Guess the hand. Der etwas andere Blog

• Andynho1
      Andynho1
      Bronze
      "Das Bewusstwerden der Unmöglichkeiten ist der Beginn aller Möglichkeiten."
      Sri Aurobindo

Meine ehemalige Deutschlehrerin hat mal gesagt, dass es oft vorteilhaft ist mit einem Zitat anzufangen. Ich seh das zwar anders aber sie muss es ja wissen. Nagut. Kurz zu mir: 23 Jahre jung, waschechter Norddeutscher der in Thüringen Maschinenbau studiert und gerne auf NL10 auf den kleineren Seiten wirtschaftet.

Für diesen Blog hab ich mir wat Spezielles überlegt. Mich persönlich hat es immer schon interessiert wie andere meine Holecards einschätzen, bzw. wie leicht/schwer es ihnen fällt. Oft hat man ja z.B. auch das Gefühl, der Gegner könne sie sehen...
      Aus WSOP-Aufzeichnung kennt man wahrscheinlich die "Guess the hand"-Szenen, bei welchen mitgegrübelt werden kann. Ähnlich könnt auch ihr hier interaktiv werden- natürlich gibt es auch was zu gewinnen ;) . Ich werde immer mal wieder eine Hand posten (vorwiegend gegen regs), bei denen ich meine Holecards nicht präsentieren werde! Von euch möchte ich dann folgendes wissen:
      - auf welche Holecards schätzt ihr mich (mit kurzer Begründung)?
      - wie genau würdet ihr meine meine Range abstechen?
      - war meine Spielweise zu offensichtlich?

Zur Gewinnmöglichkeit: Wer als erster meine HC richtig aufdeckt und zu allen drei Punkten kurz etwas gesagt hat kommt auf "Die Liste". Am Ende des Jahres kann einer auf der Liste 15% meiner Winnings (ab heute) gewinnen, indem er mich in einem HeadsUP-SnG schlägt. Bei einer Niederlage im HU würde ich 5% über PStars springen lassen.

"FAQ":

Wieviel sind denn so 15%?
      Es ist eher für die Micro-Spieler ineressant, ein richtig fetter Jackpot wirds sicher nicht. Es soll letztlich eine Motivation sein, damit mein kleines Experiment auch Früchte trägt. Ich werde immermal wieder NL2 Zoom spielen, zum einen aus Abwechslungsgründen zum anderen um einen Bonus freizuspielen. Ich könnte auch NL5/10 betreiben, aber es sollte halt nicht swingy sein. Zudem liegt meine hourly auf NL2 bei 4$. Das is für mich okay.
      Meine NL10 Winnings auf anderen Seiten zählen nicht dazu.

Wer wird am Ende des Jahres aus der Liste ausgewählt?
      Es wird ganz einfach eine Entscheidungshand zu einem exakten Zeitpunkt bekanntgegeben, bei der alle Teilnehmer auf der Liste eine von den 91 Möglichkeiten posten sollten (ohne suited). Wer als erster richtig tippt gewinnt. Jeder nur einmal versteht sich.

Start: 2.11.2012
      Zwischenstand: +6,54 $ 15%-> 0,98 $

Die Liste:
  • 3 Antworten
    • Andynho1
      Andynho1
      Bronze
      Hier mal die erste, bin gespannt :P :

Hand converted by PokerTracker 3

krityo48 (CO): $7.80
      haikaa (BTN): $10.34 Reg
      Andytation1 (SB): $10.76
      sc_freiburg (BB): $17.48
      Tade 19 (UTG): $10.00
      LeSako (MP): $6.37 Edit: (VpiP:38/ PR:11)

Andytation1 posts SB $0.05, sc_freiburg posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Andytation1 has X X

fold, LeSako calls $0.10, fold, haikaa calls $0.10, Andytation1 calls $0.05, sc_freiburg checks

Flop: ($0.40, 4 players) Q:club: J:heart: K:club:
      Andytation1 checks, sc_freiburg checks, LeSako checks, haikaa bets $0.10, Andytation1 raises to $0.40, fold, LeSako calls $0.40, haikaa calls $0.30

Turn: ($1.60, 3 players) 3:club:
      Andytation1 bets $1.00, LeSako calls $1.00, haikaa calls $1.00

River: ($4.60, 3 players) 2:spade:
      Andytation1 bets $2.50, LeSako calls $2.50, fold

Andytation1 shows X X

Edit: werde die Hand am Ende auch reflektieren.
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Original von Andynho1
      Hier mal die erste, bin gespannt :P :

Hand converted by PokerTracker 3

krityo48 (CO): $7.80
      haikaa (BTN): $10.34 Reg
      Andytation1 (SB): $10.76
      sc_freiburg (BB): $17.48
      Tade 19 (UTG): $10.00
      LeSako (MP): $6.37 Edit: (VpiP:38/ PR:11)

Andytation1 posts SB $0.05, sc_freiburg posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Andytation1 has X X

fold, LeSako calls $0.10, fold, haikaa calls $0.10, Andytation1 calls $0.05, sc_freiburg checks

Flop: ($0.40, 4 players) Q:club: J:heart: K:club:
      Andytation1 checks, sc_freiburg checks, LeSako checks, haikaa bets $0.10, Andytation1 raises to $0.40, fold, LeSako calls $0.40, haikaa calls $0.30

Turn: ($1.60, 3 players) 3:club:
      Andytation1 bets $1.00, LeSako calls $1.00, haikaa calls $1.00

River: ($4.60, 3 players) 2:spade:
      Andytation1 bets $2.50, LeSako calls $2.50, fold

Andytation1 shows X X

Edit: werde die Hand am Ende auch reflektieren.
      will zwar nicht an deiner Tombola teilnehmen, aber ich tippe auf

910 :club:

Was solltest pre anderes callen? A10 wär ein klares raise gg Station, ebenso KJ, KQ JQ.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      - auf welche Holecards schätzt ihr mich (mit kurzer Begründung)?
      A :club: 5 :club: oder J :club: T :club:
      pre super odds
      flop super outs, V mostlikley nix gehitted und daher fe mit nem raise, bei call dölf outs zu den nutz
      - wie genau würdet ihr meine meine Range abstechen?
      monstercombodraw wie A :club: Xx, J :club: T :club: und flopped straight T9
      - war meine Spielweise zu offensichtlich?
      naja groß pure bluffen wirst schon nicht. Is aber auch net weiter schlimm da du eh gegen pfosten spielst die das nicht schnallen.