Lerngruppe TH NL FR BSS CashGame (PartyPoker)

• Bruinos
      Bruinos
      Bronze
      Hallo,

ich würde gerne eine Lerngruppe zur Verbesserung der Pokerskills gründen.
      Ich dachte an gemeinsame Handreviews, gegenseitige Spielbeobachtung, Gestaltung eines gemeinsamen Lernpfades, ggf. gemeinsame Buchung eines Coaches oder sogar mal ein Wochenende beim Poker-Institute oder so.

Als Voraussetzung sehe ein etwas ernsteres Herangehen an die Sache, natürlich nicht ohne Spaß dabei zu haben. Ich hatte eine solche Lerngruppe während meines Jura-Examens und das hat ganz gut geklappt, ohne 4.000 Euro an den Repetitor zu zahlen.

Ich habe in den letzten Monaten etwas über 20.000 Hände gespielt, und in den letzten Wochen relativ stabil auf NL2 gewonnen (50BB/100). Allerdings hatte ich mir in den Tagen davor ne blutige Nase beim fastForward-Play (Zoom) geholt. Meine Bankroll beträgt ca. 60 Dollar, ich habe noch nichts eingecasht, würde ich dann langsam mal tun.......

Ich hab alle Einsteiger- und Bronze-Artikel und Videos durch und konnte auch ein paar Einsteiger-Bücher lesen. Dazu habe ich mir ein paar spezielle Themen-Vids angeschaut.

Ich würde die ganze Sache gerne als Entspannung zum beruflichen Alltag betreiben, aber trotzdem mit etwas Ehrgeiz mein Spiel verbessern, um so langsam in den Limits aufzusteigen. Erstes Ziel für 2013 wäre da für mich NL10 bis NL25.

Zum gemeinsamen Lernen und Spielen kommt bei mir nur abends und mal am Wochenende in Betracht, aber man kann ja untereinander auch Termine absprechen. Ich stelle mir eine Gruppe von insgesamt 3-6 Personen vor, damit man auch immer einen ASP hat. Man könnte dann wöchentlich/monatlich thematische/theoretische Lernziele vorgeben, und dann gemeinsam Praxis sammeln.

Zu meiner Person:

Ich bin 37 Jahre und verheiratet (meine Frau spielt nicht :-)) und in der Geschäftsführung einer Unternehmensberatung. Durch mein BWL-Studium sind rudimentäre Mathe-Kenntnisse vorhanden :-). Wie schon geschrieben sehe ich Poker als Entspannung, ich will aber gewinnen wenn ich etwas spiele.

Es wäre toll wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden würden, vielleicht sogar mal RL, ich wohne in der Nähe von Stuttgart.

Über Fragen oder Anregungen würde ich mich freuen.

VG

Chris/Bruinos

PS: PartyPoker sehe ich nicht als zwingend an, diente nur der Info wo ich spiele.
  • 20 Antworten
    • sleeper1979
      sleeper1979
      Moderator
      Moderator
      Hallo Chris,

ich verschiebe Deinen Post mal in unseren No-Limit Bereich. Dort ist der Thread
      besser aufgehoben und Du wirst deutlich größere Chancen haben, passende Leute
      für eine Lerngruppe zu finden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Gruß
      sleeper
    • Bruinos
      Bruinos
      Bronze
      Na klar - danke!
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      add mich mal bei skype...

Mrnoshay
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Ich hätte auch Interesse.

Mein Skypename: Nonoo86x

Hier noch etwas über mich ;)

Latrine
    • Bruinos
      Bruinos
      Bronze
      Hey,

Cool - in skype geaddet....
    • DerBozz1982
      DerBozz1982
      Bronze
      Hi,
      ich hätte auch interesse der Gruppe beizutreten. Bin allerdings momentan im Urlaub und kann erst ab nächter Woche aktiv mitwirken.
      Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Köln und bin momentan auf NL2 (allerdings auf Stars) unterwegs.
      Meine Ziele sind mit den deinen vergleichbar: Neben Beruf und RL würde ich gern zum soliden Winning-Player auf NL25-NL50 im Laufe des nächsten Jahres werden. Wenn das Ziel erreicht ist, dann sehen wir weiter ;)
      Soviel erstmal zu mir. Ich würde mich dann nochmal melden, wenn ich wieder zu Hause bin.
      Dann können wir alle Einzelheiten klären.

Gruß Rene
    • Bruinos
      Bruinos
      Bronze
      Hey,

herzlich Willkommen Der Bozz1982...:-)
    • Bruinos
      Bruinos
      Bronze
      Hallo Gruppe,

wie würde es denn am Samstag nachmittag mit einem ersten Treffen in Skype aussehen? Gebt bitte mal Rückmeldung...

Da Noshay ja bereits GOLD ist und ihr beiden anderen 07er seid, setze ich mal den Content Einsteiger und Bronze voraus.

Bleiben die Silber-Themen und drüber.

Ich beschäftige mich momentan vor allem mit "Spielen mit Stats". Dazu nutze ich PT4 seit einiger Zeit. 1,2 Artikel und 1,2 Videos hab ich mir dazu erarbeitet.

Könnte das ein erstes Thema sein, an das wir gemeinsam rangehen?
      Dazu könnten wir mit Teamviewer oä. Einem beim spielen zuschauen und Feedback geben bzw. einzelne Hände diskutieren.

oder wie habt ihr euch das vorgestellt?

LG
    • princeofmonaco
      princeofmonaco
      Bronze
      add mich mal bitte im comtool
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      Original von Bruinos
      Hallo Gruppe,

wie würde es denn am Samstag nachmittag mit einem ersten Treffen in Skype aussehen? Gebt bitte mal Rückmeldung...

Da Noshay ja bereits GOLD ist und ihr beiden anderen 07er seid, setze ich mal den Content Einsteiger und Bronze voraus.

Bleiben die Silber-Themen und drüber.

Ich beschäftige mich momentan vor allem mit "Spielen mit Stats". Dazu nutze ich PT4 seit einiger Zeit. 1,2 Artikel und 1,2 Videos hab ich mir dazu erarbeitet.

Könnte das ein erstes Thema sein, an das wir gemeinsam rangehen?
      Dazu könnten wir mit Teamviewer oä. Einem beim spielen zuschauen und Feedback geben bzw. einzelne Hände diskutieren.

oder wie habt ihr euch das vorgestellt?

LG

wäre dabei,wenn ihr wollt spiele ich ne Runde und ihr schaut drüber und ich erkläre anhand von meinen Stats und Notes der Gegner warum ich welche spielzüge mache
    • Bruinos
      Bruinos
      Bronze
      Hey,

klingt super. Ich bin dabei.

16.00 Uhr / 17.00 Uhr?

LG
    • Bruinos
      Bruinos
      Bronze
      Hey,

heute hat es nicht geklappt. Wie sieht es morgen aus?

Vorschläge:

15.00 Uhr oder
      16.00 Uhr oder
      17.00 Uhr?

Vielleicht ein paar Minuten kennen lernen und dann ne Stunde Beobachtung und Diskussion der gespielten Hände?

Danach vielleicht noch Abstimmung der Lerninhalte?

VG
    • Bruinos
      Bruinos
      Bronze
      Hallo,

ich hatte heute meine erste Sessionreview mit princeofmonaco. Super vielen Dank - gleich einiges bei mir verbessert und viele Hinweise bekommen.

Wenn wir so was regelmäßig machen werden wir uns insgesamt sicher verbessern - zumindest ich :-).

Würde mich freuen wenn wir das öfters hinbekommen. Nochmal THX!

LG
    • DerBozz1982
      DerBozz1982
      Bronze
      So, ausm Urlaub zurück!
      Ich habe euch im com-tool und teilweise im Skype geadded.
      Für die, die ihren Skype-nick hier nicht angegeben haben, bitte einfach kurz übers com-tool melden an welchen Skypename ich nen Request schicken soll... ;)

Ich würde vorschlagen, dass wir nen Thread in der Blog-Section eröffnen, damit wir hier nicht das Strategieforum mit organisatorischen Kram zuspammen ;)
    • Trainee82
      Trainee82
      Bronze
      Kann mir jmd bitte die Skypeaddy von princeofmonaco geben oder ihm bitte Bescheid geben, dass er mal im Comtool nachsehen soll ?? Hätte gerne sein PT4 Hud ;)

Dankeschön.
    • dimasch
      dimasch
      Bronze
      Ist das noch Aktuell? Wäre ebenfalls dabei, da ich auch bei Partypoker spiele.

Wen du Interesse hast, Skype : Voodoo553
    • dimasch
      dimasch
      Bronze
      Ist das noch Aktuell? Wäre ebenfalls dabei, da ich auch bei Partypoker spiele.

Wen du Interesse hast, Skype : Voodoo553
    • Trainee82
      Trainee82
      Bronze
      Mich bitte auch mit in die Gruppe einladen.
      Skype = Trainee82
    • Noshay
      Noshay
      Bronze
      wie sieht es denn nun hier mit der gruppe aus??
    • 1
    • 2