KayTeEmPro

• KayTeEmPro
      KayTeEmPro
      Bronze
      Hallo zusammen!

Wer ich bin:
      Ich bin (seit kurzem) 26 Jahre alt und lebe derzeit abwechselnd in Dresden und Cottbus.
      Im Studium (Wirtschaftsingenieurwesen + Informatik) stehe ich nun kurz davor, meine Abschlussarbeit zu beginnen.
      Nebenbei arbeite ich als Werkstudent im Bereich der Softwaretest-Automatisierung.

Wie alles begann:
      Zu Schulzeiten (kurz vor dem Abi) habe ich mit Freunden eine kleine gemütliche Pokerrunde (4-6 Leute) gegründet.
      Wir haben uns etwa einmal im Monat getroffen, um am heimischen Wohnzimmertisch bei Dämmerlicht und mit
      verspiegelten Sonnenbrillen Poker zu spielen. Einen Pokerkoffer hatten wir anfangs noch nicht, daher brachte jeder
      2.00 € in 1-Cent-Stücken mit ... war das ein Spaß! :)

Mit Beginn der Studienzeit hat sich unsere Gruppe jedoch in alle Himmelsrichtungen über ganz Deutschland verstreut.
      Während des Studiums wurde dann erstaunlicherweise sehr viel seltener gepokert. Vor 3-4 Jahren begann ich dann
      Online zu pokern. Über irgendeine Aktion hatte ich bei PokerStars 5€ Startguthaben erhalten. Irgendwie hatte ich es
      geschafft mich an FL-Tischen auf knapp 80€ hochzuspielen, nur um dann an NL-Tischen mit viel zu hohen Limits in kurzer Zeit wieder auf 10€ abzustürzen.

Da dachte ich mir: "jetzt lässt du's lieber bleiben", denn ich hatte mir geschworen, niemals Geld einzuzahlen, egal wie es läuft. Das habe ich auch bis heute durchgehalten. Seither ist über 1 Jahr vergangen, in dem ich an keinen Pokertisch gesessen habe.

Warum ich hier bin:

Letzte Woche habe ich mit ein paar Kollegen einen Pokerabend ausgemacht und ich bin total happy, endlich wieder die Karten auszupacken. Poker hat mir schon immer riesigen Spaß gemacht. Jetzt bin ich heiß darauf, mit euch Schritt für Schritt alles zu erlernen, was es übers Pokern zu wissen gibt. Ich freue mich auf die Coachings am Mittwoch und die Diskussionen mit euch in den Foren.