Gute Tools für SNGs?

• DorfDisko
      DorfDisko
      Bronze
      Hallo,

mich interessiert mit welchen Tools ihr so arbeitet. Gibt ja unzählige und vielleicht finde ich ja noch was gutes, das mir noch helfen kann mein Spiel zu verbessern.

Benutze derzeit:
      PT4
      SNG Wizard
      Poker Stove
      ICM Trainer

Irgendwelche weitere Software? Oder gibt es bessere Alternativen?

Wer hat Erfahrung mit dem Holdem Resources Tool. Scheint ja sehr gut zu sein. Da ich momentan aber noch auf den Micros bin, denke ich nicht, es mir zu holen. Wenn der Abopreis einen Großteil meiner Winnings frisst...
  • 8 Antworten
    • Spinshot
      Spinshot
      Bronze
      Hast doch soweit alles.

Wie wärs mit Büchern?
    • DorfDisko
      DorfDisko
      Bronze
      klar, bücher hab ich auch.

dachte nur, vielleicht hat irgendwer noch tipps. gibt ja auch noch SNG solver und all sowas. über den hab ich konkret nicht so viel gutes gelesen. aber wollt halt nur mal hören, ob der ein oder andere noch ein tool kennt, dass vielleicht weniger populär ist aber irgendwelche vorteile bietet, die die anderen nicht haben.

whatever. scheint als wär dem nicht so.
    • Spinshot
      Spinshot
      Bronze
      Gibt noch Tournament Indicator. Ist sowas wie HM oder PT. Nur dass du unter jedem Table noch nen Zusatzfenster hast, dass dir deine Odds und Equity anzeigt. Habs noch nicht getestet, finde es aber schon ein bisschen too much
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      HoldemResources Calculator [Win/Mac/Linux]
    • hipe
      hipe
      Bronze
      würde hier auch gern paar meinungen hören zu aktuellen pokertools.
      durch ftp musste ich und einige sicher auch, eine zwangspause einlegen und man ist nicht mehr so ganz up to date.
      damals habe ich HM1, sng wiz, icm trainer, holdemresources online calc benutzt, dann noch ab und an ne excel tabelle für 3bet/push situationen.

von HM2 bin ich bis jetzt nicht so überzeugt, PT4 ist da schon eher was, aber braucht man das tool für sngs umbedingt, wenn man HM1 hat?

wann sng wiz 2 kommt steht in den sternen, daher die frage, was besser ist, ICMizer oder der neue holdemresources calc. beide tools werden ja kurzfristig und evtl auch langfristig sng wiz ablösen.
    • DorfDisko
      DorfDisko
      Bronze
      ICMizer sagt mir zb. gar nichts.

der holdem resources calculator soll wohl sehr gut sein. werd mir wohl mal die trial bald holen.

wenn du mit HM1 zufrieden bist, sollte das doch reichen. ka, ich hab mir pt3 geholt und konnte kostenlos upgraden auf 4 und bin ganz froh drum. nun kann ich auch wieder KOs spielen ohne manuell die results zu ändern :)

wenn der wizard nicht bald die neue version raus bringt, wird es sich wohl nicht gegem hrc durchsetzen können. kommt sowieso drauf an, was der so für funktionen haben wird...
    • Stocker31
      Stocker31
      Bronze
      Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man zusätzlich zum PT4 noch den Wizard brauchen sollte. Der PT4 hat ja einen eigenen, mMn auch sehr guten, ICM-Rechner.
    • DorfDisko
      DorfDisko
      Bronze
      Original von Stocker31
      Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man zusätzlich zum PT4 noch den Wizard brauchen sollte. Der PT4 hat ja einen eigenen, mMn auch sehr guten, ICM-Rechner.
      naja, aber der wizard is schon anschaulicher und leichter zu bedienen. musst ja bei PT4 alle stacksizes etc manuell eingeben. oder hab ich was übersehen und kann auch hände direkt rein importieren. außerdem hat der wizward ja auch um einiges mehr an funktionen... gibt dir push- und callingranges. kannst viel variieren und so dein gefühl für icm entwickeln. der icm calculator bei PT4 gibt dir ja lediglich deine equity anhand der stacksizes... oder kann der noch mehr?