Moneybookers -welche Währung ist besser?

• karlkani21
      karlkani21
      Bronze
      Hallo ich hab auch vor mir ein Konto bei Moneybookers einzurichten.

Einfrage hab ich dann aber noch.
      In welcher Wähung sollte ich das Konto bei Moneybookers führen.
      Ich spiele auf Party und Stars. Bei beiden Seiten hab ich $ als Konto.

Sollte ich mein MB-Konto jetzt auch in $ führen oder in €?
      Und entstehen Gebühren (ausser die die bei MB auf der Seite angegeben sind) wenn ich Geld zu MB transferiere?

Ich hab mal bei Party ausgecasht direkt auf mein Bankkonto und da hat meine Bank gleich mal 13 € Gebühren verlangt weil es eine Überweisung aus dem Ausland war.

Tretten solche Gebühren auch auf wenn ich ein MB-Konto hab?

Hat jemand Bock mich als Kunde bei MB zu werben?
      Wenn ja dann kurz bescheid geben!
  • 13 Antworten
    • noelte
      noelte
      Bronze
      Hi,

Mein MB läuft auf €. Uberweisung zu meiner Bank verursachte keine Gebühren. Ist ja auch ne Inlands Überweisung. Habe aber zusätzlich ein $ NetellerKonto für inter Pokersite transfers...

Werben tue ich dich gerne auch. :)
      stardust1972 at hotmail dot com
    • karlkani21
      karlkani21
      Bronze
      Ok danke erstmal für die Info.

Aber entstehen Kosten wenn ich z.B. den Tranfer von Party zu Stars über MB vornehmen will und die beiden Pokersites in $ sind aber MB in €?

das mit der Werbung ist erstmal gemerkt.Meld mich wenn ich mich entschliessen sollte ein MB-Konto zu errichten!
    • noelte
      noelte
      Bronze
      Stars habe ich keine Ahnung.

PP$=>MB€ die 2$ Gebühren von PP wurden wieder abgeschafft, ansonsten fallen Währungsrisikokosten an. PP schlägt dort heftig zu, MB is sehr moderat, deshalb Zahlungen immer in $ von/zu MB.

Wie gesagt, ich würde Neteller und MB nutzen. Nach Hause mit MB da Inlandstranfer. Neteller für's Moven des Geldes. Hast Du schon einen Neteller Account??
    • karlkani21
      karlkani21
      Bronze
      Nee bei Neteller hab ich auch noch keinen Account!
      Kann ich denn bei Neteller wenn ich einen Acc erstellt hab einfach von PP auf Neteller eincashen oder muss ich vorher meinem Bankkonto auf Neteller was eincashen damit das funktioniert?
    • noelte
      noelte
      Bronze
      Ok, dann besorg dir auch einen Neteller Account. Bin auch erst zwei Monate dabei und habe es genauso gemacht. Auf den Pokersites ist es nur möglich auf MB/NT auszucashen, wenn bereits ein Cashin von diesen Seiten erfolgt ist. D.h. du mußt quasi auf allen Seiten auf denen du MB/NT nutzen möchtest, auch eine entsprechende Einzahlung vorgenommen haben...

Die Konsequenz ist, Du muß wenigstens einmal auch von deinem Konto auf MB und NT einen Deposit machen....

BTW, werbe Dich bei Neteller auch gerne ... LOL
    • karlkani21
      karlkani21
      Bronze
      Ok ich werd mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.Werd mir wohl erstmal ein MB-konto anlegen!
      Deine E-mail hab ich ja.

Danke erstmal für die Hilfe!
    • noelte
      noelte
      Bronze
      Egal, wann du Dich entscheidest, schreib mal ne Mail. Den Account habe ich nicht oft im Auge, Du bekommst dann meine offizielle Adresse...
    • karlkani21
      karlkani21
      Bronze
      @noelte

schau mal in dein Postfach ...hab dir mal neE-Mail geschireben!
    • noelte
      noelte
      Bronze
      Danke, ich dir auch :)
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Also man kann dann auch ohne weiteres zwischen MB und NT hin und her cashen?
      Könnte ich dann von meiner Bank auf MB übeweisen, mit einem Teil das Konto bei PP verifizieren und dann den anderen Teil zu NT überweisen und damit NT bei PP verifizieren?
      Oder muss das Geld zum Verifizieren direkt von meinem Konto zu NT gehen? (Müsste ja was kosten oder irre ich mich da?)
      Wollte so wie hier beschrieben MB in € und NT in $ führen, sowie alle Pokersites in $.

Mit welcher E-Mail Adresse meldet man sich am schlausten bei MB an? Kann ich einfach die nehmen über die alle meine Pokersachen laufen (also PS.de, PP, ...) oder benötige ich für sowas eine extra Adresse?

Danke und Gruß Dominik
    • noelte
      noelte
      Bronze
      Nein, dass geht soweit ich weis nicht... (MB<->NT).

Ist eigentlich egal. Habe bei PP z.B eine andere Adresse als bei NT/MB. Bei Titan verwende ich dieselbe. Aber es gibt keinen Grund, extra eine neue Adresse aufzumachen...
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Hui das ging ja schnell =)

Gut dann werd ich mich wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe um den ganzen Quatsch kümmern :rolleyes:

Danke und Gruß Dominik
    • paIIe
      paIIe
      Bronze
      gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Währung seines Neteller accoutns nachträglich von € auf $ zu ändern ?
      Hab mir damals bei der registrierung nicht wirklich gedanken drüber gemacht, und mittlerweile transferiere ich häufiger geld zwischen den anbietern als auf mein konto. dadurch enstehen öfters ziemliche verluste durch die ganzen wechselgeschichten.
      Problem ist, moneybookers lässt mich momentan kein konto aufmachen, wieso auch immer