EV-Graph irrelevant bei Hyper-HU???

• Bluemchen74
      Bluemchen74
      Bronze
      Hier mal eine allgemeine Frage.

Ich spiel seit kurzem 7$ HU Hy. im Moment 15$.

Real habe ich knapp 100$ verlust. (300 sngs level gemischt)
      Laut EV-Graph im HM1 habe ich einen pos. ROI von 8,5% und theoretische Winnings von 280$!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damals beim CG hieß es vom coach noch, man sollte nicht zu sehr drauf schauen und sich davon beeinflussen lassen.

Allerdings ist doch die HU hy - Variante prädestiniert dafür , oder nicht?
      der theoretische EV berechnet sich doch ausschließlich nach der Ai-Equitiy, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Und zu Ai´s kommt es bei dieser variante ja schnell und ständig.

Bin ich noch auf dem richtigen Weg. Das einzige was mir Mut macht, ist der Graph mit dem erwarteten EV.

Wer hier schon lange auf den 15ern spielt, wie krass kann denn ein downswing hier sein? was ist denn hier ein guter ROI, bzw. sind 8-10% realistisch oder wäre das schon überragend, weil hyper?

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Rückmeldungen.
      Viele Grüße
  • 7 Antworten
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      der ev-graph ist soweit ich das weiß für headsup zu 100% aussagekräftig, den chipEV = $EV und es gibt auch keine bugs wie bei andren varianten mit 3handed-allins etc.

nen guter roi auf den 15ern sind so 4-5%, mehr geht bei der dichte an "regulars" wohl kaum, und 300 games sagen halt quasi garnichts aus, die swings können halt brutal sein weils letztendlich nen 52-48% "flippen" die ganze zeit ist, gab bei mir schon einige tage mit 20bi downswings auf ~150 games ( bin overall ~5% winner )

aber natürlich gibts auch die tage wo man gut über-ev runnt, gibt varianzsimulatoren wo du dir das mal bisschen anschaun kannst
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      ja aber er nimmt doch nur das letzte allin oder?
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      quatsch, alle allins
    • Bluemchen74
      Bluemchen74
      Bronze
      Original von D4niD4nsen
      der ev-graph ist soweit ich das weiß für headsup zu 100% aussagekräftig, den chipEV = $EV und es gibt auch keine bugs wie bei andren varianten mit 3handed-allins etc.

nen guter roi auf den 15ern sind so 4-5%, mehr geht bei der dichte an "regulars" wohl kaum, und 300 games sagen halt quasi garnichts aus, die swings können halt brutal sein weils letztendlich nen 52-48% "flippen" die ganze zeit ist, gab bei mir schon einige tage mit 20bi downswings auf ~150 games ( bin overall ~5% winner )

aber natürlich gibts auch die tage wo man gut über-ev runnt, gibt varianzsimulatoren wo du dir das mal bisschen anschaun kannst
      Danke für deine hilfreiche Antwort. :)

20bi an einem Tag sind ja wirklich brutal. Mit welchem BRM spielts du denn?
    • Trimmi110
      Trimmi110
      Bronze
      Seit dem letzten Stars Update trackt der HEM die Hypers aber nicht mehr richtig!

Wenn man beispielsweise in der ersten Hand Allin kommt, registriert er nur, dass man gewonnen hat. Die Winnings und die Hand trackt er gar nicht und mit nacheditieren hat man, wenn man gewinnt/verliert halt nie den richtigen EV.

Zudem erkennt er gewonnene HU derzeit gar nicht und schreibt als Winnings 0 aus.

€: Zu deiner Frage nach dem BRM: 100 BI sind bei Hypers Minimum imo.
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      natürlich geht das noch.
      hm1 1.12.11 intern und tourneysummary mit einlesen. dann klappt auch der ev ;)
    • Bluemchen74
      Bluemchen74
      Bronze
      Original von TiM2201
      natürlich geht das noch.
      hm1 1.12.11 intern und tourneysummary mit einlesen. dann klappt auch der ev ;)
      Mir ist auch nichts weiter aufgefallen, hatte lange nicht geupdatet, dann die Hy`s gespielt ohne Probleme und bin jetzt auch auf der neusten Version vom HM . (intern)

Wo kann man denn so etwas einstellen? tourneysummary einlesen? vll. stimmt ja doch etwas mit meinem EV nicht. ;O)