ACE & kleiner Kicker

• ACE164
      ACE164
      Bronze
      ?(

Bin neu hier. Guten Abend erstmal.

Frage an die Fachleute. Was macht man den Ace's und den kleinen
      Kicker 2-9?

Lt. SSS soll ma sie ja nicht spielen, ausser vielleicht auf dem BB.
      Aber ich habe eben bei Titan in 100 Haenden, ganze 36 mal die
      Starthand bekommen. Da juckt es einem doch in den Fingern.

Wenn ich mit dem BB reinlimpen koennte, sollte ich dann spielen?

Gruss Walter
  • 10 Antworten
    • Chriss1980
      Chriss1980
      Bronze
      Warum glaubst Du dass in der SSS steht dass Du sie nicht spielen sollst? Diese Hände sind für Anfänger nicht geeignet, da man mit Ihnen Postflop sehr leicht in Situationen kommt, wo man schwierige Entscheidungen zu treffen hat. Bevor Du Dich beim spielen langweilst und über solche Dinge nachdenkst, mach lieber noch einen weiteren Tisch auf.
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Original von ACE164
      Was macht man mit den Ace's + kleinen Kicker (2-9)?
      FOLD!
    • ACE164
      ACE164
      Bronze
      Danke fuer die aufbauenden Worte.

Gruss Walter
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Ja mehr braucht man da bei NL 10 SSS nicht zu sagen... ;)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Diese Ax Hände sollte man einfach folden. Unsuited sind sie ganz klar zu chwach um gelimpt zu werden, da man wenn man sein Ass triftt oft kleine Pötte gewinnt und große wegen dem schlechten kicker verliert.

Auch Axs sollte man folden, daman hier selbst mit Erfahrung nur wenig Gewinn machen könnte aber das Potential viel zu verlieren ist sehr groß.

==> Einfach folden.
    • Ykcin2410
      Ykcin2410
      Bronze
      aber AXs im Smallblind completen geht oder?
      weil wenn man dann den flush trifft bzw nach odds weiter spielt un so rentiert sich das dann nicht?
    • Simi999
      Simi999
      Bronze
      @Ykcin2410: Aus dem SB darf man Axs nur Pushen weil man in dieser Pos. mit den Babyassen den größten gewinn rausschlagen kann. Spaß bei seite. Wenn man Axs in keiner Pos. spielen sollte (von Karlo123 gut beschrieben) warum dann aus SB?
    • zosch
      zosch
      Bronze
      Original von Simi999
      @Ykcin2410: Aus dem SB darf man Axs nur Pushen weil man in dieser Pos. mit den Babyassen den größten gewinn rausschlagen kann. Spaß bei seite. Wenn man Axs in keiner Pos. spielen sollte (von Karlo123 gut beschrieben) warum dann aus SB?
      odds??
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Also mein Post bezieht sich in erster Linie auf Anfänger. Dort sollte man Axs IMMER folden.

Allerdings ist es schon so, dass man mit etwas Postflopplay (Artikel wie: playing draw, odds und outs advanced, ... die ein sss'ler oft nicht kennt, lesen und man dann sicher beherschen sollte) Axs nach Limpern completen kann. Aber wie gesagt auch hier bleibt der Gewinn klien, wenn auch positiv. Aber ich warne davor sich da zu überschätzen!
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Situationen in denen auch Anfänger imho mit solchen Händen raisen sollten sind jene, in denen der SB open completet. Ich raise da gute 40-50% meiner Hände und halte dies auch für profitabel. Des weiteren mache ich mir jedes Mal eine note in der Form "SB complete/call" um zu wissen ob er eher zum fold oder zum loosen call nach meinem BB raise tendiert.