[NL] Spade

• Spade
      Spade
      Bronze
      Hallo,
      ich bin Gerhard und spiele seit 6 Jahren Poker;am Anfang Pokerstars Fixed Limit,dann umgestiegen auf SNG's bei Party.Anschliessend war ich "auf der Suche"und habe alles mögliche ausprobiert auf allen möglichen Pokerseiten.Von NL über PLO,PLO/HL mixed games,nur leider nichts richtig.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Kurz:Geld.
      Längere Fassung:Ich gebe die Hoffnung nicht auf,nach 6 Jahren "Rumgespiele"mit Plan und Ziel,vor allem aber mit Einsatz meinerseits ein paar Limits zu klettern und die konstant zu schlagen(und wenn es "nur" NL10 ist),um mir etwas dazu zu verdienen.(Spiele derzeit NL2und5)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Gefühlt 100e.Die schlimmsten:Nach Bad Beats Tilt;Sessionreview oder überhaupt Theorie: so gut wie nicht vorhanden;Ranges der Gegner?werden grundsätzlich immer falsch eingeschätzt;

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Das Gegenteil von loose-passive!?
      Ok,nächster Versuch:Wenige Starthände positionsbezogen spielen,um damit den Gegner unter Druck zu setzen,betten und raisen statt checken und callen;die Initiative ergreifen um nicht selbst in die Defensive gedrängt zu werden.
  • 1 Antwort
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, willkommen in unserem Kurs.

Bezüglich der Pokertheorie bist du mit dem Kurs ja schon auf einem guten Weg. Wichtig ist, dass du regelmäßig in unsere Handbewertungsforen schaust und dich dort an den Diskussionen beteiligst. Da dies ein sehr effektiver Weg ist sein Pokerspiel zu verbessern.

Die erste Aufgabe sieht soweit auch gut aus, von daher wünsche ich dir viel Spaß mit der nächsten Lektion.