Hallo,
Original von KingDingeling2
Hallo zusammen,
die Überschrift sagts ja schon, ich suche Paragraphen die regeln, wie weit z.B: ein Baum von der Grundstücksgrenze entfernt stehen muss oder wie hoch eine Mauer sein darf etc.
bevor ich nun stundenlang suche kann mir sicher ein schlauer Jurist schnell weiterhelfen!
(Wenn die Frage hier nicht hinpasst, dann bitte verschieben)
Vielen Dank im Voraus!
Das kann die hier niemand so pauschal sagen, für das Grundstück das du erwerben willst, gibt es immer einen Bebaungsplan. In diesem Plan steht drinne wie du und was du wo Bauen darfst. Kommt meistens auf die Nachbarshäuser an. Da steht auch genau drinne z.b. wieviele stockwerke oder was für ein Haus es sein muss, z.b. mehrfamilienhaus, reihenhaus mit sonsoviel stockwerken...
Du musst eh alles genehmigen lassen, sogar eine Garage. Suche die einen Grundstücksmakler und überlege dir vorher was du bauen willst. Gibt auch Baufirmen die das eventuell übernehmen. Zur einhaltung der gesetze, wie schon oben erwähnt einfach Landesbauordnung eingeben, da steht dan drinne wie weit z.b. das Haus von der Strasse weg sein muss, oder das dein Bau niemanden gefährdet u.s.w.
Ich bin kein Rechtsanwalt, ich möchte und kann deshalb hier keine rechtlichen Grundlagen diskutieren oder gar rechtliche Empfehlungen geben. Deshalb sind meine angaben hier ohne gewähr.
MFG: Poker5521