Was habt ihr eurer Freundin zuletzt vom Pokergeld gekauft?

• Badaboombadabang
      Badaboombadabang
      Bronze

Mein Name ist Pedro, bin aus Frankfurt und lebe seit ein paar Monaten in Indonesien, weil hier die Frauen und der Wechselkurs so schön sind.

Poker und ich haben mittlerweile eine recht lange gemeinsame Vergangenheit, die ich hier jetzt nicht weiter besprechen werde. Aber von Paysafekarten-Fürst über SnGrinder bis zum NL100-Live-Donk war so ziemlich alles dabei.

Eines war ich aber immer, ein schlechter Spieler — und das letztlich nicht nur wegen mangelndem Mathematikkenntnissen und Abneigung gegenüber der Theorie, sondern obendrauf auch noch dem falschen Mindset.

Wie bei so vielen Suchtis war mein Anliegen Geld zu gewinnen immer größer als wirklich das Spiel zu beherrschen. Das hat sich mittlerweile ein wenig geändert.

Also versteht mich nicht falsch, ich will natürlich immernoch Geld gewinnen. aber der Wille die Tische zu penetrieren und die Fische auszunehmen ist definitiv größer.

Diese Frage hat durchaus ihre Berechtigung. Ich sehe diesen Blog als sowas wie meinem persönlichen tollen Spielplatz, wo ich allerlei unsinnigen Kram posten kann.

Alles was ich hier fernab von Poker posten werde, dient ausschließlich der persönlichen Unterhaltung.

Leider bin ich auch noch am arbeiten und ich weiß nicht wie oft oder ob ich überhaupt hier posten werde. Vielleicht ist dies hier mein letzter post. Alles möglich!

Genau so sieht es mit dem pokern generell aus. Die letzten 2 Tage hab ich ordentlich was weggegrindet, aber glaube nicht, dass ich das Pensum lange halten kann.

Ob ich eventuellen Lesern irgendeinen Mehrwert bieten kann steht auch noch offen. Ich weiß im Moment nicht, wie das aussehen sollte. Aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Es geht in erster Linie darum meinem neuem prächtigen Hobby Poker (noch auf Probezeit!) eine weitere tolle hobbymäßige Komponente beizusteuern.

Ich habe mich also gelangweilt und hatte noch ~$15 auf Stars. Weil ich multitablen so spaßig finde habe ich dann NL2 nach der MSS (mit Pokerstrategie-Siegel) gespielt.

Ab 50$ bin ich auf NL5 rauf, paar stacks gedroppt, wieder NL2, wieder rauf, NL5. Dann schönen Upswing mitgenommen und gehofft keinen Bedarf mehr zum Absteigen zu haben.

Wie erwartet heute wieder gedroppt, alle flips verloren, alle steals wurden gerestealt oder whatnot, AA standardgemäß nen walk, KK standardgemäß in aces. Keine Lust mehr gehabt und jetzt diesen Blog hier gestartet. Wieder aus Langeweile halt.

Hier der graph von heute und gestern, wozu ich noch sagen muss, dass mir erst nach etwa 20$ up eingefallen ist, dass ich ja noch HM2 hab,:

Wie es in Zukunft weiter geht ist wie gesagt noch unklar, aber es sollte ungefähr in diese Richtung gehen:

Mit freundlichen Grüßen
      Pedro
  • 188 Antworten
    • Badaboombadabang
      Badaboombadabang
      Bronze
      Hätte ja Lust jetzt nochmal zu spielen, aber lese immer überall "wär ich gestern bloß nicht mehr an die Tische" oder "wollte loosings chasen, schöne Scheiße jetzt", also lass ich das besser.

Pure Mathematik. :s_cool:
    • Badaboombadabang
      Badaboombadabang
      Bronze
      Ich hab meinen eigenen Rechnung widersprochen und bin heute morgen doch noch mal an die Tische. Das Ergebnis sieht dementsprechend grausig aus.

Da ich es dank Zeitverschiebung nicht gebacken bekomme den graph nur auf meine gestrige session einzugrenzen, poste ich einfach nochmal den Gesamten und versuchs bis zum nächsten mal hinzubekommen:

Ob das nun an schlechtem play, der Varianz oder dem Pokerstars doomswitch lag, der einen nach geclearten Bonus vergewaltigt, kann und will ich jetzt nicht sagen.

Fakt bleibt ich muss unbedingt contentnutzen.jpg.

Wie dem auch sei. Als ich beim zocken über meinen Monitor gelunzt und gesehen hab, wie meine Freundin Facebook-Poker am spielen war und ich mich gewundert hab, warum sie immer noch mit mir zusammen ist, kam mir eine ultimative Idee:

Abgesehen von meiner tollen Persönlichkeit und dem ein oder anderen müden Lächeln schenke ich meiner Freundin so gut wie nie was und da anderen eine Freude machen bekanntlich spaßig ist werde ich das mit meiner hoffentlich anhaltenden Pokerei verbinden und vielleicht so sogar noch ein wenig mehr Motivation finden.

Oder vielleicht auch verlieren weil ich andauernd meine BR dadurch cripple. Aber mal schaun.

Wie wir alle wissen muss ein Geschenk für die Frau auch ein bisschen was kosten, sonst kann man es sich gleich sparen.

Für das erste Geschenk werde ich deshalb mein Management folgendermaßen umstellen:
      • BR auf 200$ hochgrinden
      • Geschenke-Preis festmachen
      • Entsprechendes Soll erfüllen
      • Nötige moniez auscashen und Geschenk davon kaufen
      • Mit nl10 bei 200$ wieder anfangen und das Gleiche (vorausgesetzt ich habe das nötige Sitzfleisch.)

Ich geh direkt mal in die Vollen mit neuen Kopfhörern, weil ich ihre letzten kaputt gemacht habe:

von Panasonic. Preis: 918,000 IDR = ~95$. Shipping ist free.

Das heißt ich grinde meine BR nun in absehbarer Zeit auf 300 dullars hoch. Soweit der Plan.

Meine jetzige br liegt bei $62 ...

So gesehen würde ich gerne ein wenig eincashen, aber damit sehe ich mich den Sinn meines Vorhabens aushebeln. Ich werde es auch schon so schaffen. Ab 50$ heißt es halt wieder downmoven zu NL2.

Ob ich das ganze wirklich schaffen werde oder ich hier nie wieder poste erfahrt ihr dann im nächsten post!

x
    • Badaboombadabang
      Badaboombadabang
      Bronze
      Da es gerade weniger gut läuft habe ich mich dazu bewegt meine sessions ein wenig zu analysieren und was ich da herausfand, machte mir klar wie nie zu vor: Ich bin scheiße.

Erst einmal zu den stats. Ich weiß leider keine Richtwerte und ich glaube es ist auch schwer überhaupt welche festzumachen, aber meine kommen mir schon ein wenig ARRRRG tight vor:

Dann habe ich mir mal ein paar schlechte Hände rausgesucht, in deren Situationen ich mir nie sicher bin was ich machen soll. Es ließ mich teilweise echt schaudern, wie schlecht ich spiele.

Hand 1 | Habe auf villain keine reads. Ich denke die 3bet ist hier i. O., aber nach seinem call und dem kleinem raise stand ich ein wenig hilflos da. Er wird doch was getroffen haben oder ein draw oder kleines pair halten. Wird ja wohl nicht Sache sein, dass er mich mit dem raise versucht aus dem Pot zu kriegen, auch wenn er es dann letztlich doch geschafft hat :f_frown:

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed)

UTG+1 ($1.61)
      MP1 ($10.07)
      MP2 ($5.07)
      CO ($4.30)
      Hero (Button) ($1.86)
      SB ($12.52)
      BB ($4.91)
      UTG ($4.88)

Preflop: Hero is Button with A:club: , 10:club:
      4 folds, CO bets $0.15, Hero raises $0.45, 2 folds, CO calls $0.30

Flop: ($0.97) 6:heart: , 3:club: , 9:heart: (2 players)
      CO bets $0.15, Hero calls $0.15

Turn: ($1.27) 6:spade: (2 players)
      CO bets $0.55, Hero folds

Total pot: $1.27

Lösungsansatz: seinen Stümperraise auf knappe potsize reraisen. Auf reraise/push einfach folden.

Hand 2 | Eine typische Situation in der ich abkotze, weil ich nie weiß was ich machen soll und mich scheinbar immer für das Falsche entscheide. Villain ist wie man sieht Vorzeigefisch, also glaube schonmal falsch auf dem flop überhaupt zu cbetten.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed)

BB ($5.22)
      UTG ($7.77)
      UTG+1 ($0.98)
      MP1 ($6.94)
      MP2 ($8.23)
      MP3 ($5.10)
      CO ($4.37)
      Button ($3.64)
      Hero (SB) ($1.81)

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , K:spade:
      UTG calls $0.05, 5 folds, Button bets $0.10, Hero raises to $0.40, 2 folds, Button calls $0.30

Flop: ($0.90) J:spade: , 6:spade: , 9:heart: (2 players)
      Hero bets $0.60, Button calls $0.60

Turn: ($2.10) 9:spade: (2 players)
      Hero bets $0.81 (All-In), Button calls $0.81

River: ($3.72) 3:club: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $3.72 | Rake: $0.15

Lösungsansatz: am flop c/f oder spätestens am turn die Hand aufgeben. Oder wenns dann nunmal schon soweit ist, die Hand am flop direkt shippen. Betverhalten definitiv crappy.

Wie ich weiter verfahren werde, bevor ich wieder zurück an die Tische gehe, ist definitiv contentnutzen.jpg.

Mir den MSS content hier gediegen durchlesen. Die Videos von Fallout find ich sehr gut, werde ich mir auch nochmal anschauen. Weiter meine Hände anschauen, scheint mir das hilft mir momentan am meisten. Sehe da meine Fehler raus, muss die nur ausbessern und verinnerlichen.

Mal schauen was geht.

x
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      erzähl mehr von indonesien! bist du am meer?
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Geiler Blog, booked!
    • Badaboombadabang
      Badaboombadabang
      Bronze

Ich lebe auf Bali in Kuta, was so ziemlich das shithole von Bali ist, aber ich fühle mich ganz wohl hier. Trotz nähe zum Strand und den Tourigebieten ist mein kleines Viertel hier eher weniger von Touris besucht, was mir mein Leben ein wenig vereinfacht.

Die Leute gehen hier einem nicht ständig auf den Sack und der ein oder andere redet sogar mal nicht nur mit dir, um dir am Ende irgendwas anzudrehen o.ä.

Nach zwei Monaten werde ich von den meisten locals, mit denen man sich immer mal unterhält, nicht mehr nur als laufender Devisenbringer gesehen.

Ein Zustand der dennoch akut ist wenn man irgendwo anders rumgurkt, aber ich habe mich daran gewöhnt.

Einen Monat lang habe ich irgendwo um Sanur gelebt, sehr weit außen gelegen. Garkeine Touris mehr, was ich ja gut finde, aber ein wenig action wollte ich dann schon haben.

Da wo der grüne Pfeil ungefähr ist wohne ich. Zweigt aber an die Jl. Kediri/Sidasari, nicht darunter an die Straße.

Auf meine Häuslichkeiten werde ich vielleicht ein anderes Mal eingehen, weil ich keine Bilder zur Hand habe und mir es gerade schwer fällt zu beschreiben.

Zum kuta beach läuft man seine 10 Minuten Fußweg, also man könnte schon sagen, dass ich am Meer bin.

Damit ist es halt auch nicht weit zur Legian street, was so das Party/Touri/Aussie-Ballermann Viertel ist.

Das Beschbraune da unten ist der Flughafen, zu dem läuft man über die Hauptstraße ungefähr 30 Minuten, aber sehe gerade das kann auch schneller gehen. Werde ich beim nächsten Mal vielleicht antesten, wenn die Zeit reicht.

Flugzeuge hört man schon mal abdüsen, ist aber nicht laut.

Am nahegelegensten Strandstück sieht es so um den Dreh aus:

Ja, Strand.

In diesem Falle überschwemmt von Touris und Händlern. Alle zwei Meter wird man nach cold drinks oder surfing gefragt. Lästig.

Ist aber auch manchmal chillig, wenn man einen der Verkäufer, mit ihren Kühlschränken und Plastikstühlen, schon etwas kennt und man da auf ein oder zwei Bier in Ruhe absacken kann.

Man kann natürlich auch einfach ein Stückchen laufen und hat seine Ruhe oder was auch immer.

Am liebsten halte ich mich dort am Morgen auf. Feier ich enorm am fast leeren Strand ein paar Meilen am Wasser zu latschen und alle paar Meter sich die Zehenzwischenräume vom Wasser ausspülen zu lassen.

Ansonsten ist eigentlich alles gelassen hier.

Warum ich weg bin, was ich hier und genrell so mache und überhaupt, werde ich vielleicht auch ein anderes Mal hier preisgeben. Vielleicht auch nicht, das weiß ich jetzt noch nicht so genau.

Bin jetzt erstmal weiter contentnutzen. Brenn darauf im Moment ziemlich.

x
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      :f_thumbsup: :f_thumbsup:
    • Belg
      Belg
      Platin
      guter Blog, weiter so
    • Badaboombadabang
      Badaboombadabang
      Bronze
      Hab jetzt nach Missclick-tilt und Freundinnen-distraction doch nochmal weiter gespielt - und gottverdammt - ich war schon wieder die ganze Nacht wach.

Ich hoffe mich hat der Ehrgeiz gepackt und nicht die Sucht.

Jedenfalls ist das Ergebnis mal wieder ernüchternd.

Ich weiß, ich kann das Ganze irgendwie roppen, aber ich muss noch ein paar grundlegende Dinge an meinem game ändern.

Zu erst einmal nicht mehr spielen, wenn ich müde bin. Sollte echt drin sein.

Desweiteren dann noch so Situationen vermeiden, wo ich jedes Mal meinen kurz zuvor eingeholten Verdienst verblase.

Ich finde gerade keine passende Hand als Beispiel, aber Jesus, manchmal hau ich einfach Dinger raus, die halt überhaupt nicht gehen. Sowas wie R, X, XC, XC, F mit tens auf nem board mit lauter highcards.

Weiß auch nicht was da los ist, aber manche Situationen spiel ich einfach ohne Sinn und Verstand und da komme ich wieder zum Thema Konzentration. Wichtiges Teil, merken!

Mal gucken ob ich morgen zum zocken komm.

x
    • Badaboombadabang
      Badaboombadabang
      Bronze
      Hab noch eine der gen letzten Hände gefunden, wo es so steil bergab geht. Love it ...

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed)

SB ($9.83)
      BB ($12.50)
      UTG ($5)
      UTG+1 ($5)
      Hero (MP1) ($2.88)
      MP2 ($5.29)
      CO ($6.03)
      Button ($6.18)

Preflop: Hero is MP1 with K:spade: , K:club:
      2 folds, Hero bets $0.15, 2 folds, Button calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) 7:spade: , 8:heart: , 4:heart: (2 players)
      Hero bets $0.25, Button raises to $0.65, Hero raises to $2.73 (All-In), Button calls $2.08

Turn: ($5.83) 8:club: (2 players, 1 all-in)

River: ($5.83) J:diamond: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $5.83 | Rake: $0.24

Button had A:diamond: , 8:diamond: (three of a kind, eights).
      Hero had K:spade: , K:club: (two pair, Kings and eights).
      Outcome: Button won $5.59
    • Badaboombadabang
      Badaboombadabang
      Bronze
      Neben Gedanken zu meinem play habe ich mir auch mal welche über tiltinduce gemacht und überlegt meinen Avatar dementsprechend zu ändern. Irgend etwas sollte her, was einfach manche Leute abfuckt.

Hatte nun schon vor ein paar Monaten erst mein Bild geändert und das zum zweiten Mal, also eine weitere Änderung war nicht erlaubt.

Also erstmal eine E-Mail an den Stars-Support gesendet. Zurück kam dies:

Hallo Mann meiner Träume,

vielen Dank, dass Sie uns bezüglich eines Bildwechsels kontaktieren. Wir haben Ihre Benutzerkonto-Einstellungen geändert, damit Sie Ihr Bild wechseln können.

Mit freundlichen Grüßen

Yvonne
      PokerStars Support Team

Also auch kein Problem das pic ein drittes Mal zu ändern.

Dann habe ich mir überlegt, welches Bild geeignet sein könnte, um den ein oder anderen villain anzureizen.

Erst einmal habe ich überlegt was mich so abfuckt. Ganz klar -> Babyfotos!

Das sollte aber nicht alles sein. Es sollten die zwei stärksten Sinne angesprochen werden: Angst und Hass. Rassismus ist ganz offensichtlich ein geeigentes Instrument.

Die Lösung war also da -> Ein Foto von einem schwarzen Baby!

Hier mein neuer Avatar:

Ich glaube ich hab den Nerv ganz gut getroffen.

Jetzt nochmal ein bisschen serious work und dann nachher eine session. Muss nur schauen, dass ich mir damit nicht wieder die ganze Nacht um die Ohren hau.

Update dann später vielleicht.

x
    • Soerensen69
      Soerensen69
      Bronze
      Wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben.

Bin in genau der selben Situation wie du (Pokertechnisch)

Werde deinen Blog mit interesse verfolgen.

Vllt kann man sich ja mal ein bisschen austauschen via Skype etc.

Gruß
    • Badaboombadabang
      Badaboombadabang
      Bronze
      Danke, dir auch!

Bei nem Austausch bin ich immer dabei. Kannst mich ja mal im Skype adden: dopahansi.
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      diese bilder in jedem eintrag :s_love:
    • AAlooser
      AAlooser
      Bronze
      mal ne dumme Frage: was hat der ganze Post mit dem 'Titel' zu tun ?
      hab noch keinerlei Stelle gefunden wo jemand schreibt was er seiner Freundin vom Pokergeld gekauft hat...
      Ist da nur eine 'Leserfängerei' damit viele anklicken ?
      ok zumindest bei mir hats funktioniert :-)))
    • Hideki76
      Hideki76
      Bronze
      schicke kopfhörer bekommt die gute... :f_biggrin:
    • Soerensen69
      Soerensen69
      Bronze
      Er schreibt doch das er von den Winnings seine Perle beschenken will.

Win-Win Sitation :coolface:

Achja, hab dich bei Skype geaddet
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      und was arbeitest du auf bali so? Und gehst du surfen?
    • Badaboombadabang
      Badaboombadabang
      Bronze
      @AAlooser -- Der Titel ist eigentlich nur eine Adaption von einem anderen Thread hier auf ps.de: Was habt ihr euch zuletzt vom Pokergeld gekauft?. Ihr dürft hier natürlich trotzdem gerne posten, was ihr eurer Freundin zuletzt vom Pokergeld gekauft habt. :D

@NAAAAAASSE -- Ich lebe größtenteils von Rücklagen und bin dazu als freelancer bei einigen AGs aktiv. Dies versuche ich halt im Moment auszubauen, um zukünftig von einem monatlichen Einkommen zu leben und die Rücklagen sein zu lassen, was sie eben sind.

Surfen tu ich nicht, da ich nicht mal wirklich schwimmen kann. Meine Freundin wills aber unbedingt lernen und wir haben abgemacht, dass ich dann gescheit schwimmen lerne und sie surfen.
      Werde die Surferei aber auch noch in Angriff nehmen, da es nach einigen Aussagen eine ziemlich geile Erfahrung sein soll und als Ex-Skateboarder turnt mich das schon auch.

Leider habe ich die nächste Woche viel zu tun, werde also weniger zum pokern kommen. Werde mal gucken, ob mir trotzdem was einfällt, was ich hier posten kann — vielleicht ein wenig Balicontent oder sowas. Vielleicht hat ja auch jemand von euch eine Idee.

Noch kurz zu meiner gestrigen sesion.

Lief ganz gut und ich will jetzt nicht einen auf dicke Hose machen, weil es mal wieder ein bisschen bergauf geht (zumal ich scheinbar stark über EV gerunnt bin), aber NL5 ist schon derbe soft.

Weiß garnicht, was ich mir da so viele Gedanken mache. ABC-Poker reicht ja völlig aus. Darf halt nur nicht im Halbschlaf zocken, wo ich dann die übelste fishrange hab und brainless spiele.

Aber spätestens ab NL10 muss ich mein game auf jeden fall improven, also sollte ich dennoch ein wenig contentnutzen.jpg.

Mehr gibt es glaube erstmal nicht zum pokern zu sagen. Mal schauen wann ich wieder zum zocken komme.

Aber da ich gerade sehr gerne zocke und mich ganz gut kenne, werde ich trotzdem immer mal was weggrinden die Tage. Vielleicht auch nicht.

Bis dahin
      oder vielleicht auch nicht.

x