ma7zE´s Blog (Rentierpulli inside)!

• ma7zE86
      ma7zE86
      Global
      Hey Leute,

ganz kurz zu mir, ich bin Mathias aus dem Saarland, 26 Jahre, Beamter. Zu meinen Hobbys zähle ich neben Pokern noch Krafttraining und Playstation 3 :) Habe 16 Jahre lang Fußball gespielt aber aufgrund zweier Kreuzbandrisse innerhalb kürzester Zeit die Lust daran verloren und eröffne diesen Blog in der Hoffnung, dass darauf sowohl meine Motivation, als auch meine Winrate durch Diskussionen über diverse Spots verbessert werden.
      Ich werde versuchen Euch so oft wie möglich über meine Fortschritte zu unterrichten und möglichst viele Hände zu posten.
      Zur Zeit spiele ich NL25 Zoom. Damals, 2007 (hach waren dass noch Zeiten) habe ich mich innerhalb kürzester Zeit auf NL200FR gespielt mit einigen erfolgreichen Shots auf NL400FR.
      2010 folgte eine längere Pause, da ich weder Lust noch Zeit hatte um weiter zu grinden.
      Fußball/Schule etc. waren daran Schuld.

Seit etwa einem Jahr habe ich wieder angefangen auf NL10 und war bis vor kurzem auf NL50SH recht aktiv und einigermaßen solide unterwegs. 2,9 BB auf knapp 90k Hände.
      Hab mir dann ein Grundstück in meinem Heimatort zugelegt, welchen ich als recht teures Pflaster für ne ländliche Gegend bezeichnen würde. Bodenrichtwert 100-200 €/m2 ist eher für ne mittelgroße Stadt üblich, aber die Nähe zur Autobahn, Schulen, Ärzten und die ruhige Lage rechtfertigen wohl den Preis. Hab aufgrund Unwissenheit des Verkäufers allerdings ein Schnäppchen gemacht und 599 m2 für 50.000,- Euro erworben. Des Weiteren habe ich beschlossen nach Ablauf der Leasinglaufzeit mein Auto zu übernehmen, was mich weitere 19k kostete. Pics von dem guten Stück werden folgen sobald im Frühjahr wieder die 19 Zoll drauf sind, da ich im Winter lediglich mit schicken Radkappen glänzen kann.

BMW 118d Coupé spacegrau mit M-Paket :heart:

Daraus folgte, dass ich bloß noch ca. 800$ zum Pokern hatte. Der Rest kam aufs Konto für Notfälle.
      Atm steht meine BR bei 1183$

Ich möchte jeden Tag ca. 1-3 Std. auf Stars Zoom grinden und möglichst schnell aufsteigen.
      Aufstieg gebplant bei 30 Stacks für NL 50. Leider hab ich im Moment noch keine wirkliche sample, aber dennoch sollte das Limit für einen alten Hasen wie mich zu schlagen sein.
      Da ich aber keine wirklichen Stats habe isses halt atm oft ein guessing Game.

Jetzt aber genug gelabert, jetzt gibts mal ein paar Hände
  • 18 Antworten
    • ma7zE86
      ma7zE86
      Global
      Villian spielt 24/20 mit 100% fold to 3bet auf ca. 90 Hände.

Ich denke gegen einen der so loose spielt und seine Hände auf Action hin so oft faltet kann ich mal 3betten, auch wenn die Hand nicht prädistiniert dafür ist.
      Am Flop ist mein plan zu b/f.
      Er callt mich, weshalb ich ihn auf Ax setze oder auf Pockets wie TdTx JdJx
      Am Turn mache ich die 2nd barrel, wobei ich mir da nicht sicher bin ob die Hand schon gelaufen sein sollte. Aber ich denke Pockets wie TdTx oder sogar JdJx legt er ab und an weg, da sein WTSD lediglich 21 beträgt.
      Am River sehe ich keinen Sinn mehr in einer Bet, da ich nicht weiß was er am Turn callt und dann am River foldet.

Den Knackpunkt sehe ich am Turn, bet ja oder nein?

PokerStars - $0.25 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $25.82
      SB: $26.76
      Hero (BB): $36.75
      UTG: $16.00
      MP: $26.77
      CO: $38.81

SB posts SB $0.10, Hero posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has 9:club: A:diamond:

fold, fold, CO raises to $0.85, fold, fold, Hero raises to $2.75, CO calls $1.90

Flop: ($5.60, 2 players) A:spade: 2:spade: 7:spade:
      Hero bets $4.00, CO calls $4.00

Turn: ($13.60, 2 players) 3:spade:
      Hero bets $7.25, CO calls $7.25

River: ($28.10, 2 players) A:heart:
      Hero checks, CO checks

Hab keine Reads auf Villian...gerade deswegen möchte ich hier ungern AK für 140BB reinschieben, auch wenns im Blindbattle ist wird er wohl nicht allzu loose für 1,5 Stacks broken.
      Danke der Calldown geht bei dem Board in Ordnung, sehe keinen Sinn darin auf irgendeiner Street ein Fass aufzumachen.

BTN: $36.61
      Hero (SB): $38.09
      BB: $13.75
      UTG: $28.92
      MP: $14.74
      CO: $36.21

Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has K:diamond: A:club:

fold, fold, fold, BTN raises to $0.75, Hero calls $0.65, fold

Flop: ($1.75, 2 players) 3:diamond: K:spade: Q:heart:
      Hero checks, BTN bets $0.99, Hero calls $0.99

Turn: ($3.73, 2 players) A:diamond:
      Hero checks, BTN bets $2.35, Hero calls $2.35

River: ($8.43, 2 players) 7:diamond:
      Hero checks, BTN bets $5.72, Hero calls $5.72

Mehr gibts morgen, schaue jetzt erst noch ne Folge Dexter und Big Bang Theory :f_cool:
    • ma7zE86
      ma7zE86
      Global
      sooooo mal ein kleines Update.

Gestern Abend ca. 2 Std. gespielt und flockige 4 Stacks gedropped.
      Waren sehr viele Setups dabei wie bsp. AK vs. QQ, AK vs. JJ etc.
      Ich bin aber optimistisch mein primäres Ziel, nämlich der Aufstieg auf NL50 bei 1500$ recht schnell erreichen zu können bei ausreichendem Spielvolumen. Zeit genug hab ich ja, da die Freundin diesen Monat ihr Staatsexamen macht.
      Werde heute abend ein paar Hände posten bei denen ich mir nicht 100% sicher war.

Stand aktuelle BR: 1077$

Habe diesen Monat 1900VPP und das kleine Ziel Goldstar zu werden ist in greifbarer Nähe. Wirklich sick wie anstrengend dass auf NL25 seit der Rakeumstellung geworden ist :f_eek:

Was ich nocht vergessen habe, ist meine Ziele fürs kommende Jahr klar zu definieren.
      Mein Ziel für 2012 ist auf jedenfall noch der Aufstieg auf NL50, was machbar sein sollte.

Ziele für 2012

[ ] Aufstieg auf NL50 -> 1500$
      [ ] Goldstar halten
      [x] 1 Kommentar zu meinem Blog bis spätestens 31.12.2012 :f_cool:

Ziele für 2013

[ ] Aufstieg auf NL100 -> 3000$
      [ ] Platinumstar halten
      [ ] >30.000 Hände im Monat spielen
      [ ] 3x die Woche 1 Std. Krafttraining + 30 Min Kardiotraining
      [ ] 3x10 Wdh. mit 80kg Bankdrücken
    • Gambler2k6
      Gambler2k6
      Bronze
      Dann kriegste mal deinen Kommentar :) Also die zweite Hand kann man auch überlegen am Turn check / raise / fold zu spielen. Vorteil davon sehe ich darin, dass du genau siehst wo du stehst und es etliche Karten gibt die du am River nicht sehen magst. Wenn er callt sparst du dir zu 100% den River und kommst overall billiger aus der Sache bei check / fold River. Wobei es as played eher auf J10 / AJ hindeuted wie nen Flushdraw.
    • ma7zE86
      ma7zE86
      Global
      hmm ich weiß nicht, welche Hand callt mich denn bei nem checkraise noch ausser ein Set? Von KQ bekäme ich noch Value, aber alle anderen Kombos die er weiterspielt wie QQ+ haben mich beat und ich valuetowne mich selbst.
      Wenn ich ihn runtercalle bekomme ich evlt. noch ne dünne valuebet von AQ, AJ, A9
    • pirni77
      pirni77
      Bronze
      Würde trotzdem gegen einen BU-Open mit AKo 3betten!

Auch wenn ihr deeper seid! So finde ich es, ehrlich gesagt, zu weak...
    • ma7zE86
      ma7zE86
      Global
      würdest dann aber auch broken auf die 4bet nehm ich an?!
      3bet/fold geht nämlich garnicht mmN.

Ist halt so ne Sache komplett ohne Reads...ich denke für 150BB isses kein fehler zu callen, da er wie gesagt, auch wenn wir nicht unglaublich deep sind, er wohl nicht mit AQ broken würde. Von daher hätten wir maximal nen Coinflip gegen QQ. JJ istschon unterster Teil der brokerange eines soliden Spielers für 150BB.
    • ma7zE86
      ma7zE86
      Global
      aktuelle BR 1072$

wenn ich sagen würde es läuft bescheiden, wäre es maßlos untertrieben.
      Auch wenn die Session heute sehr kurz war, ca. 600 Hände gab es wieder jede Menge Setups und auch einige Bad Beats.

Hier eine Hand bei der ich glaube sie missplayed zu haben. Suckt halt echt hart gegen komplett unknown.

Keinerlei Reads und keinerlei Hände auf Villian. Ich weiß nicht ob er auch AK vllt. so spielt. 44 wird er wohl am Turn nicht callen, also ist es wahrscheinlicher KK oder KT.
      Hab die Timebank fast runterlaufen lassen und habs gecalled.

BTN: $26.14
      SB: $25.35
      Hero (BB): $54.29
      UTG: $26.89
      MP: $12.50
      CO: $23.18

Pre Flop: ($0.35) Hero has 6:diamond: 6:heart:

UTG raises to $0.50, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.25

Flop: ($1.10, 2 players) K:heart: T:heart: K:club:
      Hero checks, UTG checks

Turn: ($1.10, 2 players) 6:spade:
      Hero bets $0.50, UTG calls $0.50

River: ($2.10, 2 players) 4:club:
      Hero bets $1.50, UTG raises to $25.89 and is all-in
    • Gambler2k6
      Gambler2k6
      Bronze
      Alles andere ist auch Humbug^^ Hatte der Fisch halt die KK und hatte Glück.. Falls es dich tröstet hatte vorhin das selbe mit 10s vs QQ :D
    • pirni77
      pirni77
      Bronze
      naja, wenn du mit AKo nicht broke gehen möchtest, ist ein 3bet/fold in Ordung mMn...
      kann sein, dass mir da viele widersprechen...
      Jedoch, den passiven Call OOP find ich einfach nicht gut.
    • ma7zE86
      ma7zE86
      Global
      sitze gerade auf der Arbeit mit meinem brandneuen A&F Rentierpulli und kassiere reichlich Häme.

Meine Frage an Euch...ist der cool oder nicht?

http://anf.scene7.com/is/image/anf/anf_57444_02_prod1?$anfProductImage500$

MMn ist der ziemlich schnieke :f_cool: . Ich ignoriere die Kritik, da der Alterschnitt in dieser Behörde bei 53 liegt und die Meisten noch halbverdautes Mammutfleisch im Magen haben.

Heut Abend gibts wieder en paar Hände in der Hoffnung dass es bergauf geht Richtung NL50.
    • ma7zE86
      ma7zE86
      Global
      bin gestern 4 Stacks gedropped und bin jetzt launisch und frustriert bei aktuell

BR 1029$

hab heute Morgen beschlossen Zoom erstmal zu quitten und wie zu meinen besten Zeiten normales SH mit 6-8 Tischen zu spielen, da es mir bei weitem besser bekommt und das zusätzliche Rakeback in keinem Verhältnis zu den losses steht die ich einfahre.

Kann nicht bestreiten, dass dieser 400$ down lediglich nem schlechten Run zuzuschreiben ist, hab mich selbst dabei erwischt wie ich einige schlechte Plays aufgrund Tilt gemacht habe, deswegen nun "Back to the Roots" mit voller Konzentration.

Des Weiteren bitte ich dringlichst um Kommentare zu meinem coolen Rentierpulli. :f_cool:
    • tehdude
      tehdude
      Bronze
      i would wear it :megusta:
    • ma7zE86
      ma7zE86
      Global
      kleines Update:

Stand aktuelle BR: 1142$

gestern 5 Stacks up, lief ganz gut mit reduzierung der Tische und Tableselection.

hier mal ein paar Hände:

Villian spielt 33/18/1/41 auf 57 Hände

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: $25.97
      Hero (SB): $66.95
      BB: $28.12
      UTG: $20.92
      MP: $54.82
      CO: $27.27

Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has 4:diamond: 5:diamond:

UTG raises to $0.50, fold, fold, BTN calls $0.50, Hero calls $0.40, BB calls $0.25

Flop: ($2.00, 4 players) 4:club: 7:spade: 5:club:
      Hero bets $1.50, fold, UTG calls $1.50, fold

Turn: ($5.00, 2 players) Q:club:
      Hero bets $3.00, UTG calls $3.00

River: ($11.00, 2 players) 5:spade:
      Hero bets $61.95 and is all-in, UTG calls $15.92 and is all-in

Hero shows 4:diamond: 5:diamond: (Full House, Fives full of Fours) (Pre 23%, Flop 69%, Turn 64%)
      UTG shows J:spade: J:club: (Two Pair, Jacks and Fives) (Pre 77%, Flop 31%, Turn 36%)
      Hero wins $40.91

äähmm ja!

Villian spielt 16/12/1 auf 41 Hände
      Alternativ könnte man versuchen am Turn zu broken, hab mich allerdings für den Call entschieden, da seine Stats darauf deuten dass ich wenns reingeht wohl hinten bin.
      Denke 2 Pair ist der unterste Teil seiner Range.

BTN: $25.00
      SB: $35.96
      BB: $33.74
      UTG: $15.19
      MP: $26.83
      Hero (CO): $26.89

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has 7:heart: 9:heart:

UTG raises to $0.75, MP calls $0.75, Hero calls $0.75, fold, fold, fold

Flop: ($2.60, 3 players) 5:heart: 4:heart: A:club:
      UTG checks, MP bets $1.50, Hero calls $1.50, fold

Turn: ($5.60, 2 players) 8:spade:
      MP bets $4.00, Hero calls $4.00

River: ($13.60, 2 players) T:heart:
      MP bets $9.50, Hero raises to $20.64 and is all-in, fold

Hero wins $31.13

Hab keinerlei Stats oder Reads auf Villian und bin mir nicht sicher ob der Move am Flop vs. unknown vertretbar ist. Allerdings wir er sehr vieles aus seiner SB Stealin Range weglegen müssen.
      Am Turn improven wir und seine betsize sieht mMn nach FD aus, da er ansonsten härter protecten würde.
      Der Minraise meinerseits resultiert allein aus seinem kleinen Stack, gegen Fullstack mache ich es hier eher 3xfach.
      River ist eher unschön, allerdings denke ich, ich verliere Value gegen missplayed Ax Hände von ihm, da er aufgrund seines Stacks nicht der kompetenteste zu seien scheint.
      Bin mir hier auf allen 3 Streets nicht sicher.
      Flop raise?
      turn minraise?
      river ship sinnvoll?

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 3 players

BTN: $26.70
      SB: $16.14
      Hero (BB): $26.10

Pre Flop: ($0.35) Hero has 7:club: 7:heart:

fold, SB raises to $0.75, Hero calls $0.50

Flop: ($1.50, 2 players) 5:club: 6:club: A:heart:
      SB bets $1.25, Hero raises to $2.75, SB calls $1.50

Turn: ($7.00, 2 players) 7:spade:
      SB bets $3.25, Hero raises to $6.75, SB calls $3.50

River: ($20.50, 2 players) 4:spade:
      SB checks, Hero bets $10.75, SB calls $5.89 and is all-in

Hero shows 7:club: 7:heart: (Three of a Kind, Sevens) (Pre 52%, Flop 18%, Turn 100%)
      SB shows A:diamond: T:diamond: (One Pair, Aces) (Pre 48%, Flop 82%, Turn 0%)
      Hero wins $31.28
    • ma7zE86
      ma7zE86
      Global
      Villian wieder unknown.
      Denke der preflop call geht i.O. für ne 3bet ist mir die Hand zu schön um sie auf ne 4bet hin zu folden.
      Flop ist ganz ok, man kann sich überlegen auf die Betsize hin zu raisen, andererseits bietet er uns hier fabelhafte odds.
      Am Turn ist mein Plan aufgrund der zusätzlichen Equity zu raisen und auch zu broken auf action hin.
      Nach dem Check setze ich ihn aber eher auf AK,AKs, AQs,AQ, AJs, AJ. Gegen diese Hände möchte ich ihm ungern ne Freecard geben.
      Was mich verwundert, ist dass er den Turn callt. Weiß nicht wirklich mit welchen HÄnden er dass tun sollte. Evtl. Nutfd Acxc?
      Am River entschließe ich mich für den Push gegen busted draws, da ich gegen Ax behind bin.

Welche Hand gebt ihr ihm da, bzw. welche Range. Sein c/c am Turn ergibt für mich halt wenig Sinn ausser er trapped mit nem FH oder Quads.

SB: $35.40
      BB: $50.16
      UTG: $7.56
      MP: $14.75
      CO: $20.54
      Hero (BTN): $25.00

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has Q:club: K:club:

fold, fold, fold, Hero raises to $0.62, fold, BB raises to $2.25, Hero calls $1.63

Flop: ($4.60, 2 players) 3:club: 3:heart: 9:club:
      BB bets $2.50, Hero calls $2.50

Turn: ($9.60, 2 players) T:spade:
      BB checks, Hero bets $6.75, BB calls $6.75

River: ($23.10, 2 players) T:heart:
      BB checks, Hero bets $13.50 and is all-in, fold

Hero wins $22.06
    • ma7zE86
      ma7zE86
      Global
      läuft zur Zeit ganz gut....

Stand BR: 1231$

Leider funktioniert mein Pokertracker 3 nicht mehr. Hatte schön öfters das Problem, dass ich gelöst hat wenn ich ne neue Datenbank angelegt habe, jedoch macht das wenig Sinn, da ich dann niemals ne Samplesize gegen die Gegner bekomme.

folgendes Problem habe ich:

Hand from LiberteIII observed but not imported ?(

bekomme auch den Tag in den Winnings nicht angezeigt und mein Graph wird auch nicht weiter aufgezeichnet.
      Wenn jemand ne Lösung hat wäre ich sehr verbunden und würde 5$ auf Stars shippen.

Hände kann ich atm nicht posten wegen siehe oben :f_cool:

Das Ziel NL50 zu spielen bis Jahresende ist jedoch in greifbarer Nähe.
    • ma7zE86
      ma7zE86
      Global
      Stand aktuelle BR: 1270$

Hab noch ca. 1k$ in Form von FPP´s und Stellars aufem Account, allerdings habe ich mich dazu entschlossen diese erst immer am Jahresende auszahlen zu lassen, oder in Form von Amazongutscheinen einzutauschen.
      So sehe ich auch ob ich das Limit schlage und manövriere mich nicht lediglich durch Rakeback nach oben.

werde heute nach der Arbeit mal en paar Hände der gestrigen Session posten.
      Hab bei PT3 einfach wieder die Datenbank gelöscht und jetzt importiert er wieder ganz normal ?( mal gespannt wie lange.
      Wenn er so weiter spackt muss ich mir mal Gedanken drüber machen auf PT4 aufzurüsten oder HM2 bevor ich auf NL50 aufsteige.

Des Weiteren muss ich mir mal Gedanken machen wie ich diesen Blog für die Community schmackhafter mache, da hier zwar viele Besucher, jedoch wenig Poster vorhanden sind :f_confused:

Vielleicht seid Ihr Tiere nur zu begeistern wenn ich Euch Brüste präsentiere :f_cool:

Wenn einer von Euch interesse an nem u2u coaching hätte wäre ich nicht abgeneigt. Sollte aber kein NL10-25 losingplayer sein, da ich regulär eigentlich NL50+ spiele und mich eher mit Regs austauschen möchte als Leuten etwas beizubringen.
      Hatte schonmal so etwas angeleiert, allerdings waren dann 6 Leut in der Coachinggruppe und das finde ich eher kontraproduktiv.
      En NL50SH-NL100SH Regular wäre mir eigentlich am Liebsten.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      nicht demotivieren lassen. Die Poster kommen noch. Es gibt einfach viele Blogs die nach 2 wochen sterben.

Finde die Q:club: K:club: Hand sehr interessant. Mich wundert das Play vom Villain am Turn ebenfalls. c/c sieht wirklich nach irgendwas was Angst hat. Aber bei dem Pot und dem Reststack wundert mich der Fold dann doch. War wohl wirklich A:club: 2:club: oder sowas.
    • Gambler2k6
      Gambler2k6
      Bronze
      Obv. Pocket kleiner 99s => ergo busted am River with two pairs tens and 9s... Ist natürlich totaler blödsinn, weils 3s sind... Also vllt. 2er? :f_confused: