NL5 Zoom Geld gewonnen oder Geld verloren?

• 20 Antworten
    • KeinOhrSchwein
      KeinOhrSchwein
      Bronze
      gehört die Hand nicht besser ins HBF ?

Aber Paxis erzählt immer, dass Spieler die ihren Status anzeigen lassen "Fische" sind.
      Hätte das ganze Preflop schon gebroked. Die einzige Hand die dich Preflop schlägt ist AA. Alles andere dominierst du.
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      Am Flop hat er da nur AA? Preflop aber nicht?

Die Hand ist: Moni aus dem Fenster!
    • nurscheisskarten
      nurscheisskarten
      Bronze
      ship pre gg
    • maxinio7
      maxinio7
      Bronze
      Hast du bock auf ein heads up? ich wette mit dir ich halte denn immer AA!

Nein mal im Ernst! Preflop shippen und gut ist, wenn du in AA rennst denn nice hand, aber hier callen auf dem Microstakes alle möglichen Hände! Außerdem kann er nach nen shove auch folden und du gewinnst so fast 60BB.

So wie du die Hand gespielt hast findest du dich bald bei NL2. ;D
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Da du gefolded hast, hast du obv geld verloren :coolface:
      Das ist ein easy ship preflop, bei AK oder QQ kann man vllt über was anderes nachdenken, aber nicht mit KK.
    • RDeschain52
      RDeschain52
      Bronze
      Er war meiner Meinung nach kein Fisch, womit haut er also auf dauer gesehn seinen gesamten Stack rein?

Bisher nicht erlebt das das jemand mit QQ oder AK macht. Er hat halt immer instant geraist etc. Meiner Erfahrung bisher zu urteilen sind das immer AA.
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      Wieso fragst du hier wenn du dir deiner Antwort eh sicher bist und jede andere Meinung eher nicht hören magst?

Und als Meinung dazu: Hart missplayed egal mit welchem Read.
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Wieso foldest du dann vor allem nicht preflop?
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Warum die 4bet-Size?
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      Ich kann nicht beurteilen wie das heutzutage im Fullring ist, aber meine Erfahrung war damals auch, dass die Gegner in solchen Spots eigentlich immer Aces haben. Würde mich auch irgendwie wundern, wenn da jemand für 140bb mit AK/QQ broke geht.
      Min4betten, ne 5bet callen und dann bei nichtmal potsize left zu folden wird da aber sicherlich nicht die richtige adaption sein :D
    • neppi88
      neppi88
      Bronze
      Warum callst du um auf sonem Flop zu folden
    • Aceripper
      Aceripper
      Silber
      Original von RDeschain52
      Er war meiner Meinung nach kein Fisch, womit haut er also auf dauer gesehn seinen gesamten Stack rein?

Bisher nicht erlebt das das jemand mit QQ oder AK macht. Er hat halt immer instant geraist etc. Meiner Erfahrung bisher zu urteilen sind das immer AA.
      Gold Star auf dem Limit heißt ja zumindest, dass er ein "Vielspieler" ist.
      Evtl. hat er auch noch ein Tracking Programm a la Holdem Manager und somit auch noch Stats von dir (Fold to 3bet; 4bet etc.) und versucht dich da mit nem kleineren Pocket oder nem starken suited Ass rauszukriegen.

Wie schon gesagt wurde, pre flop all in oder fold auf seine 5bet, wenn du dir unsicher bist!
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die Line macht absolut keinen Sinn.

Wenn du denkst, dass in seiner Range ein Anteil Air ist, dann macht ein Fold am Flop offensichtlich keinen Sinn.

Wenn du denkst, dass seine Range AA only ist, dann macht dein Call PF keinen Sinn mehr.

Was ich mich aber immer fragen würde -> wieso 4-bette ich überhaupt, wenn ich den Gegner nur AA gegen mich 5-betten sehe?!
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von Ghostmaster

Was ich mich aber immer fragen würde -> wieso 4-bette ich überhaupt, wenn ich den Gegner nur AA gegen mich 5-betten sehe?!
      Info 4bet =)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Aber wie gewinnst du dadurch Geld? Das Ding ist ja, dass du irgendwas erwartest, wenn du die 4-Bet machst (sprich Geld investierst)

=> 4-Bet/Fold mit KK funktioniert nur, wenn du dir absolut sicher bist, dass der Gegner AA 5-bettet, aber gleichzeitig alles was schlechter ist als KK nur callt (bzw. besser das ausreichend viele Hände callen).

So einen Read zu bekommen ist nahezu unmöglich.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      War auch nur Spaß. KK 4betten geht halt nicht, wenn ich nicht broke gehen will bzw. diesen Monsterread habe.
    • DerberAlter
      DerberAlter
      Bronze
      wenn man anfängt KK preflop zu folden sollte man vielleicht gleich aufhören poker zu spielen.
      da brauchste schon derart eindeutige stats, dass er wirklich nur exakt die AA hand 5bettet und mit jeder anderen hand nur 4bet callt

selbst dann würd ich shippen, ich folde doch keine kings
    • RDeschain52
      RDeschain52
      Bronze
      Original von DerberAlter
      wenn man anfängt KK preflop zu folden sollte man vielleicht gleich aufhören poker zu spielen.
      da brauchste schon derart eindeutige stats, dass er wirklich nur exakt die AA hand 5bettet und mit jeder anderen hand nur 4bet callt

selbst dann würd ich shippen, ich folde doch keine kings
      Ok schoen das du dich auch nochmal zu Wort meldest.
      Das Thema ist jetzt seit gut einer Woche gegessen.

Ich bin ein Anfaenger, sollte klar sein.
      Ich habe bis jetzt das Gefuehl gehabt, dass wenn ich ZOOM spiele und beide Stacks reingehen es immer KK vs AA ist.

Das die Line schlecht ist, war mir schon beim spielen klar, war aber einfach verunsichert.

Nun wollte einfachmal fragen wie ihr das sieht, weil ich erleb es halt nie das jemand mit AK oder QQ Allin geht. Das ich jetzt bis auf wenige Ausnahmen mal ne sinnvolle Antwort kriege, haette man sich denken koennen.

Ich hab mir halt Gedanken gemacht, kein Grund sein Ego rauszulassen.

Aber danke fuer deinen super Kommentar.
    • DerberAlter
      DerberAlter
      Bronze
      :f_cool:
    • 1
    • 2