Wo verdammt nochmal hängts?

• Krul
      Krul
      Bronze
      Nach meinem schönen Down auf 5/10 und 10/20 vor einiger Zeit, nachzulesen im Psychoforum, hab ich den weisen Entschluß gefasst zurück auf 2/4 und 3/6 zu gehen. Am Anfang liefs noch einigermasen gut, aber alles in allem siehts jetzt wieder genauso aus: Ich bin nach 32k Hands bei -0,3BB/100. Und ich weiß einfach ums verrecken nicht warum. Ich zieh mir Coachings rein, les die Artikel wieder und wieder, spiel natürlich nach ORC etc etc.

Aber ich will jetzt hier keinen Heulthread starten, sondern hätte mal gern dass sich paar kompetente Leute meine PT Stats der letzten 32k Händen anschaun. Vielleicht findet ja jemand grobe Leaks. Ist wie gesagt alles 2/4 und 3/6 SH.

• 9 Antworten
    • Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Der won@SD ist im Verhältnis zum WtSD etwas niedrig. Möglicherweise foldest Du zu oft die winning hand. Vielleicht hattest Du aber auch einfach schlechte Karten. Ansonsten sehen die Stats eigentl. gut aus.
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
      Dein Flop- und Turn-Af ist doch eindeutig zu hoch.

Ausserdem hast Du eventuell Schwächen in Skills, die sich in den Stats nicht bemerkbar machen: hand reading, playing the players etc. Wie siehst Du Deine Fähigkeiten in diesen Bereichen?

Gruss und viel Erfolg!

PS: Vielleicht solltest Du dich 1-2 Wochen nur mit Theorie beschäftigen und eine kreative Pause beim Spielen einlegen.
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Hm jo mein Flop AF ist nach wie vor ziemlich hoch leider, aber frag mich nicht warum. Ich folde gegen Donkbets oder raises am Flop wenn ich nichts getroffen hab eigentlich so gut wie immer, mache also recht selten Moves um evtl. Bluffs zu catchen. Vielleicht kommts daher?

Turn AF ist denk ich ganz ok, oder?

River AF ist etwas zu niedrig, daran arbeite ich.

Gibts sonst noch Anregungen?
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      hmmm also ich find dich ein wenig zu tight...
      3-4% mehr vpip dürftens schon mehr sein?
      dann würd wohl auch dein krasser flop AF runterkommen, der wohl damit zusammenhängt, dass du meist mit ner guten hand oder overcards oder so dabei bist und dann so oder so nochmal bettest als preflop aggressor... (dein verhältnis vpip/prf raise ist ja imho auch eher zu hoch)

sonst seh ich grad nix, wobei ich auch net so viel erfahrung im stats analysieren hab^^
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Ich habe ungefähr die selben Werte, aber bisschen mehr pfr. Aber beaten tu ich die limits auch nicht. Daher spiele ich wieder fr ^^
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Ja stimmt, dass mein VPIP zu niedrig ist ist mir auch schon aufgefallen, aber ich hab kA wohers kommt. Mein folded BB to Steal Wert ist eigtl i.O., folded SB könnte ein paar %-Punkte weniger sein, aber daran allein kanns eigtl. nicht liegen.
    • Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Also meine AFs sehen so ähnlich aus. Preflop etwas tighter als ist auch nicht schlimm, meiner Meinung nach. Mein W@SD ist aber höher bei ca. identischem WSD. Ich schlage damit die Limits deutlich. Also wie gesagt, entweder Du foldest zu oft die beste Hand, oder Du hattest Pech, was über 30k hände ja durchaus möglich ist.
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Naja. 30k Hände sind ja jetzt doch schon ne ganze Menge. Dazu noch die vorigen 20k Hände (oder warens mehr?) 5/10 die ebenfalls im minus waren. Ne also das ganze mit Pech zu begründen, damit will ich mich nicht mehr abfinden, es muss schon irgendwelche Leaks geben. Aber ich finde sie nicht. Und das jetzt schon seit 3 Monaten :(
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Vielleicht solltest du wieder einmal FR probieren? Oder geh NL spielen, so wie ich es jetzt tue, da ich die Schnauze voll hab von FR ... und SH sowieso :D

PS: Ich glaube, dass dein Spiel gut ist. Auch wenn du weiter nach Leaks suchen wirst, wirst du nicht sehr viel finden, denke ich. So war es bei mir auch - und bis heute geht es seit 2 Monaten nur schleppend voran. Woran es liegt? kA, aber ich zweifle mein Spiel deswegen nicht mehr an^^