Mal mit Rake/Rakeback gerechnet

• Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Da ich mich grad von Ipoker verabschieden will, hab ich mal ein bissl mit dem Rake der einzelnen Seiten befasst. Dazu die "großen" Anbieter anhand der von ps.com erstellten Rankeanalyse etwas rumgerechnet.

Für den Fall, daß es jemanden interessiert, wollte ich das Ergebnis nicht vorenthalten.

Als Grundlage dient immer Pokerstars.

Anbieter: (Rake in bb/100) ----------> RB benötigt um auf Stars-Niveau zu kommen
      in Klammern dann das zu erwartende RB bei Stars und das benötigte RB bei den anderen Seiten um wieder auf das Stars Niveau zu kommen

NL10 (SH):

Stars: 10,7 (9,1) ----------> 0% (15%)

Ipoker: 18,7 ----------> 42,7% (51%)

ongame: 13,9----------> 23% (34%)

party: 13,7----------> 21,9% (33%)

NL50 (SH)

Stars: 7 (5,95)----------> 0% (15%)

Ipoker: 8,4----------> 16,7% (29%)

Ongame: 7,5 ----------> 7% (21%)

party: 8,4 ----------> 16,7% (29%)

N100 (SH):

Stars: 5,7 (4,56) ----------> 0% (20%)

Ipoker: 6,6 ----------> 13,5% (31%)

Ongame: 6,5 ----------> 12,3% (30%)

party: 6,7 ----------> 14,9% (32%)

NL2(SH)

Stars: 5,6 (5,32) ----------> 0% (5%)

Ipoker: 22,1 ----------> 74% (76%)

Ongame (NL4): 14,5 ----------> 61% (63%)

Party::15,8 ----------> 64% (66%)

€: fixed NL50 SH Ipoker & Party
  • 32 Antworten
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      bin wohl etwas dum, aber was is die zahl vor und was die zahl in der klammer?
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      ist ein bissl durcheinander, ja

Stars: 10,7 (9,1) ----------> 0% (15%)

Ipoker: 18,7 ----------> 42,7% (51%)

Bedeutet:

Bei stars zahl ich 10,7 bb/100 (9,1bb/100 bei 15% RB)

Bei Ipoker zahl ich 18,7 bb/100 --> du müsstest 42,7% RB erhalten, um schlussendlich genauso viel bezahlt zu haben wie auf Stars.

Nachdem man aber auf Stars auch ein bissl RB bekommt (angenommen 15%) brauch ich bei Ipoker 51% RB um wieder auf das Stars-Niveau mit 15% RB zu kommen.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Ja, grade auf den Micros ist der Rake schon relativ sick, vor allem da es bei den meisten Anbietern (afaik allen außer PokerStars und PartyPoker) einen signifikant höheren Rake bis einschließlich NL10 gibt. Darüber sind die Unterschiede allerdings auch noch vorhanden, wenn auch kleiner.

Rake sollte halt imo nicht der einzige Faktor sein. Grade bei den kleineren Seiten die du jetzt rausgelassen hast aus deiner Analyse ist die Fischigkeit dafür halt ziemlich anders. Lohnt sich da eventuell mal Microgaming oder (wenn man auf die 3D-Optik steht) PKR anzuschauen. Da zahlst du zwar auch mehr Rake als bei PokerStars aber bekommst Flat-RB + Promos und es ist fischiger.

Nichtsdetotrotz nette Analyse :)

Viele Grüße
      Krupsinator
    • jason4321
      jason4321
      Bronze
      Nach der Rakeanalyse wäre es jetzt auch noch interessant wenn ps.de so einen Vergleich mit allen Partnerseiten machen würde.
      Dann wüsste man auf Anhieb bescheid und müsste nicht alles selbst durchrechnen.
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von jason4321
      Nach der Rakeanalyse wäre es jetzt auch noch interessant wenn ps.de so einen Vergleich mit allen Partnerseiten machen würde.
      Dann wüsste man auf Anhieb bescheid und müsste nicht alles selbst durchrechnen.
      Nicht daß du mich jetzt falsch verstanden hast. Diese Rakeanalyse von mir ist rein von mir selber als User entstanden, das hat mit Ps.de nichts zu tun.
    • jason4321
      jason4321
      Bronze
      Das ist mir schon klar :)
      Meinte nur das es nach den Rakeanalysen der einzelnen Seiten noch das "Sahnehäubchen" oben drauf wäre ;) auch wenns wahrscheinlich nicht dazu kommen wird.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Interessante Aufstellung. Well done!

Haste das Ganze auch mal mit dem neuen FTP gegengerechnet?
    • klatscher2012
      klatscher2012
      Bronze
      Ja interessant das lässt natürlich das Party Rakeback Angebot in nem anderen Licht da stehen ^^
    • marchy33
      marchy33
      Bronze
      Danke fürs sharen.

Da plagt mich direkt an Gedanke. Hab Startkapital auf PP erhalten und bisher auch nur da gespielt, kann ich mich auf Stars jetzt noch tracken lassen?
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von Mahlzahn
      Interessante Aufstellung. Well done!

Haste das Ganze auch mal mit dem neuen FTP gegengerechnet?
      Ich hab keine daten dazu, wieviel bb/100 man bei FTP bezahlt. Aber laut Rakestruktur dürfte es etwa bei Party/Ongame liegen.
      Genau kann man es ohnehin nicht ausrechnen, da es ja auch sehr auf die Spielweise ankommt.

€:
      Original von marchy33
      Danke fürs sharen.

Da plagt mich direkt an Gedanke. Hab Startkapital auf PP erhalten und bisher auch nur da gespielt, kann ich mich auf Stars jetzt noch tracken lassen?
      Das wird nicht gehen.

Bei mir wäre Party eigentlich der Favorit, weil ich die Promos da so gern mag. Rubbelkarten usw. find ich cool. Sepp= :f_biggrin:
      Leider bin ich da nicht getrackt :-(

€2: @marchy33: Wenn du noch keinen Stars -Account hast, dann kannst du natürlich noch über Pokerstrategy dort spielen. Es geht aber kein umtracken.
    • abeba
      abeba
      Bronze
      Also ich habe damals auf Full Tilt weniger bezahlt als auf Stars. Die haben aber seitdem das Rake gesenkt. Sollte aber weniger als bei Party/Ongame/Ipoker sein.
    • marchy33
      marchy33
      Bronze
      Ne, habe da noch keinen Account :f_biggrin:

Sieht ja tatsächlich so aus, als würde es durchaus Sinn haben die Micros auf Stars zu durchlaufen wegen des Rakes, der frisst halt so viel :(
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von abeba
      Also ich habe damals auf Full Tilt weniger bezahlt als auf Stars. Die haben aber seitdem das Rake gesenkt. Sollte aber weniger als bei Party/Ongame/Ipoker sein.
      laut der PTR -Rake Analyse müsste FTP bis Nl10 etwa so hoch sein wie Ipoker und etwas höher als Party. Ab NL50 dann etwas niedrieger als Party und Ipoker.

Aber keine Ahnung, wie alt das PTR-dings schon ist.

Für die Nanos und Micros scheint ja im Prinzip kein Weg an Stars vorbei zu führen, zumindest wenn man es nur Raketechnisch betrachtet. Allerdings heist es im Allgemeinen, daß Stars ein bisschen schwieriger zu schlagen sei. Ob es stimmt, weis ich wiederum auch nicht.
      Es ist halt schon so, wie Krupsinator oben schon sagte, daß man evtl. auch andere Faktoren mit einbeziehen muss/soll/kann.

Original von marchy33
      Ne, habe da noch keinen Account :f_biggrin:

Sieht ja tatsächlich so aus, als würde es durchaus Sinn haben die Micros auf Stars zu durchlaufen wegen des Rakes, der frisst halt so viel :(
      Na dann steht dem ja nichts im Wege ;) Gibt viele Spieler die dich dafür beneiden werden :)
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Für die Micros und Nanos ist Stars imo Nutz und dass NL5 oder 10 irgendwo tougher sei als woanders halt ich fürn Gerücht. Das sind Micros und die sind überall fischig ;)

Hatte eigentlich vor auf FTP zu rebuilden aber der Rake killed einen einfach, also gehts doch wieder zu Stars.
    • Arwed
      Arwed
      Bronze
      Danke für die Aufstellung, ich komme bei NL50 ipoker und party allerdings auf 16,7% benötigten rake.
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von Arwed
      Danke für die Aufstellung, ich komme bei NL50 ipoker und party allerdings auf 16,7% benötigten rake.
      Danke für den Hinweis

[x] fixed
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Sepp du Nerd!
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von lausbua
      Sepp du Nerd!
      Spam!! Ich muss dich leider melden :coolface: