Frage bzgl. Amazon Warehousedeal und Garantieverlängerung

• Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Hi,

folgende Frage:
      wie siehts aus wenn ich bei Amazon ne Waschmaschine als Warehousedeal kaufe mit der Bemerkung "gebraucht - wie neu" und die Garantie um 3 (also insgesamt auf 5) Jahre verlängern will.
      Auf der Produkthauptseite steht halt unten "wird oft zusammengekauft mit..." und dabei ist aufgeführt "Garantieverlängerung 3 Jahre". wenn ich jetzt aber auf die Anbieterliste gehe und dort das warehouse-Produkt in den Einkaufswagen lege steht das da ja nicht explizit dran.

nächste Frage: wollte die Garantie verlängern weil diese Verlängerung auf insgesamt 5 Jahre gerade mal prozentual 10% Aufpreis kostet und ich mir halt wünsche innerhalb der nächsten 5 Jahre keine unerwarteten Kosten in der Hinsicht zu haben. Handelt sich halt um eine der billigsten Waschmaschinen und deswegen bin ich da besonders kritisch mit der Haltbarkeit.
      Bringt diese Verlängerung was wenn die dann nach 2 Jahren kaputt geht oder teilt man mir dann bloss mit dass es kein Hersteller/Qualitätsfehler sei und die Garantie nicht greift?
  • 1 Antwort