Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

iRacing.com anyone?

• just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Gibts hier auch Leute die "ernsthaft" rennsimulieren? :)

iR ist imo konkurrenzlos auf dem Markt. Ich versuch mal die key-features zusammenzufassen:

- online seit 2008
      - laser scanned tracks (einzigartig auf dem markt afaik)
      - reines online racing (road & oval)
      - ratingsystem für performance und safety
      - viele aktive fahrer aus aller welt
      - wird ständig weiterentwickelt
      - mittlerweile großes Angebot an Strecken und Autos und entsprechenden Rennserien
      - Pro series mit cash preisen
      - kostet ca. 50$ pro jahr an membership (gibt immer 50% off promos), advanced content muss extra gekauft werden, gibt auch immer angebote für neue mitglieder (3 month, $15)

official promo vid:

2011 pro race of champions:

livebroadcasted race (special endurance event):

Bin seit knapp 1.5 Jahren dabei und habs nicht bereut, und bin vorher schon ziemlich alles an sims gefahren was der Markt so hergibt. Vielleicht findet ja hier jemand gefallen daran :)
  • 376 Antworten
    • Countit
      Countit
      Black
      sieht sehr interessant aus, aber nur Racecars find ich schade.

Werds mir trotzdem mal anschauen.
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Ja find ich auch aber das ist die Philosophie der Entwickler. Obwohl bei einem Auto werden sie eine Ausnahme machen:

coming soon ;)
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Ich bin damals mehrere Jahre NASCAR 2003 online Meisterschaften gefahren, volles Programm mit ca. 40 Rennen pro Jahr :)

Wäre daher zu 100% genau meine Welt, aber aktuell kann ich mir kein Lenkrad / Pedale ins Wohnzimmer stellen, daher wird's zunächst mal nichts... :(
    • PForsberg
      PForsberg
      Bronze
      Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, allerdings fahre ich aktuell in einer NASCAR-Liga mit, in der wir noch auf rFactor fahren mit dem VHR Nascar-Mod. Und Anfang nächstes Jahr bin ich eh für mehrere Monate nicht in Deutschland, da lohnt es sich schlichtweg nicht für. Aber das ganze System sagt mir schon zu, nur dass man Strecken und Fahrzeuge mitunter dazukaufen muss finde ich nicht so prall. Dafür hat man aber wohl auch eine mehr als erstklassige Simulation.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Bronze
      Original von RantanplanBK
      Ich bin damals mehrere Jahre NASCAR 2003 online Meisterschaften gefahren, volles Programm mit ca. 40 Rennen pro Jahr :)

Wäre daher zu 100% genau meine Welt, aber aktuell kann ich mir kein Lenkrad / Pedale ins Wohnzimmer stellen, daher wird's zunächst mal nichts... :(
      Gelle das waren noch Zeiten, da ging es rund in der VR ;)
    • zetec
      zetec
      Bronze
      Hole mir hin und wieder mal nen monat. Mache dann aber meist timetrials mitm mazda im LRP.
      An rennen hab ich mich noch net getraut, weil mir die konstanz fehlt und ich mit sicherheit den einen oder anderen aus übermut abschießen würde :f_biggrin:

€: Bin übrigens kein totaler noob in sachen sims, hab schon viel lfs und rfactor gesuchtet. Aber gegen iRacing ist das einfach kinderkacke imo.
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Original von RantanplanBK

Gelle das waren noch Zeiten, da ging es rund in der VR ;)
      So sieht's aus :D

Meine Fresse, ich hab' damals sogar die Abreise in den Urlaub verschoben, extra damit ich ein Rennen weniger verpasse...

Edith:

Wie ich grad wieder brutal angefixt bin...

Kann mir jemand ein aktuelles Lenkrad-/Pedalsystem empfehlen das Preis-/Leistungsmäßig was drauf hat und im Idealfall innerhalb von Sekunden am Schreibtisch befestigt ist und genausoschnell wieder in der Besenkammer verstaut ist?

Wie das um Welten sinnvoller wäre als Diablo 3 zu nerden über den Winter...
    • zetec
      zetec
      Bronze
      Würde nach nem gebrauchten g25/27 ausschau halten. Mit ein wenig glück bekommste da was um 100€
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Joa, ich bin auch schon ewig mit meinem ranzigen G25 unterwegs. Würde auch was besseres kaufen aber solangs nicht kaputt geht bleib ich dabei.

Beim Budget gehts teilweise krass auseinander. Ich hab nur mein G25 andere bauen sich rigs, für $20k+ inkl. motion platform oder werden einfach kreativ :f_biggrin:

• PForsberg
      PForsberg
      Bronze
      Wie ist das eigentlich, wenn ich es mir holen würde? Sagen wir ich schließe diese 3 für 1 Monate Dingens ab. Muss ich mein "Abo" dort dann kündigen, oder kann ich dann einfach nach Ablauf nicht mehr spielen? Und kann man mit den Standart Autos und Strecken auch vernünftig spielen, oder macht es erst Sinn, wenn man sich dazu noch bessere Autos und mehr Strecken kauft? Ich gehe ja mal davon aus, dass ich wenn ich eine Saison mitfahre möchte und dort Strecken vorkommen, die ich noch nicht habe, ich die dann kaufen muss oder?
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Wenn das Abo abläuft ist Ende, wird auch nicht automatisch verlängert ausser es wird von dir gewünscht.

Basiscontent ist ausreichend um sich für Monate zu beschäftigen. Ausserdem gibt es ein Lizenzsystem, das bedeutet du kannst (in den official sessions) sowieso erstmal nur in den Rookie Serien fahren. Du bekommst auch ein wenig "rakeback" in form von iRacing-Credits. Damit kann man Content kaufen oder auch sein abo verlängern.

Und zwar in den Serien ab D-Class wenn du in einer Serie an mindestens 8 von 12 Wochen teilgenommen hast. In den D bis C Serien gibt es 4$ pro season, und von B bis A 8$, maximal insgesamt jedoch 10$ pro season (1 Jahr= 4 seasons, 1 season=12 weeks (week 13 = fun-week, da wird immer das neue Build released). Bedeutet maximal 40$ an credits pro Jahr.

Es gibt mehrere Lizenzstufen, das System basiert auf dem sogenannten "safety rating" welches widerrum aus deinen "corners per incident" berechnet wird. Das bedeutet je mehr Kurven du ohne incident fährst (zählt auch nur in official sessions) desto schneller steigt dein SR und damit auch deine Lizenzstufe. Es gibt incident points für off tracks(1x), lost control (2x) und car contact(4x).

Lizenzstufen sind:

Rookie
      D
      C
      B
      A
      Pro

In den Rookie-Serien wird nur Basiscontent genutzt, das heisst du brauchst erstmal nichts dazu kaufen. Und danach auch nur wenn du willst.

Siehe auch dieses Video, ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber erklärt das Prinzip einigermaßen.

Und hier noch ganz aktuell die neue iRacingTV Folge die hauptsächlich die Neuheiten vom letzten Build-Release erklärt:

Wichtig zu wissen bevor du nachher enttäuscht bist:

iRacing ist mehr Simulation als Spiel und der größte Pluspunkt ist das Racing selbst, und die automatische Organisierung der Rennen. Es gibt keine KI. Es gibt auch ne Menge andere Features nicht, die man eigentlich erwarten würde. Viele davon sind allerdigns geplant oder schon in Entwicklung. Für mich die wichtigsten Features die es (noch) nicht gibt: Es gibt zur Zeit keine dynamische Streckenoberflächen, Wind, Wetter oder dynamischen Tag-Nacht-Wechsel.
    • Qancho
      Qancho
      Bronze
      Ich schaus mir jetzt mal an. Wers kostenlos testen will:

1. auf https://cadillaccupracing.com/registration gehen
      2. als Hans Wurst aus Buxtehude mit funktionierender Mail anmelden
      3. promocode auf iracing.com eingeben
      4. ???
      5. Profit (3 Monate für umme :] )
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
    • Qancho
      Qancho
      Bronze
      Können uns dann später ja mal mit nen paar Leuten "treffen" sofern ich mein Lenkrad ans laufen krieg und Interesse besteht :f_biggrin:

€: ok der Patcher läuft mit grandiosen 100kb/s :f_confused:
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Solide 1,2mb/s, am loader liegts nicht.

Hab leider nur nen 360-controller, wenns rockt hol ich mir ein lenkrad.
      €: Ok, Controller ist ne Katastrophe weil er egal wie ichs einstelle bei kleinen Stick-Bewegungen schon extrem viel einschlägt und so ein rundes Fahren unmöglich ist :f_confused:
    • Qancho
      Qancho
      Bronze
      Shit is das schwer :D
      Kameraperspektive kann man nicht wechseln nehm ich an?
    • Xeas
      Xeas
      Bronze
      auch mal angemeldet

morgen mal testen vlt kann man morgen abend mal ne gruppe zum gemeinsamen fahren organisieren oder generell einfach mal "neueinsteiger-tipps" austauschen.
    • PForsberg
      PForsberg
      Bronze
      Geilo! Danke für den Link und auch für die weiteren Infos! Werde das leider erst heute Abend nach der Arbeit runterladen können, aber dann wird das Wochenende schön durchgerast :D
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Original von Kugelfang
      Hab leider nur nen 360-controller, wenns rockt hol ich mir ein lenkrad.
      €: Ok, Controller ist ne Katastrophe weil er egal wie ichs einstelle bei kleinen Stick-Bewegungen schon extrem viel einschlägt und so ein rundes Fahren unmöglich ist :f_confused:
      Gibt einige wenige die es schaffen mit dem controller richtig schnell zu sein. Ich habs nie probiert und mein linker Daumen würde das auch nicht hinbekommen glaube ich ;)