteil gewendet.
      Ich habe in wenigen Händen einige Stacks verloren und bin jetzt auf knapp über 250$.
      Habe somit grade noch die BR für NL10.
      Heute war es tatsächlich fast ausschließlich meine eigene Schuld, da ich nach 1,2Stacks Verlust,die mich ziehmlich genervt haben, in den Tilt verfallen bin und ich nicht diszipliniert war die Session abzubrechen.

Das Deutschland-Spiel hat dann auch nicht mehr viel geholfen. :D
      Wirklich beeindruckende Vorstellung in der letzten halben Stunde....nicht ;(

Mein Graph bis jetzt ist ein absoluter rollercoaster.
      Kann nur hoffen, dass es jetzt bergauf geht.

Noch was ganz anderes:
      Ich habe grade von Pokerstrategy großzügiger Weise 10$ auf WilliamHill geschenkt bekommen und da ich grade diesen Blog gestartet habe, kann es ja nicht schaden, wenn ich nebenbei eine Challenge laufen lasse.

10$-->250$ (Challenge)

Mein Ziel ist es 10$ zu einer NL10 BR auszubauen.
      Ich hoffe die Challenge läuft nicht nur einen Tag, da dann meine BR verloren ist. ;)

Ich wünsche euch eine gute Nacht
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Well....fangen wir mal mit dem Guten an:

Ich habe den 50$ Bonus gecleart.... darüber hinaus war nichts positiv in den letzten Tagen. :tongue:

Erst einmal die Fakten!
      Laut Hold'em Manager habe ich 10274 Hände gespielt und bin 13,5BI im Minus.
      Da ich in den letzten Tagen auch nur einen deepen run in einem MTT hatte, bin ich auch dort im Minus.

Zur Selbstkontrolle werde ich in nächster Zeit dann endlich mehr Hände posten.
      Wenn ich keine Reaktion hier im Blog bekomme, werde ich die auch in den Handbewertungsbereich stellen.

Es ist mir eigentlich ganz recht, dass ich direkt zu Beginn in einem solchen Downswing gerarten bin ( egal, ob er selbstverschuldet oder tatsächlich nur bad luck ist)!

Kann also nur besser werden und ich hoffe es läuft besser, wenn tatsächlich jemand meinen Blog ließt ;)

Allen eine gute Nacht
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Ich habe grade meine Session beendet und meine BR steht durch großen Zufall exakt bei :heart: 250,00$ :heart: :D

Das Gute daran ist natürlich,dass ich wenigstens noch eine BR für NL10 habe!

Das Schlechte daran ist, dass ich zu Beginn des Blogs eine BR von 383,68$ hatte.
      Und die 250$ habe ich auch nur, da ich den Bonus gecleart habe.
      Wenn ich jetzt nicht noch jeden Tag sehr, sehr viel spiele, werde ich den nächsten Bonus auf gar keinen Fall schaffen, bis das Jahr vorüber ist.

Ich denke dennoch, dass ich die Zahl der MTT's in nächster Zeit sehr verringern werden, damit zu dem bad run nicht auch noch so viel Varianz dazu kommt.

Ich werde auf NL5 runtergehen, falls meine BR unter 200$ fallen sollte, aber ich denke dass es jetzt doch bergauf gehen sollte.
      Danke an die wenigen, die meinem Blog lesen :)

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, habe ich immer ein offenes Ohr
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Hingegen meiner Vorsätze weniger MTT's zu spielen, habe ich aus heute mehr oder weniger einen MTT-Tag gemacht.

Lief durchwachsen bis jetzt bin jetzt aber unter den letzten 100 in einem 1.35$ Knockout MTT.
      Hab leider nur einen shorten Stack, aber ich hoffe das Beste. ;)
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Kaum auf "Antwort erstellen" geklickt und schon als 94ter rausgeflogen.

In MP J10s gepushed mit unter 10bb und wurde von KJo und AA gecalled.

Good night!
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Ich denke auch heute werde ich meinen Abend zu 90% aus Turnieren und 10% CG gestalten.

Keine Ahnung woran es liegt, aber zur Zeit machen mir die MTT's einfach deutlich mehr Spaß und solange ich nicht gegen mein BRM spiele habe ich auch kein all zu schlechtes Gewissen, da man sich beim spielen ja auch wohl fühlen sollte.

In dem Sinne allen einen schönen Abend :)
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Kurz vor der bubble im 2,20$ 10k Guar.

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 350/700 Blinds 85 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

BB (t10806)
      UTG (t5189)
      UTG+1 (t28536)
      MP1 (t8456)
      MP2 (t7214)
      Hero (MP3) (t7342)
      CO (t8699)
      Button (t3969)
      SB (t7048)

Hero's M: 4.05

Preflop: Hero is MP3 with K, K
      1 fold, UTG+1 bets t1400, 2 folds, Hero raises to t7257 (All-In), 4 folds, UTG+1 calls t5857

Flop: (t16329) J, 8, 5 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t16329) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t16329) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t16329

Results:
      UTG+1 had J, 10 (flush, Jack high).
      Hero had K, K (two pair, Kings and fives).
      Outcome: UTG+1 won t16329
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Original von TheeMendez
      Hingegen meiner Vorsätze weniger MTT's zu spielen, habe ich aus heute mehr oder weniger einen MTT-Tag gemacht.

Lief durchwachsen bis jetzt bin jetzt aber unter den letzten 100 in einem 1.35$ Knockout MTT.
      Und jetzt grade wieder in einem 1.35$ Turnier. Hoffentlich dieses Mal erfolgreicher. Bin dieses mal auch deeper (26 von 99 left )! GL to me please!!
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Einen kleinen Pot verloren, wo ich gegen ein small stack mit JJ gegen Q10s verliere und dann einen schönen Pot gewonnen, wo ich einen mit 99 gegen 77 buste.

Aktuell 7 von 75 aber das ändert sich immer schnell, da in diesen Turbo Knockouts keiner wirklich deep ist!
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Fuck my life....

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.35 Tournament, 15000/30000 Blinds 3000 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (MP1) (t576061)
      MP2 (t669714)
      MP3 (t627807)
      CO (t394714)
      Button (t161857)
      SB (t262456)
      BB (t86808)
      UTG (t185956)
      UTG+1 (t200414)

Hero's M: 8.00

Preflop: Hero is MP1 with A, A
      2 folds, Hero bets t60000, MP2 calls t60000, 3 folds, SB calls t45000, 1 fold

Flop: (t237000) 5, Q, 4 (3 players)
      SB checks, Hero bets t110000, 1 fold, SB raises to t199456 (All-In), Hero calls t89456

Turn: (t635912) K (2 players, 1 all-in)

River: (t635912) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: t635912

Results:
      SB had Q, 2 (three of a kind, Queens).
      Hero had A, A (two pair, Aces and Queens).
      Outcome: SB won t635912

Nach der Hand lief nichts mehr. Letzte Hand hab ich am button 11bb mit 96s gepushed und runne in AQo und bin dann als 53ter raus oder so....
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Original von TheeMendez
      Original von TheeMendez

Und jetzt grade wieder in einem 1.35$ Turnier. Hoffentlich dieses Mal erfolgreicher. Bin dieses mal auch deeper (26 von 99 left )! GL to me please!!
      Somehow wieder in einem 1.35$ Turnier unter den letzten 100. Aktuell 12ter von 100.

Maybe this time?
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Chipleader mit 58 left
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      wieder chipleader mit 34 left
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze