EV adjusted negativ: normal durch PoF-Strategie?

• sistronic
      sistronic
      Bronze
      Frage/Gedanke:

Ist es durch das aggressive Bubbleplay und durch PoF-Strategie normal, dass der $EV adjusted (z.B. beim HEM) tendenziell eher negativ wird?

Denn schließlich zwingt man mit schlechteren Händen ja bessere durch diese Strategie zum folden, so dass man bei calls dann ja meist den schlechteren EV hat.

Oder nicht?

Fragt sich, sis
  • 9 Antworten
    • Spinshot
      Spinshot
      Bronze
      Original von sistronic
      Frage/Gedanke:

Ist es durch das aggressive Bubbleplay und durch PoF-Strategie normal, dass der $EV adjusted (z.B. beim HEM) tendenziell eher negativ wird?

Denn schließlich zwingt man mit schlechteren Händen ja bessere durch diese Strategie zum folden, so dass man bei calls dann ja meist den schlechteren EV hat.

Oder nicht?

Fragt sich, sis
      True
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      Original von Spinshot
      Original von sistronic
      Frage/Gedanke:

Oder nicht?

Fragt sich, sis
      True
      quatsch
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Wenn man es auf die einzelnen Showdowns runterbricht, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es tatsächlich so ist.

Allerdings ist das nur ein kleiner Teil der Wahrheit, weil man so die ganzen Pushes außer acht lässt, die durchgehen und mit denen man seinem Stack Chips hinzufügt. Diese erhöhen logischerweise auch den $-Wert des eigenen Stacks.
    • Spinshot
      Spinshot
      Bronze
      Sorry, beim erneuten Lesen ist mir aufgefallen dass ich Müll geschrieben hab ^^

Hatte irgendwie im Kopf, dass du fragst, ob der EV Graph unter dem Winningsgraph läuft.

Also nur negativ ist also falsch
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      Original von Spinshot
      Hatte irgendwie im Kopf, dass du fragst, ob der EV Graph unter dem Winningsgraph läuft.
      das ist aber genauso quatsch
    • Spinshot
      Spinshot
      Bronze
      Original von ItseMeMario
      Original von Spinshot
      Doch in dem Fall ist es richtig. Das wird durch die PoF Phase so verzerrt, dass man im SNG Bereich bei positivem ROI über EV läuft

Sobald meine Winningkurve nach oben geht, geht meine EV kurve nach unten. Lasse mich aber gern eines besseren belehren

Deswegen blende ich den auch seit ca 12 Monaten aus, weils einfach nur irritiert
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      Original von Spinshot
      Original von ItseMeMario
      Original von Spinshot
      Doch in dem Fall ist es richtig. Das wird durch die PoF Phase so verzerrt, dass man im SNG Bereich bei positivem ROI über EV läuft

Sobald meine Winningkurve nach oben geht, geht meine EV kurve nach unten. Lasse mich aber gern eines besseren belehren

Deswegen blende ich den auch seit ca 12 Monaten aus, weils einfach nur irritiert
      nein, tut mir leid das ist wirklich quatsch.
      und du hast auch scheinbar net wirklich verstanden was der EV graph macht bzw wie er berrechnet wird.
      Aber ich habe einfach nicht die zeit und die lust hier schonwieder jdm zu erklären warum er unrecht hat, denn dafür ist mir das thema echt zu unbedeutend. du spielst ja eh ohne (was man ja auch bequem machen kann) also wirds dir wohl auch net so wichtig sein.

Luck adjusted winnings - longterm alle über EV? (hypers)
      wenn doch, hier sollte alles drin stehn was du zu dem thema zu wissen brauchst. also wenn du ganz durch den thread durch bist, und immernoch deiner meinung bist, dann erklär ichs dir gerne nochmal auf deine situation bezogen, aber bis dahin hab ich darauf kein nerv :) - vor allem weil mir kurzfassen nicht besonders liegt, und ich dann wieder ein roman schriebe, der einfach zu viel zeit für nix kostet.
    • Spinshot
      Spinshot
      Bronze
      Hmm, hab eben versucht mich da reinzulesen und musste auf Seite 3 feststellen, dass es mir eigentlich Wurst ist :D

Ich gebe ab, mögen sich die Theoretiker weiter streiten, ich bin erstmal grinden.

Cya
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      sag ich ja :)