Verständnisproblem: Nash-Ranges vs. SitNGo-Wizard

• 8 Antworten
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      unter dem tischbild des wizards findest du noch das ganze in einer Tabelle. Dort gibt es die "hero fold" einstellungen (die man nicht am tisch direkt einstellen kann) die sollten auch noch auf die nash range angepasst werden, dann sollte es in etwa passen.
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi ItseMeMario,

zunächst mal Danke, dass Du Dich meiner annimmst :)

Leider verstehe ich nicht, was du meinst :( ... Ich kann in der untersten Tabelle nix für Hero einstellen.

... und außerdem sind noch weitere Fragen aufgekommen ... offensichtlich schnall ich das Ganze noch nicht so recht.

1. Wenn ich SB-Call auf 14.3% und BB-Call auf 24% einstelle, dann sollte doch die vorgeschlagene Pushing-Range ungefähr der von Holdemresources entsprechen, oder? (SitNGoWiz => 52.0% vs. HR = 31%)
      2. Wieso steht unten für Heros Push-Wahrscheinlichkeit 64.5% ? Hero opened doch 52.0% ... versteh' ich nicht.
      3. Ich seh' ja ein, dass die vom Wiz angenommene "Reihenfolge" innerhalb der Ranges eventuell etwas unterschiedlich zu denen von HR sind, aber es sollten doch grundsätzlich bei gleichen Angaben auch annähernd gleiche Ranges vorgeschalgen werden, oder?

Hier nochmal das Szenario im Wiz:
    • gothisteam
      gothisteam
      Bronze
      Soweit ich weiß, musst du unten noch die Wahrscheinlichkeit einstellen, dass SB pusht und BB callt, wenn du foldest. Is ja irgendwie logisch, wenn der SB 100 pusht und der BB 100%callt, dann kannst du dich zurücklehnen und warten bis sie sich gegenseitig aus dem Spiel nehmen und musst keine marginalen Pushes eingehen.

Bitte sagt mir Bescheid, falls ich grad Blödsinn erzählt habe,... bin vor kurzem selbst erst draufgekommen, dass man da unten ja auch noch Ranges einstellen kann.
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      in deinem screenshot ist doch ganz fett die "hero fold" tabelle zu sehen, die ich dir genannt habe. Da dann auf die zahlen klicken und du kannst auch noch die SB push und BB call prozente einstellen, die Nash in dieserm Spot angibt, dann sollte die range annähernd gleich sein.

Ganz gleich muss sie aber nicht zwangsläufig sein da die Wizard ranges statisch sind und sich evt von den Nash ranges unterscheiden, auch wenn man die selbe prozentzahl eingibt.

bedenke aber das die Nashrange(für Herofold) in diesem Spot durch die tatsache, dass Nash nur PoF kennt ungenau ist, denn die wahrscheinlichkiet dass die beiden hier in einem allin wirklich aufeinandertreffen, wird durch die größe der Stacks denke ich wesentlich unwahrscheinlicher als Nash das hier annimmt. deshalb kannst du davon ausgehn dass die im moment dargestellte Range von 50% die du pushen solltest etwas besser ist als die Nashrange - Auch wenn man sich sicher überlegen kann ob wirklich jeder Fish hier im BB gg ein 7,5BB push 24% callt - wenn nicht, würde das die Range natürlich wieder verändern.
    • nopi
      nopi
      Gold
      ahh ... Danke, das ist es.

Wenn Du jetzt noch die 2. Frage (Wieso steht unten für Heros Push-Wahrscheinlichkeit 64.5% ? Hero opened doch 52.0% ... versteh' ich nicht.) beantworten könntest ... dann bin ruhig =)
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      du hast den wert falsch interpretiert. Das ist !!wenn Hero pusht!! die Wahrscheinlichkeit dafür, dass niemand callt.
      Die werte hinter SB, BB(overcall) und BB sind dann natürlich die werte für !!wenn hero pusht!!

SB: Wahrscheinlichkeit dass NUR der SB callt
      ...BB: Wahrscheinlichkeit dass beide callen
      BB: Wahrscheinlichkeit dass NUR der BB callt.

sind aber natürlich alles keine totalen Werte sondern eben auf das Ereignis "hero pusht" gesehn, dass ja auch nur in (in deinem fall) 50% der Fälle eintritt.

klar soweit?
    • nopi
      nopi
      Gold
      Original von ItseMeMario
      ...
      klar soweit?
      Yop ... vielen Dank :)

Du bist jetzt offiziell zu meinem persönlichen "Wem kann ich auf'n Sack gehen, wenn ich mal zu faul zum Denken bin Fragen Beantworter" ernannt ... :D
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      Mir schwant Böses