UTG range berechnung mit future game

• klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      hallo

Bei folgenden aspekten komm ich atm nicht weiter.

Eine "perfekte" utg push-range für ein don soll ermittelt werden.

ABER wie implementiere ich die variablen, dass meine gegner action machen werden
      und die nächste posi der BB sein wird und mein stack zu einer großen wahrscheinlichkeit verkleindert wird bzw ich aber auch verdoppeln könnte ?

mfg klick
  • 2 Antworten
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      die action was folgt hab ich schon in der formel drinnen

würde nur mehr den kommenden bb benötigen

hätte es so gemacht

ev aller hãnde des pushes ausgerechnet
      dann wert der position beim bb nach icm und auszahkungsstruktur mit der Wahrscheinlichkeit den bb zu verlieren bzw auch aufzudoppeln und die dann bei der gesamtpush range abgezogen werden.

dann kommt dabei ein nach sinkender stacksize exponentiell ansteigende graph bei raus.

glaub aber das es so nicht stimmt!
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Es gibt Programme, die das ausrechnen können und sämtliche Faktoren mitberücksichtigen und den Gegner sogar einigermaßen ordentliche Ranges für die zukünftigen Hände geben. Das alles selbst zu berechnen ist extreme Zeitverschwendung und es wird extrem unexakt sein. Das problem bei den Programmen ist, dass sie sehr lange brauchen,wenn man viele Hände vorausberechnen will und das sie den Gegner nashranges geben, die wohl nicht exakt sind. Ich lass immer nur eine Hand vorraus rechnen und das Ergebnis ist eben, dass man UTG meistens so 5-15%(situations-und stacksizebedingt) weiter shoven kann als nach ICM.

http://www.holdemresources.net/
      Dieses programm kann das z.B. Da gibts auch ne Trial, wo man erstmal testen kann. Außerdem ist der Entwickler hier im Forum aktiv, so dass man schnell Antworten bekommt, wenn man Probleme mit dem Programm hat.