T-Online,ständig bricht die Internetvwrbindung zusammen.

• MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Hey,
      Wie der Titel schon verrät hab ich heftige Probleme mit meinem
      Internet.
      Ich hab mir bei der Telekom das IP geholt mit einer 16k plus Leitung über die auch Telefon und TV läuft (Entertain von T-Home).
      Ich hab das ganze jetzt ca. 1.5 Jahre.

Hier das Problem,ständig und damit mein ich mindestens 1 ma im Monat is die gesamte Verbindung weg und es geht weder i.net,Tel. Oder TV weil ja alles zusammen hängt.
      Meistens geht das so über 3-4Tage (war aber auch schon kürzer/länger) und nach mehreren Telefonaten scheinen es ihre Experten (von wegen) hinzubekommen.
      Techniker hatte ich auch schon 4ma im Haus und nie konnte die Ursache festgestellt werden,das i.net lief dann irgendwann wieder aber bricht wie erwähnt immer wieder ma ab.

Meine frage jetzt,was kann ich da machen.
      Gutschriften rausholen,Vertrag kündigen vor Ablauf weil die Dienstleistung für die ich bezahl ja nicht korrekt erbracht wird oder sonst was.

Ich bin langsam richtig genervt davon weil es eben so häufig passiert und die Telekom auch nicht ma von sich aus ein Angebot zur Besänftigung meiner Wut bringt.
      Ich hab zwar schon Gutschriften bekommen aber immer erst auf Nachfrage und bei der Häufigkeit des Problems sollte da der Anbieter doch Ersuchen seinen Kunden zu halten,wenn schon nicht mit stabiler Verbindung dann doch mit anderen Trostpflastern.

Würd Gern ma eure Meinung dazu hören,vieleicht hat ja jemand von euch sogar das selbe Problem.

Gruß Frost
  • 10 Antworten
    • Flowsen753
      Flowsen753
      Bronze
      Auf jeden Fall keinen Brief schreiben.
    • SirRector
      SirRector
      Bronze
      Niemals Briefe schreiben!
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Original von Flowsen753
      Auf jeden Fall keinen Brief schreiben.
      ???
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      keine ahnung von den genauen leitungseigenschaften und der hardvvare die du da hast, vvenn du schon mehrfach ne störung aufgegeben hast vverden alle einstellungen für deine inetprofile etc optimiert vvorden sein.

dementsprechend hardvvare tauschen ( modem / router, NT, telefondose ), leitung prüfen, ggf langzeittestgerät ranklemmen und port tauschen.

tritt das problem oft nach regen auf?
    • MrSparr0w
      MrSparr0w
      Bronze
      hast du mal einen anderen router probiert?

habe auch entertain, vor einiger zeit ging das fernsehen auch nicht richtig, nach routerwechsel war alles wieder einwandfrei
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Probier mal testweise einen anderen Router (du wirst in der Zeit wahrscheinlich auf IPTV verzichten müssen). Ich habe auch mit T-Home Entertain erhebliche Probleme und zwar wegen den T-Home Routern, die einfach Müll sind. Das große Problem dabei ist, dass die aber son komische QoService haben für ihr IPTV und nur diese Router das Internet und TV-Signal trennen können.
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Router hab ich schon getauscht und das die Verbindung weg geht ist nicht wetterbedingt,das passiert bei Sonnenschein,Schnee und Regen,völlig egal.

Wenn das i.net läuft hab ich ja keinerlei Probleme,da hängen 2 Smartphones dran,TV (Entertain) und PC sowie Laptop,läuft alles einwandfrei bis ma wieder alles weg ist.

Also ein Hardware Problem kann's eigentlich nicht sein.

Mir geht's ja eigentlich auch darum wie ich mit der Telekom vor gehn soll,kündigen und spekulieren das sie mir ein sehr gutes Angebot machen wenn ich doch bei ihnen bleib,Gutschriften rausholen etc.
      Ich weiß leider nicht in wir weit die bereit sind was rauszugeben.
      Klar machen se nie gern und freiwillig aber bei diesem Problem sollte es doch schon ma was geben.
    • XClusive1
      XClusive1
      Bronze
      Hatte früher das gleiche Problem, allerdings mehrfach im Monat, dafür nicht so lange Zeiträume. Hab den Anbieter gewechselt und seitdem nie wieder Probleme. Telekom suckt einfach.
    • lori
      lori
      Bronze
      Original von XClusive1
      Hatte früher das gleiche Problem, allerdings mehrfach im Monat, dafür nicht so lange Zeiträume. Hab den Anbieter gewechselt und seitdem nie wieder Probleme. Telekom suckt einfach.
      ja.klar
      wenn du ein montagsauto hast ist ja auch gleich der ganze konzern scheisse :facepalm: :facepalm: :facepalm:

telekom ist nuts
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      .