Profilgestaltung

• Porfan
      Porfan
      Bronze
      Hallo,
      Ich bin neu und deshalb: großes Lob an die Community. Klasse Content and Support.

Meine Frage ist, ob auch andere der Meinung sind ob man das Profil nicht besser gestalten/die Inhalte besser anordnen kann.

Zur Zeit sind alle Informationen in 3 Spalten aufgeteilt. Der Vorteil ist natürlich Übersichtlichkeit und schnelles erlangen von Infos.

Mir persöhnlich ist allerdings der Platz für Erfolge und Werdegang zu klein. Nicht das ich da etwas nennenswertes zu schreiben habe :D aber ein Profi der gern seine größten Erfolge aus Stolz präsentieren will ist gehandicapt. Entweder er hält sich sehr kurz oder das Ende der Zeile wird einfach in die nächste Zeile gesteckt was besonders tabellarische Auflistungen schwer lesebar macht.

Wie wäre es mit einem Button "mehr Anzeigen"?
      Wie wäre es mit den Möglichkeiten die man auch beim schreiben eines Beitrags hat (Fett, zentriert etc.)?
      Und wenn es schon mehr solcher Anmerkungen gibt, mit einer generellen Umstrukturierung der Profilseite in Kartei-/Registerkarten?

Nur so ne Idee.
      Grüße
      Stefan
  • 4 Antworten
    • thebimpf
      thebimpf
      Bronze
      Wer schaut sich bitte im Profil die Erfolge von XY an?

Wenn XY soooo geil drauf is sich über zur Schaustellung seiner Erfolge zu profilieren, kann er auch einfach einen Erfolgethread aufmachen, wo man die von dir angespochenen Dinge ganz einach umsetzten kann + von mehr Leute random geklickt wird als in seinem Profil.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey Stefan,

erstmal Willkommen - und schön, dass es dir gefällt! :)

Interessanterweise ist der Bereich "Community" mit den Userprofilen gar nicht mal so beliebt bei unserer Community. Und wir meist nur genutzt, um private Nachrichten an Freunde zu verschicken.

Insofern ist deine Idee generell gut, aber vermutlich werden wir sie in der Form nicht umsetzen - dafür wird der Bereich wie gesagt nicht intensiv genug genutzt.

Gegenfrage: Hast du schon die Handbewertungsforen ausprobiert?
      (http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1356)

Gruß,
      Lutz
    • Porfan
      Porfan
      Bronze
      Wenns für die Erfolge kein Forum mehr gibt und man diese nur im Profil anzeigen lassen kann und man dabei noch mehr Möglichkeiten hätte sein Profil zu individualisieren, dann wäre das Profil sicherlich auch beliebter, häufiger besucht und genutzt.

Allerdings habe ich mich mittlerweile auch mit dem Gedanken des Erfolgsforums angefreundet :)

Ne habe ich noch nicht. Bin erst seit 3 Tagen dabei, habe es aber noch vor!
      (Habe eben den 1. Platz im 25$ Booster Turnier mit 250 teilnehmern gemacht und 10$ gewonnen :D )
      Gruß
      Stefan
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Grats zum Erfolg! :)

Neben dem Erfolgsforum (http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=24) gibt's übrigens etwas weiter unten noch unsere Forenblogs (http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1584).

Gruß,
      Lutz