MB Party Währungsform

• 8 Antworten
    • MajorBob1909
      MajorBob1909
      Black
      Original von 2plus2is4
      wenn ich MB in € führe sollte ich auch stars, pp etc in € führen richtig?
      ja
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      thx

e: achja wie ist das denn dann mit dem wechselkurs? welcher kurs wird denn genommen wenn ich von den tischen aufsteh? ein fixer, ein flexibler??
    • MajorBob1909
      MajorBob1909
      Black
      Original von 2plus2is4
      thx

e: achja wie ist das denn dann mit dem wechselkurs? welcher kurs wird denn genommen wenn ich von den tischen aufsteh? ein fixer, ein flexibler??
      es wird immer der gleiche kurs genommen mit dem du dich auch an die tische seetzt. es fallen also keine gebühren an
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      also der kurs zu dem ich JETZT wechsle oder? wenn der € jetzt sinkt bekomm ich trotzdem mehr dollar oder wie?
    • JD133
      JD133
      Bronze
      Original von MajorBob1909
      Original von 2plus2is4
      thx

es wird immer der gleiche kurs genommen mit dem du dich auch an die tische seetzt. es fallen also keine gebühren an
      Ist doch eindeutig?

du setzt dich an die Tische und der Kurs ist meinetwegen 1 : 1,3 und wenn du aufstehst ist der Kurs 1 : 1,29, aber dein Geld wird hier dann trotzdem zu 1 : 1,3 gewchselt, da der gleiche Kurs wie beim seaten benutzt wird
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      ja ich meinte aber eigentlich wie das ist wenn ich eine 100$ roll hätte und den account auf € stelle, dann hab ich ja sagen wir mal 76€

jetzt gewinne ich innerhalb eines monats zusätzliche 100$. ist meine roll dann 2x76€ oder 1x76€ + 1x1,7x€

sorry ich steh grad voll auf dem schlauch ;(
    • jotha
      jotha
      Bronze
      Original von 2plus2is4
      ja ich meinte aber eigentlich wie das ist wenn ich eine 100$ roll hätte und den account auf € stelle, dann hab ich ja sagen wir mal 76€

jetzt gewinne ich innerhalb eines monats zusätzliche 100$. ist meine roll dann 2x76€ oder 1x76€ + 1x1,7x€

sorry ich steh grad voll auf dem schlauch ;(
      Das merkt man.

Wenn dein Konto in EUR ist, wird jedes Mal, wenn Du dich an einen USD-Tisch setzt, das Geld von EUR in USD für den Tisch gewechsel. Dieser Kurs wird auch wieder verwendet, wenn Du den Tisch verlässt. Zu diesem Kurs wird also dein Resultat am Tisch in EUR zurück gerechnet, egal, ob Du gewonnen und verloren hast und somit weniger oder mehr als zu dem Zeitpunkt, als Du dich an den Tisch gesetzt hast.

Wenn Du also peu á peu ca. 100 USD in einem Monat gewinnst, werden die kleinen Gewinne jedes mal zu dem Kurs in EUR gutgeschrieben, den Du beim Start am Tisch bezahlt hast.

Ich würde ggf. die USD auf ein (vorhandenes) USD-Walles auszahlen, dann bei Party die Währung umstellen und ggf. wieder einzahlen. Der Kurs ist besser.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Hi 2plus2is4,

nein natürlich nicht. Es wird einfach immer der aktuelle Kurs genommen. Wenn die Währung eines Accounts geändert wird (ist einmalig ohne Probleme möglich und laut Party auch nach einem fairen Wechselkurs), dann hast du ja ab diesem Zeitpunkt einen Account in Euro - logischerweise.

Jetzt gehst du mit einem Teil deiner Bankroll an einen NL100 Tisch und Party zieht dir zu dem aktuellen Kurs einfach etwas von deiner Bankroll ab. Dann spielst du, musst nie reloaden oder nachkaufen und gehst mit zwei Stacks Stunden später vom Tisch. Jetzt wird dir zum gleichen Kurs mit dem du an den Tisch gekommen bist dieses Geld wieder von Dollar in Euro zurückgerechnet. Dementsprechend steigt dann auch deine Euro Bankroll.

~Alex