sbo4kaj9

• sbo4kaj9
      sbo4kaj9
      Bronze
      Hallo erstmal an alle, speziell an die Coaches ;-)
      erstmal zu mir: Heiße eigentlich Jonas, bin 18 Jahre alt und derzeit noch Schüler, meine Interessen liegen im mathematischen bzw informatischen Bereich und seit ca 1-2 Monaten eben auch Poker! ;-) Habe mich zu Beginn bei 888poker angemeldet, doch nachdem ich den 8$ Bonus innerhalb weniger Tage verzockt habe bin ich hier bei euch gelandet. Ich habe bereits einige Artikel bis hin zu Silber-Kathegorie durchgearbeitet, habe allerdings so beachtliche Schwankungen was meine Win-Rate und somit Bankroll angeht(von den 10$ auf 5$, 30$ dann 15$ und wieder 28$ wieder 12$ und jetzt 19$..), dass ich im Nachhinein beschlossen habe diesen Kurs (doch) mitzumachen um etwas mehr Konstanz in mein Spiel zu bringen.

Dann mal zu meinen Hausaufgaben der 1. Lektion:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Im Moment in erster Linie aus Spaß am Spiel, aber auch mit der Aussicht bzw Hoffnung mir durch solides und gutes Spiel ein wenig zusätzliches Taschengeld zu verdienen, wenn es bei mir nächstes Jahr in Richtung Studium geht. Insofern ist es mir mit dem Spiel durchaus ziemlich ernst.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Zu meinen Fehlern gehören definitiv die hier aufgezeigten Punkte tilt ,spielen trotz Müdigkeit und zu große Neugierde auf den River bzw Showdown. Außerdem das ich je nach Stimmung auch mal in den Limits und Spielarten switche(z.B. von NL mit BB 0,02 zu 0,04 bis hin zu SnGs, Coinflips und 6-Max-Tischen) zu ohne genau zu wissen warum, sprich mangelnde Disziplin was Bankroll-Management angeht.
      Zudem spiele ich insgesamt zu passiv bzw auf den falschen Spots überaggressiv, meist mit mittelstarken gemachten Händen oder Monster-Draws.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?