Mein Comeback - Road to teh Blacky 500k|500k - DONE

• Verum
      Verum
      Black
      Moin, moin zusammen!

Da mir meine Erfahrung gezeigt hat, dass mir persönlich es sehr viel bringt einen blog zu führen und ich mit der Rückkehr von FTP gewillt bin pokern wieder als Nebenbeschäftigung in meinen Alltag einzubringen (bzw. auch endlich mal den Blackmember perfekt machen :D ), werde ich Euch in den kommenden Monaten in diesem Thread ein wenig Lesematerial zur Verfügung stellen ;) .

Persönliches:
      Einige Wenige von Euch könnten mich noch aus einer längst vergangenen Zeit kennen. Bis Frühjahr 2011 war ich noch als Pokerpro an den CG Tischen dadraussen unterwegs und dementsprechend aktiv an den Tischen und hier im Forum.
      Gespielt habe ich überwiegend CG SH NL100 - NL400.

Da mich mein damaliger Alltag zunehmend "kaputt" gemacht hat (u.a. hier nachzulesen), habe ich mich nach gut 2 Jahren Vollzeit grinden nach einer Alternative umgeschaut, die mich wieder glücklicher machte. So kam es dazu, dass ich relativ abrupt eine Ausbildung in einer Affiliate-Marketing Agentur begonnen habe.
      Im Nachhinein betrachtet, war das finanziell natürlich eine kleine Katastrophe. Jedoch bin ich seitdem unglaublich zufriedener/glücklicher/erfüllter und habe mich persönlich weiterentwickelt.

Um einen klaren Cut zu meinem neuen Lebensabschnitt hinzubekommen, habe ich zunächst pokern komplett an den Nagel gehängt. (Von ~60h die Woche auf 0.....Ich wusste gar nix mehr mit meiner Freizeit anzufangen ;) )
      Da pokern dennoch immer meine Leidenschaft war und mich unser Forum einfach bestens unterhält, war ich auch in den letzten beiden Jahren ständig hier unterwegs.
      In den vergangenen Monaten spielte ich wieder sporadisch auf Stars und bin nun gewillt wieder etwas regelmäßiger zu spielen.

Comeback:
      Um wieder langsam einen Einstieg zu finden, habe ich eine NL50 Roll auf PartyPoker eingecasht. Mit aggressivem BRM werde ich dann mal schauen, wohin mich die Varianz so bringen wird ;)

Mein einziges Ziel ist es irgendwann auch mal meine Karriere mit dem Blackmember abzurunden. Dazu fehlen mir noch 55k Strategy Points. Mit der aktuellen PartyPoker Aktion fehlen mir also noch 6.111$ Rake, was ich damals in 1-2 Wochen umgesetzt habe :x....Jetzt werden es Monate sein :(

Cliffs:
      - Ex Pro fängt wieder auf NL50 SH an
      - viel background Story und so...blabla halt ;)
      - 6.111$ Rake bis zum Blacky

Solltet Ihr näheres zu einigen Punkten wissen wollen, stellt einfach Fragen. Gebe gerne Auskünfte.

Da in 2 Wochen Abschlussprüfungen anstehen, werde ich Euch wohl nicht direkt mit umfangreichen Updates beglücken können. Sry dafür! Ich musste jedoch bereits jetzt die Roll eincashen, da ansonsten die zusätzlichen 27% flöten gegangen wären.

Beste Grüße
      Verum

Update am 25.05.2013:
      Leider lag der Blog lange Zeit etwas brach, da ich beruflich viel zu tun hatte und in 2013 nicht weiter zum spielen kam. Vergangene Woche konnte ich dann meine ersten knapp 30k Hands spielen und wieder vorwärts kommen. Daher gibt es einen kleinen Neustart des Blogs.

Durch einige Hands zum Start des Blogs bin ich nun quasi im Endspurt auf dem Weg zum Blacky. 33k Strategy Points werden somit in den kommenden Monaten auf Stars erspielt. Momentan bin ich auf NL100 Zoom unterwegs und benötige bei der SP/$ Rate natürlich etwas länger.

Update am 29.11.2013:

So close :s_love:
  • 44 Antworten
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      gl
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Weeee, welcome back!
      Sowas von [X] in :)
    • Verum
      Verum
      Black
      Sooo! Thx ihr beiden :)
      Werde mein Bestes geben Euch zu unterhalten!

Vorgestern war ich mit meiner längst überfälligen (3 Monate) Karre beim TÜV und bin ohne Mängel durchgekommen, obwohl WÄHREND der Prüfung die Motorkontrollleuchte anging. On-Top hat er mir dafür auch noch 3 Monate TÜV geschenkt, da er nicht zurück datiert hat! So einen Real-Life Upswing hat man doch gerne!

Habe jetzt auch meine ersten beiden Sessions hinter mir und selbst ohne ne aktuelle Datenbank und Tableselection ist es......sagen wir "unterhaltsam" auf NL50 ;)
      Leider kommt dabei nicht all zu viel Rake zusammen.
      Mal hoffen, dass es gut läuft und ich recht fix auf NL100 aufsteigen kann.

Aber mal sehen....erstmal zurecht finden und abwarten, was mein oldschool skill noch her gibt!

Sobald ich ein wenig mehr gespielt habe, folgen auf jedenfall Graphen und co!
    • Mabolo
      Mabolo
      Bronze
      Nicht ganz geschenkt, zurückdatiert wird nämlich seit diesem Jahr nicht mehr :)
      dafür hast du wahrscheinlich ein paar Mark mehr gezahlt, weil du 3 Monate überfällig warst.

trotzdem gl weiterhin
    • dezi
      dezi
      Bronze
      gl beim restart!
      erzähl mal bitte was über deinen job :) . was genau macht (d)eine affiliate marketingagentur?
    • Verum
      Verum
      Black
      @Mabolo:
      Ok das wusste ich gar nicht. Hätte ich also sogar noch länger mit dem TÜV warten sollen ;)

@dezi:
      Als Affiliate-Marketing Agentur übernehmen wir die komplette Betreuung dieses Marketing-Kanals. Das heisst wir entwickeln kundenspezifische Affiliate-Konzepte und setzen diese natürlich auch um und versuchen das bestmögliche an Performance rauszuholen.
      In der Praxis bedeutet das, dass wir für den reibungslosen Ablauf des Partnerprogramms sorgen, sprich wir kümmern uns um alle technischen Angelegenheiten (stets funktionierendes Tracking, Vergütung, Produktdatenfeeds, Anbindung von Affiliate-Netzwerken, Direktkooperationen uvm.), übernehmen die komplette Publisher-Betreuung (techn. Anfragen, Fragen zum Unternehmen/Produkt/Aktionen etc.) und akquierieren und steuern diese natürlich auch. Um das Maximum an Umsätzen zu erzielen stehen wir entsprechend in Kontakt mit den unterschiedlichsten Publisher-Modellen (vom kleinen Blog bis hin zu den großen Preisvergleichern, E-Mail Marketers, Display Publishern etc. ist alles dabei) und versuchen hier jeden unserer Kunden so optimal wie möglich bei so vielen relevanten Partnern wie möglich zu platzieren.
      Als Agentur ist ein Großteil der Arbeit natürlich auch die Beratung vom Kunden in vielen Themen. Sei es die marktgerechte Gestaltung des Provisionsmodells, die Optimierung von Werbemitteln zur Abverkaufssteigerung oder generell alles was Verkaufsförderungsmaßnahmen (Gutscheine, Sales, Gratis Beigaben etc.) betrifft, wir geben unseren Senf dazu ab :P
      Und um das Ganze nochmal abzurunden...um überhaupt optimieren zu können, müssen wir natürlich auch stets einen Überblick über alle KPIs haben und werten dementsprechend vieles aus und überwachen sehr viel.

Natürlich gibt´s noch viele weitere Aufgaben, aber ich denke das vermittelt ein ganz gutes Bild. ;)
      Falls Du noch weitere konkrete Fragen hast, feel free ;)

Zum Thema Pokern:
      Wie angekündigt komme ich trotz Urlaub kaum zum spielen. Abschlussprüfungen stehen an und ich will meinen Schnitt halten. Das heisst lernen....:-/
      Und seltsamerweise erledigen sich momentan alle anderen To-Do´s wie von selbst. Die Wohnung blitzt, selbst unter dem Sofa ist es nun sauber! Der Kühlschrank ist stets voll, TÜV ist abgehakt und und und.......
      Was man nicht alles auf einmal gern tut um weg vom Schreibtisch zu kommen :D
    • Verum
      Verum
      Black
      Ach was mir gerade einfällt.
      Ich wurde von Stars vor ein paar Wochen zu einer Fokusgruppen Diskussion eingeladen, die morgen hier in Hamburg in einem Hotel stattfinden wird (~1-2h).

War jemand von Euch bereits bei so einer Veranstaltung? Lohnt es sich?
      Die Einladung kam von einem Mathias vom PokerStars VIP Support. Kennt den jemand? Oder warten da evtl. doch ein paar Lötkolben Gangstaz?
    • Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      Warst du bei der Fokusgruppen Diskussion?
      Hast du nicht mal VWL in Kiel studiert?

Alles Gute für dein Comeback. ;)
    • Verum
      Verum
      Black
      Beides ja ;)

Die Fokusgruppen Diskussion war ganz interessant und unterhaltsam. Man trifft ja selten auf "Gleichgesinnte".

Da war ein Typ mit dabei, der wirklich original wie der typische "Fisch" aussah. Alle anderen waren jedoch normale Gamer. 20-30, Studenten o.ä. und spielten zum Teil auch ordentliche Limits. Kam nicht viel nennenswertes bei rum meiner Meinung nach, da der Schwerpunkt einfach auf Stars VIP System und dessen Darstellung lag. Also die Visibilität stand im Vordergrund. Nicht das System selbst, was natürlich spannender gewesen wäre.

Naja immerhin 80$ abgegriffen ^^

Ansonsten liefen die Abschlussprüfungen soweit ganz ok. Hätte besser laufen können, aber dürfte wohl eine gute 2 werden. Am 21.12 gibt´s die Ergebnisse (Ist das ein Omen? Dunno...)
      In den vergangenen Tagen jetzt auch noch meine Übernahme in der Agentur geregelt und meine zukünftigen Aufgabengebiete etc.
      Wird super spannend und neue Herausforderungen geben, aber ich bin zuversichtlich das ich die locker bewältigen werde und es echt interessant wird.

Pokermäßig lief natürlich ncihit viel die Wochen...Aber jetzt geht es langsgam wieder los ;)
    • locasdf
      locasdf
      Black
      updates? :)
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      .
    • Verum
      Verum
      Black
      Hi,

Gerne doch :)

Die Letzten Monate bin ich leider nicht viel zum spielen gekommen. Die Arbeit vereinnahmt mich doch ganz schön, da sich durch Umstrukturierungen und 1 Abgang von einem Kollegen für mich ganz neue Möglichkeiten ergeben haben aus denen ich natürlich das Beste machen wollte.
      Lief auch alles Bestens. ;)

Ein weiteres Highlight in den letzten Monaten war, dass ich die Abschlussprüfungen auch mit einer 1 durchziehen konnte. ich habe mich daraufhin für ein Stipendium beworben und jetzt vor kurzem auch die Zusage bekommen. 6k€ in den nächsten 3 Jahre. Immerhin ;) Weiss jedoch noch nicht, wofür ich es nutzen werde. Die Branche ist sehr sehr schnelllebig.

Da der Stress Level somit ziemlich hoch war ging meine restliche Energie eher in Themen zur Ablenkung (habe ein wenig gehanderwerkert und für mein Arbeitszimmer 3 Magnetwände gebastelt) und in Meine Gesundheit gesteckt. Unter anderem habe ich mir ein neues Rad für den Weg zur Arbeit gegönnt . Leider 10 Tage nach Kauf dann einen Fahrradunfall gehabt. Ist jedoch alles gut gegangen und die Haftpflichtversicherung vom Unfallverursacher wird den Schaden bezahlen müssen....(war mein Negativ-Highlight...)

Bzgl. Poker:
      Mir fehlen inzwischen noch 30k Strategy Points zum Blacky. Also alles im machbaren.
      Allerdings ging in den letzten Monaten eben nicht viel.

Momentan bin ich wieder dabei etwas NL50 bzw. NL100 Rush zu spielen.
      Allerdings eben Rush und auf FTP. Dort spiele ich momentan nen 500$ Bonus ab und werde danach noch meine Punkte zu Bargeld machen.
      Dann heißt es wahrscheinlich wieder Strategy Points Grinden ;)

Ich fahre immernoch ein aggressives BRM (20 stacks) und ich fühle mich sehr sehr wohl dabei. Früher ein Ding der Unmöglichkeit. Damals fuhr ich ein 100+ BRM. Liegt bei mir vermutlich einfach an der finanziellen Unabhängigkeit von meinen PokerWinnings. Ich kann frei aufspielen. Befinde mich stets in meiner Wohlfühlzone und kann mein Game durchziehen.

@Locasdf und bierb4ron: Freut mich, dass ihr beide nachgefragt hattet wie es um mich steht :)
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      macht man sich doch sorgen, wenn jemand so große vorhaben ankündigt und dann einfach nicht mehr da ist ;)
    • Verum
      Verum
      Black
      Original von Bierb4ron
      macht man sich doch sorgen, wenn jemand so große vorhaben ankündigt und dann einfach nicht mehr da ist ;)
      Hehe da hast Du Recht! sry dafür. Dann betrachtet das mal als mein Comeback vom Comeback ;) Ladys and Gentlemen: I'm back!....again!
    • Gamma85
      Gamma85
      Bronze
      Viel Erfolg Max ;)
    • Verum
      Verum
      Black
      THx ;)

Ich hab jetzt binnen von 3 Tagen den 500$ Bonus gecleared. 20k hands aufgrund des Scheiß Wetters am WE waren mal wieder cool. Die ersten hands in 2013 überhaupt :D !

Lief auch soweit ganz gut. War gut fishig das Wochenende und hat auch gut was für die BR abgeworfen.
      Hands und Graphen liefere ich nach. Bin gerade nur mit'm Pad Online.

Ansonsten haben wir gestern schön mitm alten Freundeskreis nen Spanferkel selbst gegrillt. 8 Stunden lang das gute Ferkel mit Liebe ständig mit Marinade eingepinselt und befeuert. War echt Super lecker. Aber am Abend dann schön das Display vom IPhone zerstört. Fuuuuu aber egal...sonst funktioniert noch alles.
    • Verum
      Verum
      Black
      So!
      Um dann mal wie versprochen ein wenig Farbe und Leben in den Thread zu bringen gibt´s heute ein paar bunte Bilder und ein kleines Review vom Wochenende.

Wie gesagt ist der 500$ Bonus gecleared und ich muss "nur" noch einen 100$ bonus aus dem Store weggrinden. Dann geht´s ab zu Stars.

Aktueller Strategy Point Zwischenstand:

Wie ihr seht...Ging in 2013 bisher gar nix :P Das ändert sich nun.
      Von daher bin ich gespannt, wie schnell es nun tatsächlich voran gehen wird.

Das WE - aka die ersten Hands in 2013

Hab ein Weilchen gebraucht bis ich eingespielt war, aber dann lief es immer besser :)
      Durch den Misch Masch an NL50 und NL100 sieht der Graph natürlich sehr swingy aus. Sind aber effektiv am Ende knapp 16 Stacks up.
      Von daher kann ich echt zufrieden sein. Hat Spaß gemacht!

Hands wären bei der Anzahl an Händen einfach nur ein kurzes rumgepicke ohne groß Sinn dahinter zu haben. Von daher spar ich mir das mal für die nächsten Posts im unmittelbaren Anschluß an Sessions auf. Ich denke, dass macht mehr Sinn ;)

Ansonsten gibt es noch ein Pic der Magnetwände:

Ich hatte das Material dafür genau vor einem Jahr gekauft und es einfach nicht geschafft mal loszulegen. Bis ich von meiner Freundin und Kumpels aufgezogen wurde und das Ganze drohte eine persönliche Niederlage zu werden.
      Letztenendes hab ich mich doch rangemacht und die Dinger angefertigt.
      Die Farben sind gewöhnungsbedürftig, aber da der Rest meiner Wohnung viel Schwarz+Weiß beinhaltet passen die Farbe für mein Geschmacksempfinden sehr gut rein.

Wie gesagt: Weiteres gibt´s dann wohl wieder in den nächsten Tagen, wenn ich die Zeit zum spielen finde.
    • Verum
      Verum
      Black
      Ich habe heute morgen, warum auch immer, ein 100$ Ring Game Ticket in meinem FTP Accout gefunden. Gestern war es definitiv noch nicht da.
      Ich finde dazu aber überhaupt keine aktuelle promo, warum ich das Ding hätte bekommen sollen.
      Hat da jemand eine Erklärung??

Thx und beste Grüße
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      glaube das hängt mit dem topup bonus zusammen.