Arbeit-/Freizeit Konflikt

• Patte87
      Patte87
      Bronze
      Rein theoretische Frage.

wenn ich jemanden auf die fresse boxe in meiner freizeit und der typ arbeitet beim gleichen arbeitgeber wie ich.. könnte es stress geben?

unter freizeit verstehe ich jetzt alles was nicht an der arbeit ist und kein weg von oder zu der arbeit ist

dies ist nur eine theoretische frage aus reinem interesse
  • 12 Antworten
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Original von Patte87
      Rein theoretische Frage.

wenn ich jemanden auf die fresse boxe in meiner freizeit und der typ arbeitet beim gleichen arbeitgeber wie ich.. könnte es stress geben?

unter freizeit verstehe ich jetzt alles was nicht an der arbeit ist und kein weg von oder zu der arbeit ist

dies ist nur eine theoretische frage aus reinem interesse
      Naja direckt rechtlich weiss nicht , würde aber davon absehen da sowas dem Betriebsklimma bestimmt net förderlich ist , vorallen in ner kleineren Firma ....

btw dachte ich es geht eher um sowas

Work-Life-Balance
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Original von eltazo

Work-Life-Balance
      Das dachte ich auch. Ist ja gerade ziemlich "hipp" das Thema.

Der rechtliche Aspekt wär mir in diesem Fall auch egal. Sobald das die Kollegen oder Chefs mitbekommen bist du eh mit einem Bein raus... Will ja niemand prügelnde Kollegen im Haus haben...
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Viele Arbeitgeber haben auch Wohlverhaltensrichtlinien. Darin wird festgelegt, wie man sich auch abseits der Arbeit verhalten sollte, um dem Arbeitgeber nicht zu schaden. Ein Beispiel: Stell dir vor, du arbeitest bei einer großen Versicherung und hast direkt als Kundenberater mit den Versicherten zu tun. Wenn dein direkter Vorgesetzter nun von deiner öffentlichen Prügelei Wind bekommt, dann ist es durchaus möglich, dass dies Konsequenzen für dich hat. Dabei wäre es allerdings vermutlich nicht von Belang, ob du dich mit einem Kollegen oder mit einem anderen x-beliebigen Menschen prügeln würdest.
    • satisfaction
      satisfaction
      Bronze
      in einer großen firma wirste bestimmt die abteilung wechseln müssen. verbaust dir halt ziemlich viel damit, da eh jeder weiß warum du wechseln musstest. in einer kleinen firma wo ihr euch zwangsläufig über den weg laufen würdet, kann es gut sein das der arbeitsgeber möglichkeiten hatte dich los zu werden, da du durch dein verhalten das betriebsklima kaputt machen würdest.
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      wie gesagt ist hier nur theroetisch.. aber dafür müsste ja ne anzeige laufen den man kann ja nicht einfach so zum chef hinlaufen und sagen der hat mich verprügelt oder whatever
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von Patte87
      wie gesagt ist hier nur theroetisch.. aber dafür müsste ja ne anzeige laufen den man kann ja nicht einfach so zum chef hinlaufen und sagen der hat mich verprügelt oder whatever
      1. Muss der Typ das natürlich belegen können, aber beim Chef angeschwärzt werden kann natürlich zu Stress führen

2. Eine Anzeige würde auch dem Chef mitgeteilt werden, wenn es zum Verfahren kommt und es kann u.U. firmenschädigendes Verhalten sein und bis zur Entlassung führen. Kommt da aber auch drauf an, wie eng der Bezug zum Job ist. Polizisten, die besoffen fahren, haben viel größere Probleme als Lehrer, nur mal als Beispiel(gleicher 'Chef', gleicher Status).
    • schachl
      schachl
      Einsteiger
      Hallo,
      ein früherer freund von mir hat auf der weihnachtsfeier kolleginen belästigt verbal, der chef ermahnte sein verhalten, darauf hin schlug mein freund ihn kräftig in den magen,
      was aber keine arbeitsrechtlichen folgen hatte da die weihnachtsfeier privat organisiert wahr.

Mfg
    • XClusive1
      XClusive1
      Bronze
      Original von schachl
      Hallo,
      ein früherer freund von mir hat auf der weihnachtsfeier kolleginen belästigt verbal, der chef ermahnte sein verhalten, darauf hin schlug mein freund ihn kräftig in den magen,
      was aber keine arbeitsrechtlichen folgen hatte da die weihnachtsfeier privat organisiert wahr.

Mfg
      Ware Story?
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      aber ob man danach noch gerne da arbeiten möchjte weil der chef einem dann das leben zur hölle macht (auf legalem wege mit drecksarbeit) ist dann ne andere sache
    • Dodekahedron
      Dodekahedron
      Bronze
      @op probiers einfach. YOLO
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von schachl
      Hallo,

Mfg
      lemme guess - du bist der chef?
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Original von Patte87
      aber ob man danach noch gerne da arbeiten möchjte weil der chef einem dann das leben zur hölle macht (auf legalem wege mit drecksarbeit) ist dann ne andere sache
      EVtl stellt chef auch ne schüssel chips aus und wenn du dir einen nimmst diebstahl und raus