Hi,
ich bin wirschi 26 jahre alt und spiel schon ca seit 2010 Online Poker. Hab aber nie wirklich serious gespielt und auch viele Pausen zwischendurch gemacht. Möchte dies aber nun ändern und gerne mehr aus Poker rausholen und mich viel intensiver damit beschäftigen. Mach deshalb den Anfänger Kurs mit und hoffe das ich bald auch mit der BSS Winning Player werde und es endlich mal klappt die Limits zu steigen.
So fang dann auch mal mit den Hausaufgaben der Lektion 1 an.
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich spiele Poker weil ich sowieso gerne Videospiele spiele und ich mit Poker eins gefunden habe womit man auch Geld verdienen kann wenn man gut ist.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Meine Schwächen beim Pokern sind ziemlich einfach zu beantworten.
Die wohl grösste ist, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann was ich longterm spiele. Mir gefällt fast jede Poker Variante und deswegen Switche ich oft hin und her mal FL dann wieder NL dann SnGs dann mal PLO.
Desweiteren geb ich zu schnell auf wenn es mal nicht läuft. Wenn ich zB mit der BSS Loosing Player bin wechsel ich dann zur MSS anstatt mich mit dem Warum auseinanderzusetzen.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
TAG zu spielen heißt für mich auf die richtigen Karten zu warten und diese dann Aggressiv zu spielen damit 1.Die anderen Spieler am Tisch mit Trash nicht billig in die Runde einsteigen können und 2. Um den grössten Gewinn aus meiner Hand zu erzielen.