Equityberechnung

• msn1406
      msn1406
      Bronze
      Hallo bin grad etwas Depri, weil ich grad erfahren habe Anfänger Kurs wieder nicht geschafft,,,,, weil ich hier mit echt ein Proplemm habe......
      Zitat...

* Du scheinst immer noch extreme Probleme mit der Equityberechnung zu haben. Beispielsweise willst du mit TT gegen eine 35%-Range nicht All In gehen - deine Equity beträgt hier aber fast 70% und es ist somit eine sehr profitable Situation. Dieses Problem zieht sich leider auch durch die meisten Handbeispiele.

Meine frage ist ob sich hier jemand finden Läst der mir dabei Helffen könnte.
  • 37 Antworten
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hallo msn1406,

Deinen Thread verschiebe ich zunächst mal ins passende Strategieforum in der Hoffnung, dass Dir hier zeitnah geholfen werden kann.

Hast Du denn konkrete Fragen?
      Kennst Du das Equilab schon?

Viele Grüße

Gela
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Helfe dir selbst! =)

Wir haben einige Quiz, die sich mit Equity und kleinen mathematischen Berechnungen beschäftigen.

Einige hilfreiche Quiz, die aber meistens ab SILBER-STatus freigegeben sind. Ich hoffe du erreichst diesen Status recht schnell.

Quiz 20 - Equity and Raisesizes - Math is not idiotic

Quiz 69 - Mathematik am Tisch

Quiz 68 - Wie spielst du gegen aggressive Midstacks?

Quiz 55 - Equity mit Overpairs und Toppairs

Quiz 56 - Equity mit Draws

Ansonsten kannst du ja Fragen hier stellen.

Weißt du denn was Equity ist? Nutzt du Equilator/Equilab?

Woran hakt es denn? Du kannst ja ein paar Beispiele hier vorrechnen und dich der Kritik daran stellen, dann wirst du es lernen! :f_cool:
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Helfe dir selbst! =)

Wir haben einige Quiz, die sich mit Equity und kleinen mathematischen Berechnungen beschäftigen.

Einige hilfreiche Quiz, die aber meistens ab SILBER-STatus freigegeben sind. Ich hoffe du erreichst diesen Status recht schnell.

Quiz 20 - Equity and Raisesizes - Math is not idiotic

Quiz 69 - Mathematik am Tisch

Quiz 68 - Wie spielst du gegen aggressive Midstacks?

Quiz 55 - Equity mit Overpairs und Toppairs

Quiz 56 - Equity mit Draws

Ansonsten kannst du ja Fragen hier stellen.

Weißt du denn was Equity ist? Nutzt du Equilator/Equilab?

Woran hakt es denn? Du kannst ja ein paar Beispiele hier vorrechnen und dich der Kritik daran stellen, dann wirst du es lernen! :f_cool:

Ja vielen dank dir. bin leider nicht Getrackt.... aber ich zahl jetzt mal 10 Euro auf24h poker ein. und Spiele nur um denn Status zu Erreichen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ist ja auch nicht so schwer den Status zu erspielen. ;)

Wenn du weitere grundlegende Fragen hast, kannst du die natürlich gerne weiterhin hier stellen. So schwer ist das mit der Equity nicht wenn weiß wie man es berechnet.

Wie bereits gesagt, kannst ja auch gerne ein paar Beispiele hier "vorrechnen". ;)

Oder du stellst solche Hände in die HB-Foren.

Übung macht den Meister. =)
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      He, Danke MiiWiin & Gela

das ist die richtige Einstellung!
      Mein weiterer Vorschlag wäre zum Thema was MiiWiin gesagt hat, "Beispiele vorrechnen":
      Nach jeder Session schaust du dir an welche Hände in die Hose gegangen sein könnten oder suchst einfach die größte Verlusthand heraus.
      Dann stellst du die ins Handdiskussionsforum und beschreibst über Preflop, Flop, Turn & River welche Gedanken du hattest, welche Range du dem Gegner gibst. Dabei kannst du schon selbst mit dem Equilab überprüfen ob deine eigenen Equity-Einschätzungen richtig sind, der Handbewerter gibt dir aber noch mal zusätzlich Sicherheit ob du auch realistische Ranges gewählt hast.
      Wenn das klappt können wir denke ich ganz unbürokratisch von einem 3. Versuch vom Examen des Beginnerkurses absehen.
      Deal?
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      ok und danke an euch und eure
      geduld mit mir.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von msn1406
      ok und danke an euch und eure
      geduld mit mir.
      Wie ist es denn nun verlaufen?

Hast du Fortschritte gemacht? Die Artikel gelesen? =)

Hast du genug Hände bewerten lassen? ;)
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      hy ich freu mich ja das du

sogar nach hackst. Leider musste ich jetzt ein kleine pause einlegen da. Meine frau im krankenhaus liegt. Und ich mit meine sohn allein klar kommen muss. Und das ist fast so schwer wie das thema was ich hier noch üben muss lach:) aber ab montag lass ich mich im forum auseinander nehmen. Und jeden tag zwei hände post und die auch versuch zu analysieren,
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von msn1406
      hy ich freu mich ja das du

sogar nach hackst. Leider musste ich jetzt ein kleine pause einlegen da. Meine frau im krankenhaus liegt. Und ich mit meine sohn allein klar kommen muss. Und das ist fast so schwer wie das thema was ich hier noch üben muss lach:) aber ab montag lass ich mich im forum auseinander nehmen. Und jeden tag zwei hände post und die auch versuch zu analysieren,
      Dann konzentriere dich erstmal auf die wichtigen Sachen im Leben. ;)

Und deiner Frau natürlich alles Gute! =)
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      Gruß dich um ehrlich zu sein ist es mir schon sehr wichtig, ich weiss das ich noch einen sehr weiten weg vor mir habe, aber ich werde dran bleiben,auch wenn für mich alles doppelt Schwer ist. ich würde auch viel mehr schreiben und Posten doch selbst das Schreiben ,ist alles Andere als Leicht für mich,aber ich merk auch das ich Schon etwas besser geworden bin, wenn Mann bedenkt das ich kaum Schule Gemacht habe oder sehr wenig, Mann bekommt bei uns ( SINTIS ) von klein auf beigebracht das schule nicht so wichtig sei, was ich im Nachhinein sehr schade finde hätte gern ein Beruf erlernt,aber ich habe das leider nicht können, ich mein klar könnte ich noch bin jetzt37 aber so wie ich aufgewachsen bin, Musste Mann Ständig ums überleben kämpfen Praktisch ein leben von heute auf morgen, daher finde ich pokern Passt eigentlich schon so zu der Lebensweise die ich so kenne, aber es hat auch viel gutes, und bis auf das ich sehr wenig schulmäsik lernen konnte Bereue ich das gar nicht, das leben war immer sehr aufregend, und immer woanders ich bin noch im Wohnwagen aufgewaschen,,, bloß das ich nie drin schlaffen durfte der war dann doch nur für unsere Eltern. Bei uns gibst auch so was wie Aufklärung nicht auch das musste Mann sich selber beibringen,auch wenn sich das blöd anhört,war das alles immer sehr schön,der Preis ist halt das ich heute dafür kein Beruf habe, dennoch sehr gut weiss wie Mann überlebt, und es gibt Sachen die kann ich bestimmt besser, als manch ein anderer, ich überlege mir mal ob ich so ein paar Abenteuer Storys ,die ich so erlebt habe hier nieder schreibe, dafür müsste ich aber wissen, ob sich das hier so einigerMassen lesen Lässt ohne dabei Augen Krebs zu bekommen ,,lol hoffe das ich dir hier jetzt nicht zu viel zugemutet habe, höre jetzt mal besser auf, und bin Gespannt was ich hier morgen wieder lesen darf,,,, aber bitte euch, bevor ihr wieder böse Schreibt. das ist alles kein Witz, habe mir sogar jetzt sehr viel mühe Gegeben auch wenn viel falsch ist, ich lerne es Grad besser zu machen und in dem sinne war das jetzt Theorie für mich , habe zwar ein Hilfsprogramm, aber du siehst ja, Komma und Punkt sind auch nicht meine stärken...lol
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Einfach zu lesen ist es nicht, ab und an einen Absatz lassen wäre schon ein riesiger Schritt nach vorne. ;)

Ich denke das würdest du auch hinbekommen. ;)

Vieles bekommt man eben "in die Wiege gelegt", wenn es euer way of life ist musst du eben damit leben und das Beste daraus machen. In den meisten Fällen wird einem im Leben ja nichts geschenkt.

Ich habe ja keine Ahnung was du ansonsten tagsüber machst, aber wenn du Zeit, Lust und Motivation hast spricht ja nichts dagegen sich am Pokern zu versuchen. Natürlich ist dabei etwas Mathematik von Nöten, das ist aber letztlich eine reine Übungssache - genau deshalb sagten wir ja du sollst hier einfach üben. ;)

Übung macht den Meister und solche groben Berechnungen, bzw. späten an den Tischen grobe Abschätzungen solltest du hinbekommen.

Wie genau sieht dein Pokerplan eigentlich aus? Wieviel Theorie willst du machen? Wieviel willst du spielen? Welcher Anbieter? Welches Limit?

Ich kann mir da aktuell kein Bild von machen. ;)
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      Ich bin grad nur mit handy da später werde ich da richtig antworten wo ich spiele und wie lange damit ich dir ein bild rüber machen kann was ich so mache
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      Hallo MiiWiin

Bin heute wieder das erste mal an meinen Rechner.
      Ich bin normale weise jeden tag am Rechner mache auf eure Seite 2-3 stunden Theorie bevor ich mich an die tische begebe. Und auch danach suche ich nach Fehlern die ich ihn spiel gemacht habe.

Aber da meine frau jetzt in Krankenhaus war konnte und wollte ich mich nicht an den pc hocken, meine frau ist aber jetzt wieder zu hause und jetzt möchte ich wieder voll durch starten und mich mit den Thema Equity Ausernandersetzen.

Ich werde auf jeden Fall denn Anfähngerkurs weiter hin versuchen Abschliesen. Es würde mir sonnst keine ruhe lassen und daher habe ich beschlossen unter der Woche Cahs mit sehr viel Strategy( Equity)zu spielen. Damit ich den Anfängerkurs auch in der Tasche habe. Also das Heist für mich das ich ab morgen jeden tag 2 Hände ins Forum posten werde, und mich Ausernander nehmen lasse werde, denn ich werde diese Hände nach mein Wissen versuchen Equity technisch zu Analysieren Beziehungsweisse versuchen meinen Gegner Range,s zu geben und auch in Range,s denken zu können.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von msn1406
      Also das Heist für mich das ich ab morgen jeden tag 2 Hände ins Forum posten werde, und mich Ausernander nehmen lasse werde, denn ich werde diese Hände nach mein Wissen versuchen Equity technisch zu Analysieren Beziehungsweisse versuchen meinen Gegner Range,s zu geben und auch in Range,s denken zu können.
      Das hört sich doch gut an. =)

Wenn du aber wirklich so viel Zeit in Theorie stecken willst, mach vor deiner Session ruhig eine halbe Stunde weniger und lass lieber 5 Hände bewerten. ;)

Gerade wenn man sich deine direkten Hände anschaut wird man am ehesten evtl. Leaks finden können, die man dann fix beheben kann. So bekommst du ja direktes Feedback zu deinem Spiel, das wird erstmal am meisten helfen.

Wenn du die Hände ins Forum stellst solltest du am besten auf diese Fragen (Equity etc.) hinweisen und gleich selbst ein paar Annahmen treffen. Dann kann man nicht nur was über die gespielte Hand sagen, sondern auch über deine Ansichten und wo du evtl. falsche Annahmen triffst! ;)

Freue mich auf jeden Fall drauf einige Hände von dir zu sehen! ;)

Und natürlich freue ich mich dass es deiner Frau wieder besser geht. :P
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      Also wirklich Durchstartenkann ich jetzt zum glück wieder fange heute mit dem Hände Posten an. meine Gedankengänge werden wohl bei denn ersten Händen noch sehr daneben liegen.... ich hoffe das bessert sich schnell.... dennoch werden ich es von Anfang an versuchen....
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von msn1406
      Also wirklich Durchstartenkann ich jetzt zum glück wieder fange heute mit dem Hände Posten an. meine Gedankengänge werden wohl bei denn ersten Händen noch sehr daneben liegen.... ich hoffe das bessert sich schnell.... dennoch werden ich es von Anfang an versuchen....
      Habe deine erste Hand gesehen, aber irgendwas ist da komisch gelaufen.

Wo lag denn das Problem? Habe dir da im entsprechenden Thread etwas zu verlinkt, aber du hast auch schon anderweitig Hilfe bekommen. ;)

Wenn du genau weißt wie es funktioniert, dann poste was das Zeug hält. :D

Wir warten auf dich... :f_cool:
    • janalissako
      janalissako
      Bronze
      hey finde es cool,dass du es mit poker versuchst und wenn du weiter mit so einem ehrgeiz versuchst besser zu werden ,wie es mir in diesem thread vorkommt wird das schon was werden.
      und keine falsche furcht von schlechten gedankengänge dafür sind wir alle in diesem forum um etwas zu lernen
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      Original von janalissako
      hey finde es cool,dass du es mit poker versuchst und wenn du weiter mit so einem ehrgeiz versuchst besser zu werden ,wie es mir in diesem thread vorkommt wird das schon was werden.
      und keine falsche furcht von schlechten gedankengänge dafür sind wir alle in diesem forum um etwas zu lernen

Danke das baut mich auf
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von msn1406
      Original von janalissako

Danke das baut mich auf
      Wie läuft es denn? =)
    • 1
    • 2