Playernotes und Markierungen verschwinden nach Neustart

• coimbra888
      coimbra888
      Silber
      Hi,

bei mir verschwinden zu jedem Neustart die Playernotes und Markierungen der einzelnen Spieler.
      Die Notes wurden zuerst richtig gespeichert, aber verschwinden beim Neustart.
      Im Ordner von Partypoker existiert auch kein Folder fuer die Playernotes.Dieser wird auch nach Neuinstallation nicht angelegt.

Hat jemand eine Idee ??

Danke

Cu
  • 14 Antworten
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      geht um die dateien notes.txt und watchlist.txt

diese sind direkt im party ordner

existieren sie?

sind sie schreibegschützt?

startest du party als admin?

(nur so ideen...)
    • coimbra888
      coimbra888
      Silber
      Hi,

genau diese Dateien muessten es sein,die existieren aber auch nach Neuinstallation nicht(die sollten doch bei Inst. mit angelegt werden) oder gibt es in der Software noch eine Einstellung, damit dieser Ordner angelegt wird.

Gestartet wird alles als Admin.

Cu
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      tja, keine ahnung, denk schon dass die von anfang an da sein sollten

... sonst leg sie doch einfach an schau ob das was bringt ...

sind einfache leere txts

(Notes.txt & WatchList.txt)
    • coimbra888
      coimbra888
      Silber
      Hi,

ich muss die Frage noch einmal stellen.
      Hat noch jemand das Problem. dass nach jedem Neustart die Notes und Playermarkierungen verschwinden.

Im Ordner von Partypoker sollte ein Verzeichnis sein, wo sich die Notes usw. befinden, dieses wird aber bei der Installation nicht angelegt.

Jemand eine Idee ??

Cu
    • gulli24
      gulli24
      Bronze
      Also ich habe die beiden Dateien im Ordner, allerdings sie die bei mir leer (also kein Inhalt). Verschwinden die bei dir immer wieder oder wie darf ich das verstehen? Also ich mein, wenn du den Rechner neustartest oder PartyPoker neustartest?

Bedeutet das, dass wenn ich Spielernotizen mache, diese dann in diesen beiden Dateien hinterlegt sind? bzw. in den Dateien niedergechrieben?

Ich könnte mal ausprobieren, ob das bei mir auch so ist... dann wären wir schonmal 2.
    • coimbra888
      coimbra888
      Silber
      @gulli24

Hi,

ich habe die PP-Software jetzt schon ein paar mal deinstall. und wieder installiert, aber diese beiden Ordner werden einfach nicht erstellt.

Während des Spielens kannn ich Notes machen, diese verschwinden aber bei jedem Neustart wieder.

Die Notizen, welche du erstellst, sollten in diesen Ordnern als Datei abgelegt werden.

Cu
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      alter, ich bitte dich; hör auf von ordnern und verzeichnissen zu reden

die notes und die markierungen werden in ganz normalen txt-DATEIEN gespeichert. nix ordner. nix verzeichnisse

ich weiß, das hilft dir bei deinem problem nicht, aber bitte hört auf hier alles durcheinander zu werfen ...

(nochmal die frage nach dem schreibschutz: dateien oder party-ordner zufällig schreibgeschützt? ansonsten durchsucht mal das forum, ich glaub das problem gabs schonmal hier ...)
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      ich hatte auch schon das problem, dass keine notes/markierungen geschrieben werden. notes mache ich nur noch in pt.

versuche mal bitte folgendes (reihenfolge ist wichtig!):
      1) log dich ein, suche dir einen beliebigen vollen tisch und merke dir den tischnamen
      2) öffne eine neue textdatei
      3) schreibe in die textdatei ein paar spielernamen von dem tisch mit der endung ~red> und jeden namen in eine neue zeile. sollte also etwa so aussehen:

badASS13~red>
      decetio~red>
      oldd1rt~red>

4) schließe partysoftware
      5) speichere die textdatei als watchlist im format txt in den ordner party poker
      6) schließe die textdatei
      7) starte party neu
      8) öffne den tisch aus 1)
      9) sind die betreffenden spieler rot markiert?
    • coimbra888
      coimbra888
      Silber
      @tranceactor

Hi,

ich habe es nach deiner Anleitung getestet,allerdings wird bei einem Neustart der partysoftware eine Aktualisierung durchgefuehrt und dabei die bestehende Watchlist.txt gelöscht und durch eine neue leere Datei ersetzt.

Noch eine andere Idee ??

cu
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von coimbra888
      @tranceactor

Hi,

ich habe es nach deiner Anleitung getestet,allerdings wird bei einem Neustart der partysoftware eine Aktualisierung durchgefuehrt und dabei die bestehende Watchlist.txt gelöscht und durch eine neue leere Datei ersetzt.

Noch eine andere Idee ??

cu
      ok, dann ists genauso wie bei mir und sollte easy sein. ändern sich paar schritte. bitte einmal abarbeiten ;)
      wenn du jetzt eine leere watchlist.txt hast, bitte nicht party neuinstallieren!
      1) log dich ein, suche dir einen beliebigen vollen tisch und merke dir den tischnamen
      2) öffne eine neue textdatei
      3) schreibe in die textdatei ein paar spielernamen von dem tisch mit der endung ~red> und jeden namen in eine neue zeile. sollte also etwa so aussehen:

badASS13~red>
      decetio~red>
      oldd1rt~red>

4) schließe partysoftware
      5) öffne die watchlist.txt
      6) copy paste aus der textdatei in watchlist.txt
      7) speichern + schließen von watchlist.txt
      8) neu einloggen
      9) öffne den tisch aus 1)
      10) sind die betreffenden spieler rot markiert?
    • coimbra888
      coimbra888
      Silber
      @tranceactor

Hi,

ich bin nach deinen Anweisungen vorgegangen und es hat kurzzeitig funktioniert. Aber irgendwann, beim 2 oder3 Neustart, der PP-Software, werden wieder irgendwelche Aktualisierungen durchgeführt und die Watchlist gelöscht und durch eine neue(leere) ersetzt.

Noch irgendwelche Vorschläge ??

cu
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      hmm,

so hats bei mir funktioniert auf dauer. dass ständig ne neue (leere) watchlist geschrieben wird, muss wohl was mit nem softwarebug zu tun haben, für den mir keine sinnvolle lösung einfällt.

musst dich wohl an den partysupport wenden und fragen, wie man dieses neuerstellen bzw. überschreiben der watchlist verhindern kann.
    • coimbra888
      coimbra888
      Silber
      Hi,

ich habe jetzt die ganze software nochmals neu installiert, aber keine Veränderung.

Beim Starten der software werden die entsprechenden Dateien angelegt und die Daten darin gespeichert.

Wenn man jetzt allerdings das Programm beendet, verschwinden die Dateien nach einige Minuten.

Hat noch wer eine Idee ???

cu
    • gulli24
      gulli24
      Bronze
      hm, ich hätte vielleicht noch ne Idee...

keine Ahnung ob das funktiioniert. Kenn mich damit nicht aus, aber ein versuch ist es wert ^^

versuch mal die Dateien WatchList.txt und Notes.txt rechtsklick > Eigenschaften und dann häkchen setzen bei "Schreibgeschützt" > Übernehmen und ok.

vielleicht hört die Software ja auf dat ganze zu erstetzen, wer weiß

Good Luck! :)