Stud Hi - Gas oder slowplay

• Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Poker Stars $0.04/$0.08 Limit Stud $0.01 Ante - 8 players
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

3rd Street: (2 SB)
      Seat 1: xx xx 4:spade: ____Seat 1 folds
      Seat 2: xx xx Q:heart: ____Seat 2 folds
      Seat 3: xx xx 4:club: ____Seat 3 calls
      Seat 4: xx xx Q:club: ____Seat 4 calls
      Seat 5: xx xx 3:spade: ____Seat 5 calls
      Hero: 9:spade: 9:heart: 3:heart: ___Hero brings in for $0.02
      Seat 7: xx xx 6:spade: ____Seat 7 calls
      Seat 8: xx xx A:diamond: ____Seat 8 calls

4th Street: (5 SB) (6 players)
      Seat 3: xx xx 4:club: 7:club: ____Seat 3 calls
      Seat 4: xx xx Q:club: Q:diamond: ____Seat 4 bets
      Seat 5: xx xx 3:spade: 4:heart: ____Seat 5 calls
      Hero: 9:spade: 9:heart: 3:heart: 3:diamond: ___Hero calls
      Seat 7: xx xx 6:spade: K:diamond: ____Seat 7 calls
      Seat 8: xx xx A:diamond: 6:heart: ____Seat 8 folds

5th Street: (5 BB) (5 players)
      Seat 3: xx xx 4:club: 7:club: K:heart: ____Seat 3 folds
      Seat 4: xx xx Q:club: Q:diamond: J:heart: ____Seat 4 bets____Seat 4 calls____Seat 4 calls
      Seat 5: xx xx 3:spade: 4:heart: 2:heart: ____Seat 5 raises____Seat 5 caps!
      Hero: 9:spade: 9:heart: 3:heart: 3:diamond: 9:diamond: ___Hero 3-bets___Hero calls
      Seat 7: xx xx 6:spade: K:diamond: 9:club: ____Seat 7 folds

6th Street: (17 BB) (3 players)
      Seat 4: xx xx Q:club: Q:diamond: J:heart: 2:club: ____Seat 4 checks____Seat 4 folds
      Seat 5: xx xx 3:spade: 4:heart: 2:heart: T:spade: ____Seat 5 bets____Seat 5 calls
      Hero: 9:spade: 9:heart: 3:heart: 3:diamond: 9:diamond: 7:heart: ___Hero raises

7th Street: (21 BB) (2 players)
      Seat 5: xx xx 3:spade: 4:heart: 2:heart: T:spade: xx____Seat 5 calls
      Hero: 9:spade: 9:heart: 3:heart: 3:diamond: 9:diamond: 7:heart: T:diamond: ___Hero bets

Final Pot: 23 BB
      Seat 5 mucks 5:diamond: 6:diamond: 3:spade: 4:heart: 2:heart: T:spade: 5:spade:
      Hero shows 9:spade: 9:heart: 3:heart: 3:diamond: 9:diamond: 7:heart: T:diamond: (a full house, Nines full of Threes)
      Hero wins 22.5 BB
      (Rake: $0.04)

3rd...ist denke ich ok

4th...hier hätte ich eigentlich schon eher raisen sollen um mit meinen twopair headsup zu kommen oder ?!

5th...ist wieder ok.

6th...Seat 5 hat hier wahrscheinlich schon ne fertige hand (straight) oder bettet aggressiv seinen draw. Weglegen wir er bei der potgröße beides nicht mehr. Aber hätte ich hier erstmal callen sollen um seat 4 nicht zu verlieren ?

7th...er (seat 5) hört die Nachtigal trapsen. Ich denke in den meisten Fällen spielt er check behind, wenn ich nicht bette, daher ist eine lead bet die bessere Wahl um noch etwas Geld in den pot zu bekommen.

Frazit/Frage: Bis auf 4th street, bin ich zufrieden. Ich frage mich nur ob ich bei 6th nicht besser callen hätte sollen. Die fehlende bet hätte ein call von seat 3 wohl ausgeglichen und am River hätte vielleicht mehr action für mehr value gesorgt.
      Oder nein...oder ja...oder nein...oder...........
  • 2 Antworten
    • Nygis
      Nygis
      Bronze
      6th würde ich immer raisen, hat der Gegner 3 Damen wird er eh callen weil er annehmen kann dass sein FH das höhere sein wird wenn er trifft, hat er nur das Paar Damen wird er ne Single Bet wohl callen aber wahrscheinlich auf 7th eh folden wenn er sich nicht entscheidend verbessert(3 Damen oder gute 2 Pair), du gewinnst also nix (da der Gegner mit der Straight ja auch nur 1 Bet callen muss) und gibst ihm ne billigere Chance dich zu überholen.

4th ist hier etwas kniffliger, er completed nicht aber paired seine Doorcard, hat er jetzt ein Set, 2 Pair oder nur die 2 Damen ?
      In deinem Fall ist es natürlich einfach hinterher zu fragen da du ja dein Boat sehr früh getroffen hast, im Allgemeinen würde ich hier nicht raisen, bzw. wenn ich raise und er callt/raised noch mal würde ich die Hand wegwerfen, du sitzt so oft gegen ein Set oder höhere 2 Pair dass es sich einfach nicht lohnt diese kleinen Paare immer bis zum Ende zu spielen.
      Stell dir einfach vor du triffst dein FH nicht direkt auf 5th, du siehst ne Bet von 4 und n Raise von 5, was willst du mit deinen 2 mickrigen Paaren dann machen, eine 9 & 3 sind weg und die Chancen dass deine 2 Pair gewinnen können tendieren gegen 0, mit dieser Hand würde ich versuchen gegen aggressive Gegner billig zum Showdon zu kommen und bei nem Treffer Gas zu geben, gegen kompetente Gegner würde ich hier 3 handed ohne FH auf 5th wohl folden, vor allem wenn Seat 5 noch raised.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Ergo: Wie gespielt nh :D
      sehr fein ;)