TKCBCranberry

• TKCBCranberry
      TKCBCranberry
      Bronze
      Hallo Coaches,

dann stell ich mich mal kurz vor. Ich bin 34 Jahre alt und berufstätig. Als Kind habe ich gerne Schach gespielt, zu meinen Studentenzeiten online "semiprofessionell" Age of Empires, ein Echtzeitstrategiespiel. Ich war Mitglied in einem Clan und alle hatten Fruchtnamen :-) FOPT_Strawberry, FOPT_Banana usw. und ich eben als FOPT_Cranberry_
      Es folgte dann online das Brettspiel "Risiko" bei takto.de (TKCB_Cranberry_). Dort waren ja die Würfel die Glückskomponente. Dort zeigte sich, dass das Gesetz der großen Zahlen gilt. Langfristig gewinnen die besseren Taktiker. Müsste auch für Poker gelten.

Ein Freund und alter Schulkumpane, der sehr erfolgreich Tunier-Poker spielt, meinte ich solle doch mal Poker probieren Ich hätte mehr Talent als er. Naja ich war nur in Mathe besser :-)

Ich bin wirklich ein absoluter Anfänger. Ich hab hier einen Merkzettel vor mir, da steht, dass Straight größer ist als ein Drilling :-) Ich kann mir alles merken, aber das irgendwie nicht.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Es ist kalt und nass draußen, da hab ich mal Zeit. Ich analysiere sehr gern.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Fehlende Erfahrung und Wissen. Die Wissenslücke versuche ich grad zu schließen. Gestern hab ich die ersten Hände online gespielt. Sehr aufregend!

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Agieren statt reagieren. Qualität statt Quantität. Auch ein Paar Asse weglegen zu können, wenn man überhaupt nichts getroffen hat und ein drawlastiges Board daliegt, während der Gegner Stärke mit seinen Einsätzen zeigt.

Ich freu mich auf Eure Tipps.
  • 34 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Ersteinmal willkommen bei Pokerstrategy und in unserem Kurs.

Also, mit dem Kurs bist du schonmal auf einem guten Weg deine Wissenslücke zu schließen.