Push o. Fold tabellen

• Shordy90
      Shordy90
      Bronze
      hallo :)

laut der push or fold tabelle müsste man mit k9s im CO bei 13bb pushen. macht ja au wegen der blinds sinn.

aaaaber:

wieso spielt man A9s in gleicher pos. ers ab 10 BB ?

und A9o sogar ers ab 7bb? ist der unterschied zu suited wirkl. so groß ?
  • 9 Antworten
    • sleeper1979
      sleeper1979
      Moderator
      Moderator
      Moin Shordy90,

ich schieb Deinen Thread mal ins SNG Forum. Dort ist er besser aufgehoben
      und es wird sich bestimmt jemand finden, der Dir weiterhelfen kann.

Gruß
      sleeper
    • TAHG2010
      TAHG2010
      Bronze
      kannst du den artikel oder die tabelle, auf die du dich beziehst, mal verlinken?
    • hattmann11
      hattmann11
      Bronze
      Wahrscheinlich steht das so in der Tabelle, weil du mit K9s im Gegensatz zu A9s noch eine Straße machen kannst, die es eben bei A9 nicht gibt. Suited macht nicht so viel Prozent aus, wenn ich es richtig in Erinnerung habe um die 4%. Trotzdem wird suited natürlich immer früher gepusht als offsuit.
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      gibts die PoF tabellen offfiziell überhaupt noch? wurden die net rausgeschmissen.

1. weil es ne straight mach und 2. weil du bei 13BB push meist nur von AT+ gecallt wirst und da runnt K9s natürlich besser als A9s
    • Spinshot
      Spinshot
      Bronze
      Original von ItseMeMario

1. weil es ne straight mach und 2. weil du bei 13BB push meist nur von AT+ gecallt wirst und da runnt K9s natürlich besser als A9s
      #
    • Shordy90
      Shordy90
      Bronze
      saubere antworten, danke :)

hmm sons noch einer content für mein problem??

ich weis halt nie so genau wann ich rebounden soll, vorallem als big stack......immer angst mein stack durch flips crippeln zu lassen

....gibt nich ne beruhigende statistik ???

sowas wie: "wenn mann KK pusht sind die chancen bei 2% das man mit AA gecallt wird"

oder halt iwas was mir auf die ewigen fragen "soll ich jetz den AI mit KJo callen oder nicht" antworten gibt =/

ich tu mich imemrnoch schwer damit mir guten contetn rauszufischen.

auf teure poker lektüre wolt ich erstmal verzichten, zumindest solange bis ich den moshmann durchhab ;)
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      wenn man mit KK nicht pushen will, weil man angst hat in AA zu laufen gibts ne 60% chance dass man poker nicht verstanden hat

: )))))
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      Original von ItseMeMario
      wenn man mit KK nicht pushen will, weil man angst hat in AA zu laufen gibts ne 99,99% chance dass man poker nicht verstanden hat
      :P

content, mhh ja, ist halt schwierig, push/fold Phase da irgendwie mit Charts oder Standart Strategien zu arbeiten. Spiel einfach,guck in die Coachings rein, ließ die Artikel, schau die Videos an, und reviewe nach jeder Session deine push/fold Entscheidungen und guck notfalls in der Nashtabelle nach, die ist zwar nicht perfekt, bietet aber eine gewisse Orientierung. Wenns wirklich knapp ist und du dir unsicher bist, poste die Hand im Handbewertungsforum.

Merksätze ala "KJo wird immer gecallt!" gibt es nicht und machen auch keinen Sinn.
    • Shordy90
      Shordy90
      Bronze
      Original von ItseMeMario
      wenn man mit KK nicht pushen will, weil man angst hat in AA zu laufen gibts ne 60% chance dass man poker nicht verstanden hat

das war natürlich ein sehr extremes besipiel :D

glaub ich wurd heir missverstanden :(

okay videos guck ich mal nach, ne gute empfehlung fürn push o fold vid??