Trackingsoftware

• nesmit187
      nesmit187
      Bronze
      Gibt es nach dem Wegfall des PokerStrategy.com-Elephant eine neue Software? Oder kann jemand eine gute und kostenlose (bzw. kostengünstige) Software eines anderen Anbieters empfehlen?

Oder kann man den Elephant in der äteren Version doch noch nutzen?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.
  • 8 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo nesmit187,

als kostenlose Software ist mir nur FPDB bekannt.
      Kostenpflichtige Alternativen gibt es viele. Die bekanntesten sind HoldemManager und Pokertracker. Zu diesen beiden Porgrammen gibt es hier auch ein Unterforum.

Gruß,
      klausschreiber
    • nesmit187
      nesmit187
      Bronze
      Hallo klausschreiber,

vielen Dank für deine Antwort.

Kannst du kurz die Unterschiede bzw. das Positive/Negative der verschienden Softwares aufzeigen? Oder kannst du mir sagen, wo ich einen solchen Überblick finde.

Ist die kostenlose Software für Anfänger - wie mich - ausreichend und enthält sie die erforderlichen Stats?

Gruß
      nesmit187
    • ayye1337
      ayye1337
      Bronze
      Mach nicht den Fehler dich als Anfänger zu sehr an den Stats der Gegner zu orientieren (besonders bei kleiner Samplesize), Wenn deine BR irgendwann groß genug ist solltest du dir definitiv eines der beiden kostenpflichtigen Programme kaufen (besonders die Smallstakes-Versionen sind günstig zu bekommen).

Um herauszufinden welches der beiden Programme dir besser zusagt teste einfach beide (beide Programme haben eine jeweils 30-tägige Trail-Version).

Meine subjektive Meinung: PT3 < HM2 < PT4
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Also FPDB kann noch nicht mit HoldemManager und Pokertracker mithalten. Ist allerdings dafür auch kostenlos.
      Einen direkten Vergleich habe ich leider nicht. Aber wie ayye1337 bereits empfohlen hat, würde ich einfach mal die Testversionen ausprobieren. Falls deine BR noch nicht so groß ist, ist FPDB sicherlich nicht schlecht, sofern du damit zurecht kommst (die Einrichtung ist unter Umständen noch nicht ganz so einfach wie bei HM und PT).

Gruß,
      klausschreiber
    • nesmit187
      nesmit187
      Bronze
      Ich habe nun gelesen, dass man z.B. den HoldemManager auf "freispielen" kann, statt zu kaufen.

Wie funktioniert das?
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Um den HoldemManager "freizuspielen" müsstest du einen neuen Account bei einem Pokerraum mit einem entsprechenden Angebot erstellen.

Wenn du dies jedoch tust, kannst du deinen Account nicht mehr mit PokerStrategy.com verbinden. Du verlierst somit die Möglichkeit, dass du von unserne exklusiven Promotionen profitierst und kannst außerdem beim Spielen mit dem Account keine StrategyPoints und somit keinen höheren Status erspielen.

Beachte bitte, dass wir gemäß unserer Grundprinzipien keine Diskussion über diese Form der Konkurrenzprogramme dulden und wir solche natürlich entfernen würden. Danke für dein Verständnis :)

Gruß,
      klausschreiber
    • Rissa100988
      Rissa100988
      Bronze
      Es gibt auch PokerOffice, ich hoffe das ich das Programm nennen darf. ich finde es am Besten, aber es ist auch verdammt teuer. Daher habe ich es mir leider noch nicht gekauft.

Gruß
    • nesmit187
      nesmit187
      Bronze
      Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich erst einmal weiter ohne Stats spielen, dann vielleicht FPDB ausprobieren und mir eine Software kaufen, nachdem ich mir das Geld - nach erfolgreichen Grind - erspielt habe.

@ klausschreiber
      Eine Diskussion über Konkurrenzprogramme wollte ich natürlich nicht starten!!!