zomg13

• zomg13
      zomg13
      Bronze
      Hallo zusammen,
      ich spiele schon seit ~2 Jahren Poker, hab hauptsächlich NL FR+SH, SNGs und DoNs gespielt. Anfangs auf Everest und Stars auch recht erfolgreich (was wahrscheinlich an nem ziemlichen Upswing lag) dümpel mittlerweile aber auf den NL SH Micros rum und es läuft nicht wirklich.

Ich spiel im Moment NL5 SH Zoom auf Pokerstars.

Ich erhoffe mir von dem Kurs hier endlich mal mehr Theorie zu lernen und die Micros endlich hinter mir zu lassen und erfolgreich NL50 zu schlagen.
      Ich lese gerade noch das Buch Harrington on online cash game durch, von dem ich hoffentlich auch einiges mitnehmen werde.

Gruß,
      zomg13
  • 12 Antworten
    • zomg13
      zomg13
      Bronze
      Lektion 1

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Ich spiele Poker, da es mir Spaß macht und ein cooles Hobby ist, bei dem man nebenbei noch ein paar $ verdienen kann. Ich hoffe natürlich langfristig auch ein bisschen mehr Geld damit machen zu können, das steht aber im Moment noch im Hintergrund.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Ich habe mMn mehrere Schwächen:
      1. Spiel in den Bilnd: Ich weiß oft nicht wie ich mit Händen wie KTo auf ein Steal reagieren soll. Ich stehe bei einem Call meist auch recht hilflos am Flop. Das ganze gilt aber auch für etwas stärkere Hände wie AJs gegen ein Raise aus früher Position.

2. Overpairs überspielen: Ich überspiele immer noch ab und zu meine Overpairs und laufe deshalb oft in Sets o.ä. und verliere so Geld. Das bessert sich aber gerade.

3. Gameplan: Ich merke oft, dass ich keinen wirklichen Plan habe, wie ich die Hand in welcher Situation weiter spielen soll, daran versuche ich auch gerade zu arbeiten.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Als TAG zu spielen bedeutet mit einer kleinen Range in das Spiel einzusteigen und wenn man das tut, es meistens mit einem Raise oder Reraise zu tun.