Handbewertung bitte!

• Wutzmann
      Wutzmann
      Bronze
      Hi Leute bewertet mal bitte wie ich die Hand gespielt habe. Mein Gegner hat viele Hände gespielt, machte also eher einen loosen Eindruck. Ich habe ein Paar 10er und bin MP1. Ich raise auf 4BB und der SB macht eine 3Bet. Ich calle (eher nicht?). Der Flop ist K22 rainbow und er geht all-in und ich calle wieder. Er zeigt AA und ich bekomm am Turn noch glücklich das Set und gewinne.
      Ist der call am Flop auch eher schlecht gegen 1 Overcard und ein sonst trockenes Board?

Danke Alex
  • 4 Antworten
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Das hängt alles sher davon ab wie hoch dein Stack und seiner ist. ...
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Hallo Wutzmann und herzlich willkommen im Forum,

es ist gut und richtig Hände bewerten zu lassen, allerdings gibt es dafür spezielle Bereiche in der Community.

Diese findest du unter "Forum", etwas nach unten scrollen und dort gibt es den Bereich "Pokerstrategie und Handdiskusion". An dieser Stelle sind dann Aufgliederungen nach den verschiedenen Varianten und Limits zu finden.

Unter "Wie man eine Hand zur Diskusion stellt" findest du unter diesem Link.

Viele Grüße
      Falko
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Ich habe deine Hand ganz vergessen.

Ich setze mal voraus ihr habt beide einen 100bb-Stack. Dann callst du die 3bet auf setvalue. Wenn du am Flop kein set getroffen hast und kein starker draw zu erkennen ist (gutshot = schwacher draw), dann wird auf eine cbet gefoldet. Ansonsten müsstest du schon einige reads auf deinen Gegner haben, dass er häufig bluff3bettet und auch bluffpusht.
    • Wutzmann
      Wutzmann
      Bronze
      Danke Leute! Ja bin neu und kenn mich noch nicht so gut aus :) Ich poste es dann besser nochmal genau in dem anderen Forum mit Limits usw.