[HU-SNG] Repushing <=25BB

• MPN25
      MPN25
      Bronze
      Hallo HU-SNG'ler,

ich beschäftige mich gerade theoretisch mit Repushing-Ranges im Endgame <=25BB eff. Stacksize. Dazu spiele ich gerade mit dem SNG-Wizard herum und bin überrascht, wie loose man teilweise repushen kann, v.a. wenn Villain nur noch tight weiterspielt.
      Da ich als Anfänger für jeden Hinweis dankbar bin, wollte ich mal folgendes Fragen:

[1] Könnt Ihr bestätigen, dass loose Repushen gegen Minraise <=25BB im HU-SNG Bereich +EV ist?

[2] Kann es sein, dass die optimale Callingrange gegen Repushes (abhängig von Stacksize und eigener OR-Range) so zwischen 20% und 25% liegt?

Gruß
      MPN25
  • 4 Antworten
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Es gibt keine pauschale optimale Callingrange. Es kommt immer auf die Stacksize, Blinds, openraising Range, bzw. 3-bet Callingrange an.
      Loose repushen ist nur +ev, wenn Villain auch loose openraist. Gegen einen tighten Spieler ist das loose repushen dann -ev. Du kannst ja mal ein paar Szenarien mit dem Wizard durchgehen um ein Gefühl für die optimalen Pushing- und Callingranges zu bekommen.
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      Original von meistermieses
      Es gibt keine pauschale optimale Callingrange. Es kommt immer auf die Stacksize, Blinds, openraising Range, bzw. 3-bet Callingrange an.
      Loose repushen ist nur +ev, wenn Villain auch loose openraist. Gegen einen tighten Spieler ist das loose repushen dann -ev. Du kannst ja mal ein paar Szenarien mit dem Wizard durchgehen um ein Gefühl für die optimalen Pushing- und Callingranges zu bekommen.

Hallo Meistermieses,

danke für Deine schnelle Antwort - wenn Du gegen nen Regular spielst, der beispielsweise 80% openraist - fährt er seine Schlagzahl ab 25BB herunter, wenn nein ist es ja schon fast +EV any 2 zu repushen - überspitzt ausgedrückt.
      Gibt es da Erfahrungswerte, welche Openraising-Percentage man <=25BB deep schätzten kann?

Gruß
      MPN25
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/video/23899/

da findest du antwort auf alle deine fragen und in den kommetaren hat bryan sogar das exelsheet gepostet, damit kannste denn selbst etwas rumspielen
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      ... vielen Dank!!!