PokerEv. Was sagt es aus?

• ulf
      ulf
      Black
      Hallo,

habe jetzt 6k Hände auf FT gespielt, und möchte gern mal wissen, was die Pokerev Daten aussagen.

Hier einmal die stats und einmal der Graph:

Shot at 2007-07-17

Shot at 2007-07-17

Hängt es von meinem schlechtem Spiel ab, dass ich im Minus bin, oder Varianz? Lässt sich das dort erkennen?
      Bedeutet der Net Run, dass ich bissel Pech gehabt habe über die 6k Hände?
      Sollte der Won wo/ SD positiv sein?
      Was bedeutet dieses EV whrere PIP>0.
  • 5 Antworten
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Aus dem FAQ:

Game Analysis Graph Tab sagt nichts über Luck aus, da nur Showdown hands einbezogen werden.

Wenn du wissen möchtest, ob du Glück oder Pech hast nimm den Luck Graph. ;)

• asdfg
      asdfg
      Bronze
      der luck graph is doch imo das selbe nur mit all ins

so wie ich das verstanden habe is es dann ein up/down swing wenn sich der rote und der blaue graph voneinander wegbewegen. verlaufen sie parallel is alles normal.
      bei ulf sind einfach viel zu wenig hände um irgendwas über gutes oder schlechtes spiel zu sagen.
      die Verluste bei won w/o sd sollten möglichst niedrig sein, aber ich glaube nicht das man es schafft(ich glaub nicht mal das es möglich ist) das diese positiv sind.
    • ulf
      ulf
      Black
      Original von asdfg

die Verluste bei won w/o sd sollten möglichst niedrig sein, aber ich glaube nicht das man es schafft(ich glaub nicht mal das es möglich ist) das diese positiv sind.
      was ist denn viel/wenig?

Original von uTz84
      Aus dem FAQ:

Game Analysis Graph Tab sagt nichts über Luck aus, da nur Showdown hands einbezogen werden.

und was ist dann die grüne linie in dem graphen?

was genau sind eigneltich die sklansky bucks? bzw. wie genau werden die berechnet?
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Original von asdfg
      der luck graph is doch imo das selbe nur mit all ins
      Ja so wie ich das faq verstanden habe, sagt er, dass er nur bei den AI Berechnungen genau(!) sagen kann ob man Glück oder Pech hatte.
    • asdfg
      asdfg
      Bronze
      Original von ulf
      Original von asdfg

was ist denn viel/wenig?

was genau sind eigneltich die sklansky bucks? bzw. wie genau werden die berechnet?
      ich kenn mich mit dem ding auch nicht so aus.
      Ich bin selber minbeter da is des anders alls bei NL. was gut und was schlecht is weis ich auch nicht.

Original von Kreatief
      Die Kurve wird über den Sklansky Dollar berechnet.

Dazu ein Beispiel von Phil aus dem 2+2 Forum:

Easiest way is to walk you through a typical showdown hand.

Preflop: Hero is UTG with A A
      Hero bets $4
      Two callers who fold before showdown
      A third caller with 7 7

The program adds up the contributions on that street ($16), removes rake ($0.80), and calculates your EV vs known showdown hands.

In this case, it's 80.481%. Thus your expected earn is 0.80481*$15.20 = $12.23. You put in $4, so your NetSB value is $8.23.

Flop: 7 9 T

You bet $20, two folds, 77 raises to $60, you call.

Contributions on this street: $120 - $2.20 rake = $117.80 E.V. is 10.808%, for an expected earn of $12.73. Therefore, you lost $47.17 in Sklansky bucks.

Turn: A
      Hero bets $30 (all-in), 77 calls $30

$60 contrib, no more rake, 97.727% equity. SB of $28.62

Therefore your overall SB for this hand is $8.23 - $47.17 + $28.62 = $-10.32

You NetSB value for this hand will be reported as $-10.32.

Das heisst, der EV in jeder Situation wird betrachtet. Wenn du in allen Situation weit hinten bist und auch verlierst, entstehen keine Abweichung vom EV, auch wenn dir dein Graph nicht gefällt und die Swings groß sind.
      steht alles hier drin.
      Zeigt her eure Poker EV Kurven