pokerHelper - Pot-Odds für den Mac

• Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Hallo :)

Pokersoftware für den Mac ist rar gesäht.
      Auf Parallels oder Bootcamp zurück zu greifen ist für mich allerdings mehr als suboptimal.
      Daher bin ich OSX treu geblieben und schlage mich mit Poker Copilot und Slice durch.

Was mir noch fehlte war ein vernünftiger Pot-Odds-Rechner und da ich derzeit sowieso die Cocoa-Programmierung erlerne dachte ich mir:
      Tolle Übung!

Das Ergebnis ist hier zu finden und natürlich kostenlos zum Download verfügbar:
      http://hettiger.com/199/pokerhelper/

Wer helfen möchte das Tool weiter zu entwickeln ist herzlich dazu eingeladen.
      Ich teile auch gerne den Source-Code (zum selbst compiliieren für Vorsichtige).

Gruß, Martin.
  • 6 Antworten
    • Schmeils
      Schmeils
      Silber
      Pokertracker ist keine Alternative für dich?

Bin auch Mac User und nutze PT sehr gerne...

Werde mir das Ding mal ansehen..
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Pokertracker hatte ich mal installiert als demo...
      ... unterm Strich fand ich da den Poker Copilot jedoch besser/stabiler.

Der Entwickler ist auch ein ganz cooler Typ.
      Ich habe die Vollversion z.B. für lau bekommen weil ich einen Video-Review zu der Software gemacht habe.

Auch gibt es regelmäßige Updates und so weiter.
      Was mich ein wenig stört ist dass man manchmal doch die vielen Möglichkeiten von Pokertracker oder HM vermisst aber naja...

So wichtig ist es dann doch nicht als dass ich immer eine PostgreSQL installation am laufen haben möchte.

PokerCopilot nutzt zur Speicherung übrigens die von Apple integrierte "Datenbank" Lösung für Cocoa Applikationen wenn ich das richtig verstanden habe.
      (iTunes basiert auch auf dieser)

Man merkt insgesamt einfach dass der Copilot "maßgeschneidert" für OSX ist.
      Und Zoom wird ja auch schon unterstützt :D

Ich habe das jetzt einfach so runtergeschrieben und nicht groß auf Rechtschreibung + Inhalt geachtet. Ich hoffe meine Meinung und der Grund bei PokerCopilot zu bleiben kristallisiert sich trotzdem heraus ;)

Gruß, Martin.

EDIT-P.S. Freue mich übrigens wenn du ein paar Worte zum pokerHelper verlierst. Vlt. kann ich ja noch ein paar Sachen verbessern ;)
    • zeblack
      zeblack
      Einsteiger

hi!
      hab mir dein tool geladen und bedanke mich an dieser stelle!
      habe das selbe problem wie du und gebe nach einer woche intensiver suche nach einem realtime - potOdds-tool für den mac auf!! ?(

echt schade das es für den PC zich tools gibt die direkt connected mit pokerstars (o.ä.) dem spieler erheblich helfen und das es für den mac kein einziges gibt!! ..eigentlich schwer zu glauben.

würd mich freun wenn du bescheid schreibst falls du irgendwas findest, i do the same!!

gruss,
      zeblack
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Original von zeblack

hi!
      hab mir dein tool geladen und bedanke mich an dieser stelle!
      habe das selbe problem wie du und gebe nach einer woche intensiver suche nach einem realtime - potOdds-tool für den mac auf!! ?(

echt schade das es für den PC zich tools gibt die direkt connected mit pokerstars (o.ä.) dem spieler erheblich helfen und das es für den mac kein einziges gibt!! ..eigentlich schwer zu glauben.

würd mich freun wenn du bescheid schreibst falls du irgendwas findest, i do the same!!

gruss,
      zeblack

Hi freut mich dass es dir gefällt.
      Ich bin spiele wieder auf Windows wegen Pokertracker, mal sehen ob ich das wieder ändere wenn er für Mac raus ist :)

Gruß, Martin.
    • zeblack
      zeblack
      Einsteiger
      Pokertracker gibt es für mac! ..ich benutze es auch.

lg,
      zeblack
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Original von zeblack
      Pokertracker gibt es für mac! ..ich benutze es auch.

lg,
      zeblack
      hab den 4er :)
      lg, Martin