[NL] cicondo

• cicondo
      cicondo
      Bronze
      Aus welchen Gründen spielst ich Poker?
      Wie vielleicht viele von euch. Ich will mir damit ein weitere finanzielles Standbein aufbauen. Zwei habe ich schon ein drittes sollte den Stand festigen ;-)

Was sind meine Schwächen beim Poker?
      Mir fehlt einfach die richtige Anleitung. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass ich ein
      paar elemantare Fehler mache, die mich Geld kosten und mich auf höheren Limits einfach zu viele Geld kosten. Und machmal bin ich zu "sprunghaft" sollte mir mehr Gedanken über die möglichen Spektren meiner Gegner machen, so wie deren Raises. Und nicht zuletzt das Pokersprech...fällt mir noch schwer den Befriffen im Geiste zu folgen, wenn darüber in einer schnellen Art davon gesprochen wird.

Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Tight bedeutet, dass ich nur eine geringe Pozentzahl der möglichen Kartenkombinationen spiele. In Abhängigkeit meiner aktuellen Position am Tisch
      spiele ich nur starke Karten wie 22+, AK-AJ, KQ-KJ etc. Habe ich dann eine solche Karte muss eröffnen dann mit einem Raise, der in etwa den 3fachen bb widerspiegelt und für jeden Limper noch mal einen obendrauf.
      Also kurz und knapp, selektiv aber dann aggressiv bieten.
  • 1 Antwort
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, ersteinmal Willkommen in unserm Kurs.

Ich denke in dem Kurs werden wir an einigen deiner Schwächen arbeiten und wenn du dann auch noch regelmäßig unsere Handbewertungsforen nutzt, dann sollten sich die meisten Schwächen doch recht schnell erledigt haben.

Zur letzten Frage hätte ich gern noch eine Rückfrage, und zwar würde mich interessieren, warum diese Strategie von Vorteil für uns ist?