Tracking tools wie lange noch?

• Sh1ftY
      Sh1ftY
      Bronze
      Stars besitzt ja jetzt das Monopol am Pokermarkt und ich wundere mich ob es nurnoch eine Frage der Zeit ist bis Tracking Tools auf beiden Seiten verboten sind.
      Die Motivation von Stars diese Programme zu verbieten sollte klar sein: es verdienen externe Firmen massiv am Angebot der Pokerseiten und vorallem werden Freizeitspieler geschützt da sie nichtmehr so einfach erkannt werden können.

Wieviel Stars/Ftp an Regular Players liegt haben sie ja durch das enttracken aller ps.de Spieler und das verringern des Rake Back Angebots deutlich gemacht. Korn hat ja geschrieben dass ambitionierte Poker Spieler immer weniger Vorteile genießen was sich meiner Meinung nach auch fortsetzen wird. In der Geschichte finden sich genug Beispiele die Belegen dass Monopole nie eine positive Auswirkung auf die Märkte ausüben. Ich will keine Schwarzmalerei beteiben aber meiner Meinung nach ist es nurnoch eine Frage der Zeit bis Tracking Tools auf Stars/Ftp verboten werden. Was das für alle ambitionierten Poker Spieler bedeutet muss ich wohl nicht weiter ausführen..
  • 33 Antworten
    • Iwantunow
      Iwantunow
      Bronze
      als ob... wieso denkst du denn, dass sie gerade die tracker verbieten werden?
    • Sh1ftY
      Sh1ftY
      Bronze
      Ahso dachte das wäre klar meine obv HEM/PT ;)
      ansonsten:
      es verdienen externe Firmen massiv am Angebot der Pokerseiten und vorallem werden Freizeitspieler geschützt da sie nichtmehr so einfach erkannt werden können
    • Gambler2k6
      Gambler2k6
      Bronze
      Naja sie sind halt auch gegen tracking Seiten vorgegangen, sodass in kürzester Zeit die Seiten offline waren. Das Sammeln von Spielerdaten gefällt ihnen nicht^^
    • Sh1ftY
      Sh1ftY
      Bronze
      Original von Gambler2k6
      Naja sie sind halt auch gegen tracking Seiten vorgegangen, sodass in kürzester Zeit die Seiten offline waren. Das Sammeln von Spielerdaten gefällt ihnen nicht^^
      Genau das meine ich. Mitlerweile hat stars die Macht sowas zurchzusetzen. Ich meine wo soll man sonst spielen ipoker? party?
    • pokerwOOt
      pokerwOOt
      Bronze
      Fände so eine Entwicklung gut, kann mir aber vorstellen, dass das nicht durchgezogen wird, schließlich erzeugen diese Regs Traffic, also massenhaft Rake. Für die Rechnung bräuchte man natürlich genaue Zahlen.
    • Iwantunow
      Iwantunow
      Bronze
      hm ist aber was anderes als ptr
      btw, wenn der typ rechts von mir jede hand limpt, dann brauch ich keinen tracker... ;)
    • Sh1ftY
      Sh1ftY
      Bronze
      Original von Iwantunow
      btw, wenn der typ rechts von mir jede hand limpt, dann brauch ich keinen tracker... ;)
      denke der unterschied zwischen poker tracker und poker table ratings sollte klar sein (auch wenn das zweite schon lange tod ist)

und no offense aber so sachen wie der link in deinem profil stösst sicher nicht auf freude bei den Anbietern
    • CrazyAxl
      CrazyAxl
      Black
      abschaffen vom hud wär für mich ok,
      wenn keine hände mehr getrackt werden könnten wär natürlich weniger gut und würd auch massiven aufstand geben denk ich mal, jedenfalls von mir ;)
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      hat man nicht bei cakepoker gesehn, dass es keinen unterscheid macht ob mit tools oder ohne? nur dass mit tools mehr grinder da sind.
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Eben. Haben andere Rooms wie Cake schon gemacht und da ist das ja wohl total in die Hose gegangen.
    • JBCMaster
      JBCMaster
      Diamant
      keine HUD --> weniger Grinder --> weniger Profit für die Seite
    • Laboto
      Laboto
      Bronze
      Wenn mit mir einer am Tisch sitzt und mich "trackt" ist das für mich in Ordnung.
      Schliesslich könnte er mich /theoretisch/ auch ohne HUD beobachten und sich von Hand Notizen über meine Stats machen.

Seiten die aber meine Gewinne/Verlust einfach aufzeichnen gehören verboten.

Als Pokeredge keine PS spieler mehr anzeigen /durfte/ habe ich mich doch sehr gefreut :-D

Mein FullTilt-Account wird aber nirgendwo aufgelistet.
      Entweder ist er einfach zu "neu" (vorgestern registriert) Oder aber auch FullTiltspieler werden nichtmehr auf den Trackingseiten angezeigt.

Sharkscopes, Poker-edge sowie auch pokerprolabs findet mich zumindest nicht :D
    • Iwantunow
      Iwantunow
      Bronze
      Original von Sh1ftY
      Original von Iwantunow
      und no offense aber so sachen wie der link in deinem profil stösst sicher nicht auf freude bei den Anbietern
      ich denke du hast ein falsches Bild davon wie Anbieter denken :)

Original von JBCMaster
      jo. Siehe Cake Poker in den letzten Jahren.

Ich mein tracker sind nicht erst seit letztem Jahr auf dem Markt. Hätten die Seiten was dagegen, dann hätten sie schon früher was dagegen unternommen mMn. Jetzt damit anzukommen, wenn es der Industrie eh schon nicht so gut geht (Black Friday...), wäre ja ein Eigentor für die Seiten.
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Original von JBCMaster

kein HUD--> kleinere Edge der Grinder --> Geld bleibt laenger im System --> pro ausgezahlten $ effektiv mehr Rake generiert
    • Iwantunow
      Iwantunow
      Bronze
      irgendne Seite wird immer pro Huds und Tracker sein. Denkt mal drüber nach ok? :P
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      - Edit: falsch verstanden
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Original von Iwantunow
      irgendne Seite wird immer pro Huds und Tracker sein. Denkt mal drüber nach ok? :P

Klar, aber die Frage ist wie viele auf Ipoker oder anderen Crap Seiten spielen wollen?

Ausserdem wird sich das immer in Waage halten. Wenn bei Stars keine Hud's mehr erlaubt sein sollten wird sich nicht viel aendern. Ein paar Massgrinder fallen weg. Sobald Regs abwandern werden die Tische softer, was neue Regs anzieht.
    • Iwantunow
      Iwantunow
      Bronze
      also einfach alles lassen wie es ist, einverstanden? :D
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Ich spiele selbst lieber ohne HUD und würde mich bei einem Verbot auf meinem Limit dadurch zumindest eine Zeit lang klar im Vorteil sehen. Auch würde es zur Folge haben, dass weniger massgrinder unterwegs sind und somit softer wird. Also ich bin klar gegen HUD's.
    • 1
    • 2