[NL] Arbeit, Studium und Pokern! Latrine berichtet!

• Latrine
      Latrine
      Bronze
      Guten Abend liebe Poker Community,

ich habe mich entschlossen hier ein Blog für mich aufzumachen, damit ich meine Fortschritte dokumentieren und analysieren kann. Es folgt ein Ausschnit, welcher euch etwas über mich verrät, welchen ich aus meinem Arbeitsbereich "NL Anfängerkurs" entnommen habe. Somit muss ich nicht alles nochmals schreiben :)

Guten Morgen liebe Community,

nachdem ich nun mein morgentliches Fitnessprogramm beendet, geduscht und gemütlich gefrühstückt habe finde ich nun doch noch paar Minuten bevor es zur Arbeit geht.

Ich schreibe hier, da ich nach dem black Friday meine Pokerkarriere erstmals auf Eis gelegt habe. Wie Ihr seht bin ich auch schon etwas länger dabei smile allerdings hat es nie für die oberen Limits gereicht.

Deshalb möchte ich jetzt nochmal komplett von null anfangen und mir Step by Step alles aneignen.

Kurz zu mir:

Mein Name ist Oli, bin 26 Jahre und komme direkt aus Stuttgart. Ich arbeite zur Zeit im Mahn- und Rechnungswesen und betreibe noch ein Fernstudium zum Diplom-Kaufmann. Jetzt noch das Pokern dazu und wir haben einen ausgefüllten Tag großes Grinsen Ne spaß bei Seite, mit guter Organisation geht das wunderbar.

Zauberwort Timemanagement und Disziplin!!!

Zur Zeit les ich nebenbei noch das Buch "Das Pokder Mindset" welches wirklich gut ist und mir sehr viel hilft.

Nun zu den 3 Fragen, da die Zeit jetzt doch langsam knapp wird:

Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Früher habe ich immer gespielt, weil ich damit Geld verdienen wollte, was zur Folge hatte das ich meine BR nicht unter Kontrolle hatte und dadurch dann wieder psychisch drunter leidete.Jetzt nach meinem Neustart, will ich Pokern um dieses Spiel zu erlernen, Spaß zu haben, die Entscheidungen und die Skills, welche ich mir aneigne auch im privaten Leben nutzen möchte.

Und das wichtigste ist, mir geht es nun in erster Linie nicht mehr um das Geld sondern um die richtigen Entscheidungen zu treffen!

Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Wie oben beschrieben, war mein größte schwäche ursprünglich mein Mindset. Zur Zeit ist es mein Postflopspiel und den Gegnern Ranges zu geben.

Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Für tight-aggressiv gibt es ja bekanntlich viele Definitionen. Für mich bedeutet tight-aggressiv ausgewählte Hände in bestimmten Situationen zu spielen. Also nicht nur die reine Kartenauswahl sondern auch unter Beobachtung der Position und der Gegner diese zu spielen. Des Weiteren ist mir auch immer wichtig die Situation abzuwägen. Also bei einer starken Hand nicht einfach Brain ausschalten, sondern auch schauen was der Gegner haben könnte, welche Höhe einer Bet er noch mit geht usw.

Begonnen habe ich wieder auf NL2 um erstmals wieder in das Spiel rein zu kommen.

So jetzt muss ich aber auf zur Arbeit großes Grinsen Ich freue mich mit euch allen zusammen zu Arbeiten und werde natürlich ab sofort diesen Blog/Arbeitsbereich immer mit Graphen und Reviews updaten. Heute Abend werde ich noch etwas zu meinen Zielen sagen, welche ich mir gesetzt habe und an Hand einer Checkliste aufführen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Start in die Woche.
      Haut rein!!!

:s_biggrin: :s_biggrin: :s_biggrin:
  • 12 Antworten
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Aktuelle Ziele für den Zeitraum vom 15.10. - 28.10.2012:

[ ] "Das Poker Mindset" lesen
      [ ] Pro Woche 10 Hände von anderen Spielern analysieren und bewerten
      [ ] Pro Woche mindestens 10 eigene Hände analysieren und bewerten
      [ ] 4 Strategie Videos pro Woche anschauen
      [ ] Pro Woche mindestens 5h Pokern bei maximal nur 6 Tischen

[ ] Für die Prüfung "Internationale Unternehmensführung" am 27.10.2012 mindestens 1h pro Tag lernen.

Ich habe mir mit Absicht nur nicht monetäre Ziele gesetzt, da man diese besser messen kann.

:f_love: :f_love: :f_love:
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Guten Abend liebe Community,

so hier mal ein Graph von ca. 4k gespielten NL2 Händen. Samplesize natürlich nicht repräsentativ. 2 schlechte Calls habe ich heute gemacht, welche ich mir nochmals anschauen muss.

Ich wünsche noch einen schönen Abend. Muss jetzt noch bissle fürs Studium lernen.

So ich wünsch euch noch einen schönen Abend!!!

:f_p: :f_p: :f_p:
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Ich wünsch einen schönen Guten Morgen,

na top, so kann es weiter gehen.

In Marketing eine 1,7 geschrieben, Gestern wieder 2 1/2 Stacks up bei crappy Händen, Silber Status innerhalb 5 Tagen auf NL2 erspielt und Heute kommt das Wochenende.

:f_biggrin:

Hier noch ein wie ich finde hammer Lied passend zu jeder Situation :D

LMFAO - Yes

Jetzt nochmal bis 17 Uhr arbeiten danach mal wieder ein bissle lernen und dann mit anderen PS.de ler heute Abend in der Stadt treffen und spaß haben.

Morgen gehts dann weiter mit Poker Stuff lesen und weiter lernen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins WE.

Haut rein.

:s_cool:
    • Thrashattack
      Thrashattack
      Bronze
      Hau rein ;-). hört sich viel versprechend an. Sitz gerade im Zug zur Concord Million in Wien :-). dein blog ist ne gute Lektüre :-)
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Ich les mal mit. Geiler Song. Gut, um gerade aus den Feder hochzukommen! Spiele selber gerade NL5/NL10 =)
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Hey Danke euch beiden für das mitlesen.

@ Trashattack viel Glück bei den Concords Million
      @ Ganjero viel Glück beim aufstehen

:s_grin:
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Haha, aufgestanden war ich schon ne Stunde früher. War quasi meine Frühstückslektüre und dann gings ab in die Uni. ;)

Jetzt Mittagspause :heart:
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      gl :)
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      So Leute,

der Sonntag geht dem Ende zu und Morgen fängt die Woche wieder an :(

Lerntechnisch sah es nicht so gut aus, hab die Zeit bissle unterschätzt. Bin kaum dazu gekommen. Dazu kam noch das ich ganz unverhofft mit einem Freund heute noch bei dem DTM Rennen im Hockenheimring war. Haben Gestern die Karten bekommen, da ein anderer Freund nicht hin konnte.

Ich bin ja normalerweise kein Motorsportbegeisterter, aber die Autos sind der hammer. Extrem laut und Leistung pur. Das hat mich echt umgehauen.

:s_o:

Hab euch mal ein Video hochgeladen, leider kommt das Feeling nicht mal ansatzweise rüber, hoffe euch gefällt es trotzdem.

So jetzt gehts noch bissle an die Tische, dann noch versuchen was fürs Studium zu machen und dann mal schauen, was der Abend noch so bringt ;)

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend noch.

LG Oli
    • ursusmm
      ursusmm
      Bronze
      Wünsch dir auch mal viel Glück. Der erste Graph sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus ;)
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Oh Montag, oh Montag du machst mich fertig :/

Ich will ins Bett, das Wochenende war viel zu kurz. :f_cry:

Schöne Woche euch allen ;)
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      So Leute,

ich werde nun die nächsten 2 Wochen mindestens ohne Holdem Manager und Stats spielen. Eben die gute alte Schule.

Ich will mich nun wirklich auf die Hände und die Gegner konzentrieren und mich nicht ständig von Graphen, Stats und sonstigen ablenken lassen. Ich habe die Hoffnung, dass mir dies bei meinem Spiel sehr helfen wird.

Schönen Abend euch allen :f_biggrin: