Frage zu Mittlere Asse im SHC

• 5 Antworten
    • sleeper1979
      sleeper1979
      Moderator
      Moderator
      Hallo PokerfacePi,

ich verschiebe Deinen Post mal in unseren No-Limit Bereich. Dort ist er
      besser aufgehoben.

Gruß
      sleeper
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Wenn du schon etwas erfahrener bist und das schon hinterfragst, änder es einfach ;)
      Gerade AQ aus MP3 würde ich niemals folden und dafür gehört der SHC eigentlich verbrannt.
      Auch den rest kann man aus MP eigentlich gut spielen.
    • diebohne123
      diebohne123
      Bronze
      Original von PokerfacePi
      Hallo Community,

Im SHC steht das wenn jemand limpt ich AT,AJ.AQ aus MP mucken soll.

Wieso? Einfach nur da ich keine Position habe?

wenn jemand vor dir limpt hast du wohl Position du Eumel...
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Position auf den limper, er meint obv die absolute position.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die Asse werden doch auch geraist, wenn noch niemand in den Pot eingestiegen ist.

Der SHC ist halt der SHC und soll am Anfang einen ganz groben Orientierungspunkt bieten. Es macht offensichtlich keinen Sinn mittlere Asse nach einem Limp zu folden, aber gleichzeitig ne Hand wie ATo aus mittlerer Position zu raisen (was auch so ein Ding ist was einfach gar nicht geht für Anfänger :D ).

Warum das so ist? Um die Entscheidung so simpel wie möglich zu halten - die meisten Spieler, die über Pokerstrategy mit Poker anfangen beschäftigen sich im Schnitt 10 Minuten oder so mit Strategie und haben dann keine Lust mehr vorerst (ins Forum schaffen es nur 5% der Anmelder oder so), sondern wollen zocken. Im Prinzip soll der SHC eine möglichst einfach anwendbare Selektion der Handkarten bieten - das dies weitab von einer super profitablen Strategie ist, sollte auf der Hand liegen.

Meine Empfehlung ist der NL Anfängerkurs (da gibts auch zig Lektionen über Preflopspiel und glaub Crushing NL50 mit einem deutlich erweiterten Preflopspiel wird eingeführt) und den SHC an die Seite zu legen.