Party 1$ SnG's

• TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      Sind die Dinger überhaupt schlagbar bei dem Rake? 17% ist ja nicht mehr feierlich.
      Hab jetzt heute mal wegen der tollen Promo eingezahlt und bekomme nur aufs Maul. Gibts denn Leute, die die überhaupt erfolgreich gespielt haben? Die Roll für die 3er hab ich nicht.

... war vorher auf Stars unterwegs. 1,5er

• 9 Antworten
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      Einfache Antwort: Nein.

Durch Rakeback und sehr gutes Spiel ist ein postiver Roi zwar möglich, aber wozu der Aufwand, spiel lieber welche mit max 10 % Rake und freu dich über einen 7 % höheren Roi.
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      somit bleiben auf Party die 1$ hyper turbos übrig :D
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      unwahrscheinlich, da die overall einen kleinen roi versprechen durch geringere edge. da machts dann auch nix das der rake geringer ist, zu schlagen sind die deshalb net einfacher.

frag mich aber warum du zu party gehst wenns auf stars so gut läuft, ist doch bekannt dass party im microsngbereich crap ist.
    • Rueckenwind
      Rueckenwind
      Bronze
      Geht mir ähnlich wie Dir. Allerdings ist mir nicht so richtig klar, warum es bei Stars soviel besser läuft/gelaufen ist, da ist der Rake ja mit 16% nicht wirklich niedriger. Daher überlege ich jetzt entsprechend einzucashen und die 3 $ SNG´s zu spielen (die haben ja "nur" noch 11% Rake).

@ ItseMeMario: Warum ist denn Party im MicroSNG Bereich crap? Rake ist ja wie gesagt quasi gleich hoch.
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      wo hat stars denn bitte 16%???

stars hat 13,6% und das ist sowohl ein deutlicher unterschied zu 16 als auch zu 17 vom partypoker, sind einfach 3,4% ROI die dir da flöten gehn, was für manch ein grinder eh schon der maxroi ist den er erreichen kann.

besides: Samplesize *hust*. Wenn ich jedesmal aufschreiben würde, wenn ich über 60 spiele 14 Buyins down wäre, könnte ich (insert funny text here)

und deshalb ist party crap: hat einfach zu viel rake in dem bereich. man kann es sicher schlagen, aber für anfänger die es im spiel halten soll und die vielleicht noch net die overcracks sind, ist dieses rakemangement einfach dämlich, aber das ist ja partys bratwurst. ich find die page so oder so kacke
    • Rueckenwind
      Rueckenwind
      Bronze
      Hab den Fehler gefunden, ich habe von den normalen SNG´s gesprochen und du vermutlich von den Turbos.
      Ich hatte TooBadToWin so verstanden, dass er die normalen SNG´s spielt und da gibt es nicht wirklich einen Rakeunterschied (Quelle PokerStars: Rakeanalyse )

Also hälst du es für sinnvoll zu den Stars-Turbo SNG´s zu wechseln?
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      stimmt, hast recht, dann stimmts mit dem rake

für sinnvoll halte ich die 1/1,5$ eigentlich nirgendwo, egal ob turbo oder normal. ich versteh schon dass nicht alle leute bock haben selber geld einzuzahlen, aber dann sollen sie auch net meckern, dass man den rake net oder nur schwer schlagen kann. mein rat wäre: pack soviel auf deine BR, dass du etwa 200$ hast und spiel auf stars die 3,5er, für anfang nonturbo wenn du noch net so die skills hast - die schlagen sich leichter
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      hmmm muss mir das Ganze auf Party noch mal durch den Kopf gehen lassen. Bin zwar den einen Tag nur 25 BI gedroppt, aber war schon etwas unschön.
      Einzahlen wollte ich eigentlich auf keinen Fall, zumal ich Poker sowieso nur hobby-mäßig betreibe, aber vielleicht wage ich ja doch mal nen Shot mit 4 Tabling auf die 3$ nonturbos. atm 40 BI's dafür, was mir eigentlich viel zu wenig ist.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Oder morgen/heute auf FTP eincashen...