how to play...

• levadan
      levadan
      Bronze
      moin moin,

vielleicht kann ich hier ein paar tips bekommen bezüglich einiger hochdotierter tuniere.

situation:

habe mich in den letzten tagen an einigen satellits bei 888 beteiligt und mehre tickets im buy in bereich von 35 bis 525$ gewonnen. hauptsächlich geht es mir dabei ums openning event(100k preispool) und main event(500k).

ich habe ca 2k tuniere gespielt in meinem bisherigen pokerleben und an sich ganz gut abgeschnitten. allerdings meist im bereich bis 5$ buyin.

ich bin mir bewußt, dass ich bei den highrollertunieren auf eine wesentlich stärkere spielergemeinschaft treffe und auch auf eine andere spielweise. ein sicher auftretendes problem wird auch sein, dass man moneyscared werden könnte, wenn es vielleicht an die bubble geht oder so. (wert der tuniertickets übertrifft bald meine gesamte bankroll).

da es ungewohnt ist, in dieses bereich zu spielen, frage ich hier mal an, um eventuell ein wenig hilfe zu bekommen im bezug auf spielweise, mindset, vorbereitung etc.

tuniere starten mit 10000 k chips, blindlevel 20 min bei open und 25 min beim main

ich erwarte mir keinen masterplan, das ist klar, nur ein paar tips in bezug auf veränderte spielweise.

vielleicht kann mir jemand helfen, der in diesem buy in bereich über große erfahrung verfügt.

Vielen Dank!
  • 2 Antworten
    • ItseMeMario
      ItseMeMario
      Bronze
      ich sag nur 3 wörter

turnier forum
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Original von ItseMeMario
      ich sag nur 3 wörter

turnier forum
      Das sind 2 Wörter :)

@topic: Gegen bessere Spieler sollte man mehr bluffen(nicht übertrieben) sowohl preflop als auch postflop. Es ist generell so, dass man mit solidem "ABC" Poker keine Edge gegen andere gute Spieler aufbauen kann. Man kann aber natürlich auch ohne Edge ein Turnier gewinnen mit ner Portion Glück. Von daher kommt es drauf an wie gut du spielen kannst. Den "ABC" Style kann halt fast jeder spielen.