Mediamarkt/Saturn Finanzierung

• DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      hey mal eben kurz ein paar fragen zum finanzieren.

1. wie oft haben die diese 0% finanzierungen? werde nur ca. 3 wochen nach weihnachten in de sein. meint ihr die wird es dann geben?

2. wie siehts es aus wenn es nicht 0% is, ich kann jederzeit den restbetrag ueberweisen und bin aus jedem weiteren zinsanspruch fein raus? oder wollen die dann trotzdem den gesamten zinsbetrag fuer die vertragslaufzeit? (ziemliche finanzierungsnoob, nie was auf kredit gekauft)

3. welche vorraussetzungen gibt es fuer die finanzierung? habe halt nur nen einkommen in china, und das ist aus steuergruenden auf mehrere konten bzw ca. nen drittel des gehaltes geht sogar auf nen konto von nem kumpel von mir..
      ist also auch eher schlecht das ganze irgendwie nachzuweisen.

wuerde sich um ca 1k Euro (wtf es gibt kein eurozeichen auf englischen tastaturen?)handeln. wuerde definitiv die kuerzestmoegliche laufzeit waehlen

bevor jetzt hier alle kommen, dass es quatsch ist sowas kleines auf finanzierung zu kaufen. habe selbstverstaendlich tausend euro, werde danach aber ne relativ lange (vorallem teure) reise antreten und will demnach lieber auf der sicheren seite sein, da chinesische banken nicht einfach trotzdem noch geld ausspucken obwohl kein geld mehr drauf ist. und das halt relativ bitter waere wenn meine kalkulationen nicht genau gestimmt haben.
      wuerde dann auch praktisch anfang maerz auch definitiv alles zurueckueberweisen damit ich damit durch bin
  • 18 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hey DarkXident,

schau doch am besten Mal, über welche Bank die Finanzierungen laufen und dort dann in die Bedingungen. Das ist imo der einfachste Weg um herauszufinden, ob du jederzeit jeden Betrag ohne Probleme tilgen kannst.

Gruß,
      michimanni
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      habe 2010 mirt was über media markt finanzierrt waren auch so um de 1k euro 0% finanzierung... das einzige was sie wissen wollten ist halt was ich beruflich mache (kannst auch lügen lol) und haben dnan abgecheckt ob ich schufa einträge habe.. danach ging alles klar

media markt läuft/lief finanzierung über targo bank

vlt solltest du halt nicht erwähnen das du einkommen nur aus china hast ;)

und so weit ich weiß haben die 0% eigtl immer
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      naja wenn die 0% immer haben werd ich einfach mal zum mediamarkt meines vertrauens fahren und probieren.

wenn die fragen, was ich beruflich mahe, siehts wohl nah luegen aus und wenn se den bescheid wollen, frag ich halt einfach nen kumpel ob ers macht
    • 888inside
      888inside
      Bronze
      wollen keinen Bescheid, denk dir einfach irgendwas aus.

Wichtig ist nur, dass du behauptest, dass du nicht mehr in der Probezeit bist und nen unbefristeten Vertrag hast. Bekannter von mir hat ne Absage kassiert, weil er sein Eintrittsdatum bei seinem akt. Arbeitgeber ehrlich angegeben hat und der Targobank, dass dann zu riskant war, weil er erst seit 2 Monaten im Unternehmen war.

Also sag einfach irgendwas in der Art von "Bürokaufmann bei Ford, unbefristet, 2500 brutto" und das geht 100 % bei der Targobank durch ;)
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      kann auch nicht zurueckkommen und einen innen arsch beissen oder?
    • 888inside
      888inside
      Bronze
      Original von DarkXident
      kann auch nicht zurueckkommen und einen innen arsch beissen oder?
      solange du die Raten zahlst nie im Leben ;)
      Wenn du natürlich Raten versäumst, bei Inkasso nicht reagierst und beim Besuch des Gerichtsvollziehers in China bist ... :coolface:

Nein Spaß beiseite, zahl die Raten und das holt dich garantiert nicht wieder ein.
    • philwen
      philwen
      Bronze
      was spricht dagegen ein tagesgeldkonto anzulegen , dort dass geld hinzuüberweisen mit dem man eigentlich direkt bezahlt hätte und dann alles immer auf möglichst langen raten zu bezahlen?
      dann kann das geld noch ein bisschen "arbeiten" und da es auf einem extra konto ist, läuft man auch nicht gefahr auf einmal die raten nich zahlen zu können ;)

wenn man so ne küche für ein paar k euro und dazu noch homeentertainment kauft lohtn sich das doch sicher?

edit: der post ist nicht topic-bezogen sondern allgemein zu 0% finanzierung
    • Aceripper
      Aceripper
      Silber
      Die finanzierende Bank will mit größter Wahrscheinlichkeit ein deutsches Girokonto genannt bekommen, von dem sie die Raten abbuchen können! ;)
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      -
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      Original von philwen
      was spricht dagegen ein tagesgeldkonto anzulegen , dort dass geld hinzuüberweisen mit dem man eigentlich direkt bezahlt hätte und dann alles immer auf möglichst langen raten zu bezahlen?
      dann kann das geld noch ein bisschen "arbeiten" und da es auf einem extra konto ist, läuft man auch nicht gefahr auf einmal die raten nich zahlen zu können ;)

wenn man so ne küche für ein paar k euro und dazu noch homeentertainment kauft lohtn sich das doch sicher?

edit: der post ist nicht topic-bezogen sondern allgemein zu 0% finanzierung
      denke ich ncihts. kann ichs dann auch direkt vom tagesgeldkonto abbuchen lassen? wenn ich dann noch irgendwie nen dauerauftrag etc achen muss, waere mir das einfach schonmal viel zu viel stress um 10 euro zu sparen
    • Justus
      Justus
      Bronze
      Vor allem spart man doch kaum 10 EUR, weil es eigentlich fast immer die Sachen vom Mediamarkt oder Saturn bei online Händlern viel günstiger gibt...
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von Justus
      Vor allem spart man doch kaum 10 EUR, weil es eigentlich fast immer die Sachen vom Mediamarkt oder Saturn bei online Händlern viel günstiger gibt...
      this
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Original von Justus
      und ne größere auswahl gibts auch. verstehe nich wie man in einem dieser abzockerläden noch was kaufen kann.
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      klar ist es abzocke, die laeden sind gleichzeitig aber auch recht convenient (kann mir mal eben jemand mit dem deutschen wort helfen?)
      ist halt die frage ob einem der stress wert ist.

man zahlt doch jeden tag extra aus faulheitgruenden bzw. um sich stress zu ersparen. kauf mir auch jeden morgen ne flasche wasser fuer 10 cent mehr weil ich null bock hab 50m weiter zum billigeren laden zu gehen..

genauso hab ich ne putze, obwohl ich auch selber putzen kann.

toll. da such ich im internet rum um mir das iwie billiger zu suchen. spar letztendlich 20e und hab 1.5h im internet verbracht.

ob das dann noch +ev is muss wohl jeder fuer sich selbst beantworten
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Bei einem 1000 Euro Produkt wirst du aber mehr als 20 Euro sparen können. Die Zeit die du im Mediamarkt oder für den Weg dorthin benötigst kannst du ja auch einrechnen.

Tip halt einfach mal den Namen deines Produktes bei amazon und dann bei google "XY Preis" ein und schau was passiert. Wird schon keine 1,5 Stunden dauern ;)
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Mediamarkt und saturn haben eine tiefpreisgarantie. Also sag dem verkaeufer ich hab das produkt bei amazone oder whatever billiger gab und dann nehmen sie den preis.
    • sommermeer
      sommermeer
      Bronze
      hab auch mal Lautsprecher gekauft.. waren für 90€ oder ausgepreist. Der Mitarbeiter hat dann Amazon gecheckt und se mir für deren Preis gegeben (65€).
    • Justus
      Justus
      Bronze
      Also ich brauche nichtmal 1 min um bei Elektroartikeln nen günstigen Preis online zu finden...zum nächsten Mediamarkt und Saturn muss ich erstmal hingehen/fahren
      Und warum soll ich dann dort noch den Laden nach nem Mitarbeiter absuchen und dann noch mit ihm ne Diskussion anfangen wie günstig es die Sachen online gibt? Mitarbeiter kennt die Diskussion ist zumeist genervt, dann muss an der Kasse Preis geändert werden etc. wenns überhaupt gemacht wird.
      Stattdessen kann ich gleich paar Mausklicks machen und die Bestellung ist 1min später erledigt.

Der einzige "Nachteil" ist, man muss dann halt paar Tage warten bis die Ware da ist und kann sie nicht sofort mitnehmen, aber dafür spart man erheblich Zeit und Geld beim Kauf.